RE: Einstellung Verkauf Konica Minolta Dimage A2

#1 von hebbyd7d ( gelöscht ) , 14.09.2005 23:47

Hallo,

ich bin Mitglied eines Fotoclubs, 4 Mitglieder besitzen die A2 und sind alle sehr zufrieden. Für uns ist es unverständlich, dass Minolta die A2 nicht mehr vertreibt. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Es ist die einzige Kamera auf dem Markt gewesen, die einen ordentlichen elektronischen Sucher (der diesen Namen auch verdient) hat. Sie ist wie eine Spiegelreflex ausgestattet und sie ist mein ständiger Begleiter, ein richtiges Arbeitstier. Inzwischen habe ich damit über 8000 Bilder geschossen und bin immer noch begeistert. Sie macht mir nur ab und zu beim fokusieren kleine Probleme. Mit noch etwas weniger Rauschen und noch besserer Bildqualität wäre sie unschlagbar.

Die A200 ist für uns wegen des schlechteren Suchers keine Alternative. Wir haben eigentlich noch nie erlebt, dass ein Hersteller mit dem Nachfolgemodell insgesamt eine schlechter ausgestattete Kamera auf den Markt gebracht hat. Es ist sonst immer leistungsfähiger. Was hat sich Minolta hier eigentlich gedacht? Ich habe diese Frage direkt an Minolta gesandt und keine Antwort erhalten, das finde ich nicht so besonders gut. Vielleicht liest meinen Beitrag ein Minolta-Mitarbeiter und antwortet mir hier.

Immer gut Licht

Herbert



hebbyd7d

RE: Einstellung Verkauf Konica Minolta Dimage A2

#2 von -MM- , 15.09.2005 00:01

ZITATMinolta hier eigentlich gedacht?[/quote]

Verringerung der produktionskosten vermute ich mal.

Die Dynax 60 hat zb einen "billigeren" verschluss als die Dynax 5 und keine option auf einen Batteriegriff, ist in mancher hinsicht also auch "schlechter" als der vorgänger D5.

Ich vermute mal das wirds bei anderen Herstellern auch geben, habe aber keine beispiele parat.



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Einstellung Verkauf Konica Minolta Dimage A2

#3 von eugene g. ( gelöscht ) , 15.09.2005 00:05

ZITATFür uns ist es unverständlich, dass Minolta die A2 nicht mehr vertreibt.  Es ist die einzige Kamera auf dem Markt gewesen, die einen ordentlichen elektronischen Sucher (der diesen Namen auch verdient) hat. Sie ist wie eine Spiegelreflex ausgestattet und sie ist mein ständiger Begleiter, ein richtiges Arbeitstier. Inzwischen habe ich damit über 8000 Bilder geschossen und bin immer noch begeistert. Sie macht mir nur ab und zu beim fokusieren kleine Probleme. Mit noch etwas weniger Rauschen und noch besserer Bildqualität wäre sie unschlagbar.[/quote]

Un nun kooperiert Minolta mit Sony. Sony dürfte gerade Deine Traumkamera vorgestellt haben. Schau mal hier:

http://www.dpreview.com/articles/sonydscr1/

Wenn Eure Fotoclubmitglieder sich einen A2 Nachfolger wünschen, wie wärs denn mit der Sony?



eugene g.

RE: Einstellung Verkauf Konica Minolta Dimage A2

#4 von railbeam , 15.09.2005 08:57

Zitat von eugene g.
Wenn Eure Fotoclubmitglieder sich einen A2 Nachfolger wünschen, wie wärs denn mit der Sony?


Fehlt nur noch die Unterstützung von KoMi-Zubehör (Blitzgeräte...) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz