RE: Klein, handlich, nicht so teuer ...

#1 von Meggie ( gelöscht ) , 13.09.2005 22:31

Hallo,

da meine Dimage Z2 wahrscheinlich erstmal für einige Wochen in der Reparatur verschwinden wird, denke ich gerade mal ganz spontan über eine kleine, handliche, *nichtteure* Zweitkamera für unterwegs nach ... habt ihr da Empfehlungen für mich?

Danke!

LG
Marita



Meggie

RE: Klein, handlich, nicht so teuer ...

#2 von JTH ( gelöscht ) , 13.09.2005 22:45

Du hast eine PM...



JTH

RE: Klein, handlich, nicht so teuer ...

#3 von Wolfchen , 14.09.2005 19:36

soll es wieder eine Minolta werden?

lg
Wolfgang



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: Klein, handlich, nicht so teuer ...

#4 von Meggie ( gelöscht ) , 14.09.2005 21:34

Hallo Wolfgang,

es muss keine Minolta sein - ich hätte gern noch eine Kamera für 'unterwegs', die Dimage Z2 ist ja doch eher etwas unhandlich ...

LG
Marita



Meggie

RE: Klein, handlich, nicht so teuer ...

#5 von charder ( gelöscht ) , 14.09.2005 21:38

Hallo,
in welchem preislichen Bereich soll sich denn die Kamera bewegen und hast du dir überlegt, wie viele MP die Kamera haben soll?
Wie wichtig ist es dir, daß die Kamera normale AA Zellen hat? Denn die meisten flachen haben spezielle Lithiumionen Akkus, die aber wieder etwas mehr kosten.
Grüße



charder

RE: Klein, handlich, nicht so teuer ...

#6 von Meggie ( gelöscht ) , 14.09.2005 22:12

Ach du liebe Güte, jetzt wird es schon wieder kompliziert /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Es war mal wieder eine meiner spontanen Ideen, nachdem meine Z2 jetzt erstmal für ne Weile wegen Reparatur ausfällt ... Aber ich sehe schon, so einfach geht es nicht, und ich habe ja leider so gar keine konkreten Vorstellungen, nicht zu teuer, einfach zu bedienen und natürlich Super Fotos ... schon klar oder?

LG
Marita



Meggie

RE: Klein, handlich, nicht so teuer ...

#7 von Wolfchen , 14.09.2005 22:21

Zitat von Meggie
nicht zu teuer, einfach zu bedienen und natürlich Super Fotos ... schon klar oder?


Die Antwort überrascht mich vollkommen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Bei den Akkus wären Mignon schon gut, Du hast doch jetzt das tolle
Ladegerät und die guten Akkus, oder?

lg
Wolfgang



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: Klein, handlich, nicht so teuer ...

#8 von Wolfchen , 14.09.2005 22:24

@ Meggie

Kenne mich bei den kleinen kompakten leider zu wenig aus, daher muß ich da jetzt passen. Sorry!

lg
Wolfgang



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: Klein, handlich, nicht so teuer ...

#9 von Meggie ( gelöscht ) , 14.09.2005 22:27

Ich glaube, ich werde diese Idee auch erst mal wieder zurückstellen ... ich warte mal ab, bis meine Z2 repariert oder ausgetauscht ist, damit ich endlich mal wirklich intensiv damit 'arbeiten' kann - wahrscheinlich will ich dann gar keine andere Kamera mehr einsetzen (und für den anstehenden Urlaub muss ich dann wohl oder übel auf meine Canon EOS zurückgreifen, dann gibt's zwar keine Digitalfotos, aber das ist dann eben so. Basta.)

LG
Marita



Meggie

RE: Klein, handlich, nicht so teuer ...

#10 von Wolfchen , 14.09.2005 22:43

@ Meggie

Du könntest aber auch über die Anschaffung einer wirklich großen Handtasche nachdenken. Da würde die Z2 dann richtig gut reinpassen.

Mein Madel hat auch so eine, es wundert mich immer wieder, was da alles reinpasst.

lg
Wolfgang

p.s. Bitte nicht so ganz ernst nehmen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: Klein, handlich, nicht so teuer ...

#11 von charder ( gelöscht ) , 14.09.2005 22:48

Hallo,
meine Fragen sollten es nicht kompliziert machen.
Du kannst natürlich einfach eine kompate Digitalkamera kaufen, die keine besonderen Eigenschaften oder Akkus hat und diese einfach nutzen, ohne dich mit allen Details zu beschäftigen. Aber einen groben Preis sollte man schon vor Augen haben, sonst ist die Auswahl einfach zu groß.
Grüße



charder

RE: Klein, handlich, nicht so teuer ...

#12 von Meggie ( gelöscht ) , 14.09.2005 22:49

Lieber Wolfgang,

ich gehöre zu den wenigen Frauen auf dieser Welt, die Handtaschen ganz grauslich finden /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ... sind auch ein wenig unpraktisch, wenn man mit zwei Hunden durch die Landschaft rennt ... aber vielleicht könnte ich meine Hunde dazu überreden, mit Packtaschen zu laufen, dann kann ich das ganze Equipment incl. neuem Ladegerät mitnehmen ...

LG
Marita



Meggie

RE: Klein, handlich, nicht so teuer ...

#13 von Wolfchen , 14.09.2005 23:13

Zitat von Meggie
ich gehöre zu den wenigen Frauen auf dieser Welt, die Handtaschen ganz grauslich finden


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich glaube aber, daß Deine Entscheidung schon ganz richtig ist. Wenn die Z2 wieder bei Dir ist, macht es einfach viel mehr Spaß mit dieser zu photographieren.

Ob Du die "Kleine" dann noch verwenden würdest, weis ich nicht, aber
im Regelfall nimmt man dann wohl eher jenes Gerät, mit dem man mehr Freude und vor allem auch kreativer sein kann.

Seit dem ich die Dynax 7D mein Eigen nenne, habe ich meine Dimage 7 nicht einmal mehr angeschaut, auch wenn ich deutlich mehr Gewicht mitschleppen muß!

Ich denke, es würde Dir genau so gehen.

Viele Grüße und noch eine gute Nacht

Wolfgang



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: Klein, handlich, nicht so teuer ...

#14 von Meggie ( gelöscht ) , 14.09.2005 23:18

Ich denke auch, dass ich mit der Z2 gut dran bin - WENN SIE ENDLICH FUNKTIONIERT ...

Falls es wider Erwarten nicht so sein sollte, kann ich mir immer noch Gedanken über eine andere Kamera machen.

Gute Nacht

Marita



Meggie

RE: Klein, handlich, nicht so teuer ...

#15 von co2 , 14.09.2005 23:37

Eine Dimage G400 leistet mir seit einiger Zeit gute Dienste, sie passt in eine Hosentasche, eine Immerdabei eben, mit ensprechender Bildqualität /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz