RE: Die günstigste Dynax 7D

#76 von gimli ( gelöscht ) , 22.07.2005 19:34

So ich habe es getan.

War heute im Saturn nur mal wieder schauen und wie von Geisterhand gesteuert, landete ich Automatisch vor einer Glasscheibe. Dahinter?
Eine neue 7D /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Dann der Blick zum Preis /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> .
996 ist ja nicht gerade günstig. Aber egal. Da kam nun der Verkäufer und bot mir an, Sie /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> in die Hand zu nehmen. Gesagt getan. Und wie der Zufall will hatte ich meinen Fotorucksack auf dem Rücken. Mit all meinen Objektiven. So probierte ich alles aus, mit der Feststellung und dem beruhigenden Wissen das alle Objektive von mir funktionierten. BF Problem auch nicht zu sehen.
JAJA und dann zuckte es in den Händen. Aber 996. Ne /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> .
Ich fragte den Verkäufer nach einem Preisrabatt. Darauf sagte er aber, dass er nichts machen könne, und außerdem sei 996 sowie so das günstigste Angebot. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Aber dann kam mir der Geistesblitz und ich zügte einen schrumpligen Zettel aus meiner Hosentasche. Darauf. Ha Der Ausdruck vom Angebot von Promarkt online. 899. Der Verkäufer machte erst mal ne komische Geste und ging dann zum Chef. Als er wieder kam dann die tolle Botschaft.
"899, dass können wir auch". So und damit war sie meins /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .

Echt tolle Kamera, und das zucken in den Händen ist weg. Wer weiß bloß warum?

mfg /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



gimli

RE: Die günstigste Dynax 7D

#77 von das Auge , 22.07.2005 20:56

gimli,

hast Du auch schön auf die Seriennummer geachtet? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

folgendes zu Promarkt:
Ich habe sie angeschrieben, mit der FRage, was soll B denn heissen? Daraufhin bekam ich nach 1 Tag eine mail in der steht:

"Das Gerät war einmal in der Reparatur. Es lag wohl ein Fehler am Auslöser
oder
Objektiv vor. Jedenfalls wurde ein Teil der Elektronik, ein Schalter und
Einstellrad
repariert.

Die Seriennummer beginnt nicht mit einer 9, sonder mit einer 0."

VG

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Die günstigste Dynax 7D

#78 von m-pax , 22.07.2005 21:01

1A - echt super Story



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Die günstigste Dynax 7D

#79 von gimli ( gelöscht ) , 22.07.2005 21:43

@ das Auge

Naja meine Seriennummer beginnt auch mit ner 0, aber es ist ja nicht das Gerät von Promarkt sondern eine Kamera von Saturn. Und selbst wenn. solange es funktioniert. Wenn dieses Gerät sowie so schon mal in Bremen war so wurde dort bestimmt auch eventuell vorhandener BF beseitigt.
Probiere es doch auch mal mit dieser Masche wenn einen Saturn Markt oder MM in der Nähe hast. Das sollte eigentlich auch dort funktionieren. Kannst Dich ja auch meinen Fall als Referenz stützen. Du wolltest doch auch so um die 900 ausgeben.
Und ich fand das so die beste Lösung. Habe vorher getestet und dann gekauft.

mfg



gimli

RE: Die günstigste Dynax 7D

#80 von charder ( gelöscht ) , 22.07.2005 23:20

Hallo,
also 899€ für eine Dynax 7D, auch gleich zum Mitnehmen, ist wirklich ein sehr guter Preis. Aber der Preis von Promarkt Online bezieht sich doch auf B-Ware, oder, und die Kamera, die du heute gekauft hast, ist schon ganz neu? Wenn ja, dann hast du wirklich ein richtiges Schnäppchen gemacht
Na dann viel Freude mit deiner neuen Dynax 7D.
Grüße



charder

RE: Die günstigste Dynax 7D

#81 von MV200 ( gelöscht ) , 23.07.2005 10:31

Manchmal ist Geiz wirklich geil greedy
Von wem war das noch B) ?

Chris



MV200

RE: Die günstigste Dynax 7D

#82 von Snooper ( gelöscht ) , 23.07.2005 10:56

Zitat von MV200
Manchmal ist Geiz wirklich geil greedy
Von wem war das noch  B) ?

Chris


Das war u.a. "üsch"! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Thread

MfG,
Snooper



Snooper

RE: Die günstigste Dynax 7D

#83 von das Auge , 23.07.2005 11:10

gimli,

ich hoffe für Dich, dass die 0 wirklich keine 0 werden wird /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

na ja, gestern sind die Preise wieder um 10€ gefallen, d.h. 929 bietet yakoon.de an. Ich war kurz mit denen in KOntakt und zwar gestern Nachmittag und innerhalb von 30 Minuten hatte ich jeweils Antworten auf meine Fragen bekommen. Ich warte immer noch auf MM nur der Spediteur oder Logistiker haben Probleme mit der Lieferung, so dass schon seit mehr als einer WOche keine Dynax 7D gibt ( ja bis auf das Set, was keiner haben will /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

VG

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Die günstigste Dynax 7D

#84 von myagi ( gelöscht ) , 25.07.2005 00:59

Zitat von das Auge
na ja, gestern sind die Preise wieder um 10€ gefallen, d.h.


Da kommen mir ja die Tränen, hier in Schweden sind die Preise wie in Stein gemeisselt. Der eine Laden hat den gleichen Preis schon seit Januar (oder länger), der Andere hat sich ein wenig bewegt, rauf und runter um die 40 Euro, und seit anfang Mai in der Mitte stehen geblieben. (und keiner ist im entferntesten "günstig"

Ich sollte wohl das Positive daran sehen, sie machen es einem sehr leicht Geld zu sparen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



myagi

RE: Die günstigste Dynax 7D

#85 von Holdi , 25.07.2005 16:50

Ich werd verrückt ..

da bin ich mal zwei Wochen in den Ferien und in der Zwischenzeit ist der Preis für die Dynax 7D noch mal 100 Euro tiefer!
798 Euro in der Schweiz. Das sind 500 Euro weniger als ich im Dezember bezahlt habe. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

nun gut .. konnte ja jetzt immerhin schon 7 Monate damit rumspielen

In Island hat die Kamera allerhand durchgemacht und hat dabei gut durchgehalten. 1000 Bilder in zwei Wochen. Die Kamera wurde x-mal nass (spritzwassernass und nicht unterwasstauchnass) und hat sich nicht darüber
beschwert.

Das einzige was mich etwas erschrocken hat ist es dass etwa 10 Bilder von den 1000 etwa zur Hälfte grau sind .. d.h. das Bild ist in der oberen Hälfte normal und
ab der Mitte ist nichts mehr abgebildet ... komisch /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

nun gut .. jetzt mal durch die 1000 Bilder ackern .. dann werde ich vielleicht das eine oder andere zeigen



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Die günstigste Dynax 7D

#86 von Michael H , 25.07.2005 17:06

Zitat von Holdi
Das einzige was mich etwas erschrocken hat ist es dass etwa 10 Bilder von den 1000 etwa zur Hälfte grau sind .. d.h. das Bild ist in der oberen Hälfte normal und
ab der Mitte ist nichts mehr abgebildet ... komisch /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Ein typischer Fehler, wenn die Speicherkarte eine Macke hat.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Die günstigste Dynax 7D

#87 von Holdi , 25.07.2005 17:20

aha ... was kann man gegen die Macken tun?

Formatieren reicht da wohl nicht aus?

ich muss mal nachschauen ob es mit den Kingston oder den
Sandisk Karten passiert ist ...

Ein weiteres typisches Merkmal ist es dass die Dynax 7D bei bedecktem
Himmel eher zur Unterbelichtung neigt. Ich habe dann ein paar Bilder
mit +1 Blende gemacht.
Am Computer bearbeitet sind die Unterbelichteten aber schlussendlich
besser geworden ..

Einen kleinen Erlebnisbericht kann ich noch zum besten geben ..
man sollte nie versuchen mit einem Minolta Spiegeltele 500mm, 8
Fotos von bewegten Motiven (z.B. Papageientaucher) zu machen.
Bei dem langsamen Scharfstellen sind die Vögelchen schon lange gelandet
während der AF immer noch ruckelt ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
was hab ich mich da aufgeregt

ich wollt ich hätt ein 400mm 4.0 APO



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Die günstigste Dynax 7D

#88 von ingobohn , 25.07.2005 17:35

Zitat von Holdi
man sollte nie versuchen mit einem Minolta Spiegeltele 500mm, 8 Fotos von bewegten Motiven (z.B. Papageientaucher) zu machen. Bei dem langsamen Scharfstellen sind die Vögelchen schon lange gelandet während der AF immer noch ruckelt ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Seltsam - gerade das ist es, was mich beim 500er Spiegeltele immer wieder positiv beeindruckt, nämlich dessen AF-Geschwindigkeit.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die günstigste Dynax 7D

#89 von thomasG , 25.07.2005 18:43

Zitat von Holdi
man sollte nie versuchen mit einem Minolta Spiegeltele 500mm, 8
Fotos von bewegten Motiven (z.B. Papageientaucher) zu machen.
Bei dem langsamen Scharfstellen sind die Vögelchen schon lange gelandet
während der AF immer noch ruckelt ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
was hab ich mich da aufgeregt

ich wollt ich hätt ein 400mm 4.0 APO


Na da machst du irgendwie was falsch,ich stimme dem Ingo zu..das ging schon auf der 9000 rasant und die hatte nicht gerade den schnellsten Fokus..und ab der Dynax 9 bis zur Dynax 7D zip und schon ist scharfgestellt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Die günstigste Dynax 7D

#90 von Holdi , 25.07.2005 19:09

Nochmals zum 500er Spigeltele

Papageientaucher sind verdammt schnell beim Fliegen. Die bremsen immer erst kurz vor der Landung. Das Auge sieht den Vogel schnell. Das erste Problem ist es dann schon mal die Tierchen im Sucher zu finden. Dann sollte der AF auch noch auf den Vogel und nicht das Meer im Hintergrund scharfstellen.

Wenn ich den Vogel nicht genau in der Mitte behalte (mittleres AF Feld) dann rukelt der AF munter hin und her ...

Lässt sich nur schwer unterbinden. Ihr habt aber beide recht. Sobald der Vogel gelandet ist macht der AF vom Spigeltele gute Arbeit ...



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz