RE: Die günstigste Dynax 7D

#46 von m-pax , 19.07.2005 15:14

Zitat von das Auge
mit der Einführung der Mindestlöhne


Faktisch haben wir Mindestlöhne: Arbeitslosengeld II

Ich habe nie gesagt, dass Gewerkschaften nicht ihr Verdienste hatten. Aber das war einmal. Die Welt und die Wirtschaft dreht sich weiter, bloß so manche Gewerkschaft hat verpasst sich mitzudrehen.

Ich glaube nicht, dass jemand meckern wird. Wir sind hier doch nicht verbissen auf Minoltathemen fixiert und ein bisschen Diskussion über den Tellerrand tut immer gut.



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Die günstigste Dynax 7D

#47 von ILAY ( gelöscht ) , 19.07.2005 16:26

Zitat von m-pax

Zitat von das Auge
mit der Einführung der Mindestlöhne


Faktisch haben wir Mindestlöhne: Arbeitslosengeld II

Ich habe nie gesagt, dass Gewerkschaften nicht ihr Verdienste hatten. Aber das war einmal. Die Welt und die Wirtschaft dreht sich weiter, bloß so manche Gewerkschaft hat verpasst sich mitzudrehen.

Ich glaube nicht, dass jemand meckern wird. Wir sind hier doch nicht verbissen auf Minoltathemen fixiert und ein bisschen Diskussion über den Tellerrand tut immer gut.



Ohne Gewerkschaften, Arbeitnehmervertretungen und Ähnlichem werden faktisch alle Arbeitnehmer über das Auslagerungs-Argument erpressbar. Schau Dir Opel an! Erst riesen Wellen, viele Menschen in Auffanggesellschaften, geringere Löhne und nun haben Sie den gesamten Mittelklasse-Forschungsauftrag. Das war ein geplantes Spiel, sonst nix. Und das in Anwesenheit der Gewerkschaft und Betriebsrat. Ich möchte nicht dran denken, was ohne die passiert wäre.

Und sorry, das Arbeitslosengeld 2 als Mindestlohn zu bezeichen verhöhnt in einem solch unerhörtem Maße die Menschen, die es beziehen, daß ich mit einem solchen Diletanten, wie Du es bist, die Diskussion abbrechen werde. Das ist verachtend, borniert und dumm.

Ilay



ILAY

RE: Die günstigste Dynax 7D

#48 von capy60 ( gelöscht ) , 19.07.2005 16:35

...oder die Erpressungen von Siemens. Erst den Mitarbeitern bei den Handys halben Lohn für doppelte Arbeit - vorsicht überspitzt - abpressen, und fünf Minuten später den Laden verhökern.
Das ist zutiefst unmoralisch, widerlich, und hat mich endgültig veranlaßt, keine Siemens-Geräte mehr zu kaufen. Das gilt natürlich auch für deren Tochterfirmen: Bosch, Constructa, VDO usw...

Ich kann ILAY nur voll und ganz rechtgeben. Lidl, Aldi, Schlecker, Fielmann usw. sehen mich grundsätzlich nicht.



capy60

RE: Die günstigste Dynax 7D

#49 von das Auge , 19.07.2005 16:48

Na, na immer schön cool bleiben. Ach, wenn ich dazu beigetragen habe. Schauen wir uns mal USA oder Britannien /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> an. Dort gibt es staatlich geregelte Mindestlöhne und die Menschen verdienen nicht schlecht, sogar mehr als bei uns. Gewerkschaft, wie sinnvoll sie auch sein mögen, braucht man nicht. Das sind Funktionäre und die kosten Geld, berdammt viel Geld. Verbände, sei es diese oder jene, kostet Geld. Unser Land ist voll von solchen Menschen.
Ich will nicht sagen, dass alles schlecht ist, aber mir wird verdammt viel Eigenverantwortung genommen und das stört mich gewaltig.

Zum Thema zurück: Ich habe Läden angeschrieben, wegen Angebot und machen sie mir einen guten Preis. Antwort: dann kaufen sie dort. Hey, das nennt man Service? Es handelte sich um offline-Läden und nicht online-Shops, bzw. Off und On. TZTZTZ



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Die günstigste Dynax 7D

#50 von capy60 ( gelöscht ) , 19.07.2005 16:57

@Auge,
die Mindestlöhne in USA sind auch nur gut in Relation zu den neuen Schröderschen Sklavenlöhnen - beschönigt 1-Euro-Job genannt!

Ich sehe auch nicht ein, beim sogenannten Fachhändler 200 E mehr zu löhnen für einen Service und Beratung, die ich nicht brauche. Aber beim Sklavenhalter kaufe ich auch nicht.
Wie ILAY schon sagte, schauen was man WO zu welchem Preis bekommt.



capy60

RE: Die günstigste Dynax 7D

#51 von das Auge , 19.07.2005 17:30

SI /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Die günstigste Dynax 7D

#52 von ILAY ( gelöscht ) , 19.07.2005 17:38

Zitat von das Auge
Na, na immer schön cool bleiben. Ach, wenn ich dazu beigetragen habe. Schauen wir uns mal USA oder Britannien /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> an. Dort gibt es staatlich geregelte Mindestlöhne und die Menschen verdienen nicht schlecht, sogar mehr als bei uns. Gewerkschaft, wie sinnvoll sie auch sein mögen, braucht man nicht. Das sind Funktionäre und die kosten Geld, berdammt viel Geld. Verbände, sei es diese oder jene, kostet Geld. Unser Land ist voll von solchen Menschen.
Ich will nicht sagen, dass alles schlecht ist, aber mir wird verdammt viel Eigenverantwortung genommen und das stört mich gewaltig.

Zum Thema zurück: Ich habe Läden angeschrieben, wegen Angebot und machen sie mir einen guten Preis. Antwort: dann kaufen sie dort. Hey, das nennt man Service? Es handelte sich um offline-Läden und nicht online-Shops, bzw. Off und On. TZTZTZ


Ich finde Mindestlöhne wichtig, ich finde auch Eigenverantwortung ok! Wobei diese beiden Dinge in einem Satz eigentlich nix miteinander zu tun haben.
Aber ich finde das Wort Eigenverantwortung im Bezug auf Arbeitnehmer-Rechte, Tarifautonomie, Betriebsrat, etc. fehl am Platz. Das ist schlicht nicht durchzuführen. Keiner ist in der lage, seinen eigenen Arbeitsplatz rechtlich und geldlich auszustatten. Auch betriebsräte sind mit dieser Aufgabe überfordert. Ich bin nicht unrealistisch, wenn ich sage, daß wir weiterhin Flächentarifverträge brauchen. Wenn wir die auflösen und alles weiter fair läuft, dann brauchen wir sie auch nicht aufzulösen. Der wahre Nutzen wird erst klar, wenn man überlegt, was Unternehmen alles tun könnten, wenn Sie nur noch mit einem Betriebsrat verhandeln müssen. Die Unternehmerische Unmoral sehen doch alle jetzt schon... wir hören es in den Nachrichten, schütteln den Kopf und sind froh, nicht betroffen zu sein. Es gibt inzwischen reportagen über unternehmer wie Hans Riegel, weil sie so altmodisch sind und auch mal durch ne Werkshalle laufen und Bandarbeiter begrüßen (Hans Riegel, Bonn = HARIBO) Oder schaut Euch das ungläubige Gegaffe an, wenn man hört, daß Ingvar Kamprad aus seinem IKEA zu Lebzeiten jedenfalls keine AG machen wird. Das sind Exoten geworden. Aber solche Geschichten sind unserem M-PAX wahrscheinlich völlig fremd. Ich will nicht stänkern, aber mich regt Ignoranz einfach auf.
Grüße, ILAY



ILAY

RE: Die günstigste Dynax 7D

#53 von m-pax , 19.07.2005 18:01

Hui, ich dachte wir bleiben bei der politischen Diskussion ... da musst du nicht beleidigend werden, weil ich anderer Meinung als du bin.

Nein es ist keine Verhöhnung das Arbeitslosengeld II als Mindestlohn zu bezeichnen ... das ist das, was du "Fakt" nennst. Denn für niedriger arbeitet niemand und das ist ok so (wenn wir schon ALG II angesprochen haben, ich finde es NICHT zu niedrig und weiß wovon ich spreche)

Bosch ist übrigends keine Tochterfirma o.ä. von Siemens. Die mögen ab und an zusammen arbeiten, aber Bosch ist 99% Bosch und eine GmbH, so dass auch kein Investor kommen und sie an der Börse aufkaufen kann. Hab selber früher mal bei Bosch Praktikum gemacht und die Firma ist echt in Ordnung und nimmt auch ordentlich soziale Verantwortung war.
http://www.bosch.com/content/language1/html/2153.htm

Eine weitere Firma, die ich sehr bewundere ist die Firma Alfred Ritter GmbH & Co. KG.

Ich selbst arbeite bei IBM und trotz der Massen"entlassung" bin ich weiterhin überzeugt davon, dass es eine soziale und gute Firma ist, die Presse und vor allem die Gewerkschaften haben einige Falschinformationen verbreitet (wissentlich! und viel Polemik betrieben.

Ich bin absolut nicht ignorant und halte es von einigen Firmen für Blödsinn wegen schnellem Geld an die Börse zu gehen, obwohl sich auch als GmbH o.ä. gut wirtschaften ließe. Der Hohn finde ich dann noch, w enn Mitarbeiter Aktionäre sind und darüber schimpfen, was die Shareholder wieder erwarten ^^. Ich bin überzeugt davon, das Stakeholder Value langfristig gesehen mehr Erfolg bringt ... aber daran sind heutzutage wenige interessiert. Ich schimpfe nicht auf die Firmen, ich schimpfe auf Börsianer, welche IMO für die meisten Probleme verantwortlich sind. Da wird sich irgendwann noch etwas ändern ... aber solange muss man aushalten.

Die 1-Eurojobs sind so, wie sie jetzt sind meiner Meinung nach Blödsinn. Dass Arbeitslose für ihr Arbeitslosengeld und einen kleinen Bonus etwas für die Allgemeinheit tun finde ich an sich keinen schlechten Ansatz.

btw. Ingvar Kamprad ist inzwischen reichster Mann der Welt, eben dadurch, dass IKEA eine Art Möbeldiscounter ist (und durch den Dollarkurs /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Die günstigste Dynax 7D

#54 von das Auge , 19.07.2005 18:40

TZTZTZ,

habe überall dumme Antworten bekommen: ...ne, können wir nicht machen... ...unser Minimum... bloß, weil ich die 7D mit VC-7D für zusammen 1150 haben wollte. Und in solchen Mails musste ich mir solche ERklärungen durchlesen, als ob ich es nicht besser wüsste.

Also warte ich noch und bestelle in der Zwischenzeit die 5D /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> lol



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Die günstigste Dynax 7D

#55 von Dynax 79 , 19.07.2005 19:15

ZITATSchauen wir uns mal USA oder Britannien  an. Dort gibt es staatlich geregelte Mindestlöhne und die Menschen verdienen nicht schlecht, sogar mehr als bei uns[/quote]

Die Menschen verdienen in den USA und Britanien nicht schlecht mit Mindestlöhnen?
Nimmst du Drogen, oder warst du dort noch nicht?
In England leben 40% aller Rentner unter der Armutsgrenze! Die haben mal den Mindestlohn bekommen.
Und in den USA sind in den letzten Jahren unter Bush ganze Landstriche verarmt. Fahr doch mal im Süden oder mittleren Westen über Land und rede mit den Leuten. Dann erzählst du keinen solchen Sch!
Die hausen in halb verfallenen Wohnwagen oder in teilweise abgebrannten Häusern weil sie ihre Versicherungsprämien nicht mehr zahlen konnten. Und das war der Mittelstand. Die bekommen jetzt, wenn sie überhaupt noch ein Einkommen haben, den Mindestlohn. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Nimm doch mal die Kamera von Auge und schau genau hin.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Die günstigste Dynax 7D

#56 von gimli ( gelöscht ) , 19.07.2005 19:48

Noch mal zu der gestellten Frage zum Angebot bei Pro-Markt:
Hat jemand nun eine Ahnung was B-Ware bedeuten soll?
Wenn man im Fenster wechselt von Body-B Ware zu Body schwarz, so steigt der Preis auf 999 E an! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Ist ja schon eigenartig.

Was MM angeht so kann ich nur die negativen Meldungen unterstützen. War heute erst wieder dort und Beratung ist echt schlecht. Vor mir war ein Kunde, der sich für ne 350 D interessiert hat. Die Verkäuferin hat einen Blödsinn zusammen gequatscht, dass mir der Kunde echt leid tat. Hab ihn dann in einer kurzen Pause auf die kommende 5D aufmerksam gemacht. Als ich nach 15 min Warten dran war, wusste sie erst mal nicht was eine 7D ist. Dann fragte sie mich nach der Firma /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> . Das muss man sich mal vorstellen. Na ja und am Ende wollte ich wissen was sie derzeit kostet. Aber nicht das Sie sich darauf bewegt hat. Sie hat gesagt das man sich bei mir in einigen Tagen meldet und mir einen Preis nennt. Das nenne ich Service. Ich meine ich wollte keine Pappkamera für 99 Euro kaufen sondern ne 7D.
Eigentlich bin ich ja auch der Meinung, dass der Fachhandel gestärkt werden sollte. Das Problem ist bloß, dass der billigste Händler in Leipzig 1078 für den Body haben will. Daher handelt es sich dabei nicht um 40 Euro sondern um fast 200 Euro, was für mich ne Menge Holz ist bzw. die Speicherkarte kommt ja auch nicht vom Himmel gefallen.

Hat jemand ne Idee wo man im Raum Leipzig ein günstiges Angebot bekommt.

mfg



gimli

RE: Die günstigste Dynax 7D

#57 von das Auge , 19.07.2005 19:49

Punkt 1: wer genau hinschaut findet dies auch bei uns.
Punkt 2: wer gut ist, dem geht es gut.
Punkt 3: Konjunktur funktioniert wunderbar, komisch bei uns nicht so ganz. Warum?
--> leicht polemisch.
Ehrlich gesagt, wollte ich nur mal einiges anmerken und keine Grundsatzdiskussion anfangen. Es ging doch um Service. Hat jemand Ahnung, wieviele Menschen in D längst nur für paar Euro arbeiten? Und ich rede nicht von dem einen Euro für die Sozialhilfeempfänger. Was ist mit Ostdeutschland? Dort arbeiten viele für weniger als 2 Euro. Gastronomie ist das beste Beispiel. Wer in grossen Firmen arbeitet, der lacht und lacht, die anderen nicht, obwohl sie noch mehr arbeiten für einen Hungerlohn! Ich habe es auch hinter mir, aber ich beklage mich nicht, allerdings sehe ich viele Sachen kritischer und habe keine rosarote Brille auf.
Genau, es ging um den tollen DEUTSCHEN Service. Wohl in der Gastronomie, aber nicht in den 08/15 Läden, Gleich ob das Diskounter ist, wobei hier tauschen sie Dir die Sachen eher, als in den kleinen Läden, teilweise ohne Kassenbon. Und das gehört auch zum Service. Ich kann auf einen Service verzichten, denn ich weiss was ein Buch ist, wo ich was finden kann und lesen habe ich auch gelernt. Also wer soll bitte mir, oder anderen von uns etwas erzählen? Henry Ford hat mal gesagt: "Lache nicht über die Dummheit der Menschen, sondern nutze sie aus".

VG

Thomas

P.S. War nie ein Freund der USA, allerdings an wem soll man sich denn orientieren? Wohl an den Starken und nicht an den Schwachen.



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Die günstigste Dynax 7D

#58 von das Auge , 19.07.2005 19:51

gimli,

warte bis MM-Online was macht. Ich warte auch noch, da ich fest davon überzeugt bin, dass sie den besten Preis machen werden. Vor einer Woche kostete dort die Dynax 7D noch 942, also gibt es Hoffnung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Die günstigste Dynax 7D

#59 von gimli ( gelöscht ) , 19.07.2005 19:58

@ das Auge

Wo hast Du denn das Angebot her. Habe gerade geschaut. Da gibt es die 7D nur als Kit mit dem Spass Objektiv für 1042!
oder habe ich was übersehen. Mein Problem mit Online-Handel ist nur der, was mache ich wenn was nicht stimmt (BF...).
Habe bei MM gefragt ob ich mich an die Filiale wenden könnte. und ratet mal was die Antwort war: NEIN /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
mfg



gimli

RE: Die günstigste Dynax 7D

#60 von das Auge , 19.07.2005 20:05

gimli, ja

diese Erklärung: mm-online hat keine Lagerkosten, die sind etwas anderes als wir blabloa.
942 stamm vor einer Woche, noch am Montag. Ich weiss, dass sie rausgenommen haben und ich warte auf etwas /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich führe heimlich eine WOchenliste mit den Preisen u.a. MM und deshalb kann ich es statisctisch nachweisen LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Aber ich mache es wirklich, deshalb nur Geduld, ich habe mich jeden Tag auch weniger im Griff /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />, aber ich gebe nicht auf /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz