RE: NEU Dynax 5D

#136 von hendriks , 16.08.2005 21:46

Ah, die in-Kamera JPGs reichen auch



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: NEU Dynax 5D

#137 von Regula ( gelöscht ) , 16.08.2005 21:54

Zitat von hendriks
Ah, die in-Kamera JPGs reichen auch


nein, nachdem ich sehe, was mein Freund mit dem RAW-Format so alles anstellen kann, definitiv nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1...display/3723603

LG Regula



Regula

RE: NEU Dynax 5D

#138 von hendriks , 16.08.2005 22:03

aje, ich meinte ja nur auf die schnelle /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: NEU Dynax 5D

#139 von Regula ( gelöscht ) , 16.08.2005 22:06

Zitat von hendriks
aje, ich meinte ja nur auf die schnelle[markup=" "] [/markup] /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Also hier mal auf die Schnelle...

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/det...p?image_id=8148

Der mitgelieferte RAW-Konverter überzeugt noch nicht...

LG Regula



Regula

RE: NEU Dynax 5D

#140 von hendriks , 16.08.2005 22:12

Ja der Dimage Konvertor is nicht so. Probier mal RawShooter: http://www.pixmantec.com/index2.html



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: NEU Dynax 5D

#141 von Der_Broesel ( gelöscht ) , 24.08.2005 14:05

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Yuchu!

Sie ist da. Meine Neue!

Legga... eine brandneue D 5D. Im Kit mit einem (wie ich denke) gar nicht mal so schlechten Objektiv. Preis "nur" 890 Euro. Dafür bin ich (hoffentlich) einer der ersten.

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Mal sehen, ob die Bilder so gut sind wie mit meiner Z 1 sind /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> aber ich denke mal schon... oda? B)

Gruß

Daniel



Der_Broesel

RE: NEU Dynax 5D

#142 von JTH ( gelöscht ) , 24.08.2005 14:11

Wenn Die Bilder an die Z1 heranreichen (von welcher Seite auch immer), solltest Du die Dynax 5D in die Tonne treten /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gratualtion zum Erwerb! clover



JTH

RE: NEU Dynax 5D

#143 von Der_Broesel ( gelöscht ) , 24.08.2005 15:46

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

na das gute Stück werd ich doch nich treten... Pfui und das mit schmutzigen Füßen! Neeee...

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> und meine kleine Z hab ich geliebt...



Der_Broesel

RE: NEU Dynax 5D

#144 von MV200 ( gelöscht ) , 24.08.2005 20:50

Zitat von Der_Broesel
/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

na das gute Stück werd ich doch nich treten... Pfui und das mit schmutzigen Füßen! Neeee...

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> und meine kleine Z hab ich geliebt...


Joh, aber gehe mal bei stark bedecktem Himmel mit 3-400mm Brennweite in den Zoo und mache bei 800 ISO Aufnahmen. Dannach relativierst Du die Liebe garantiert. (So habe ich es auch mit meiner Coolpix 995 erlebt...)

Chris

PS: Die Z1 sollte dennoch eine Daseinsberechtigung haben!



MV200

RE: NEU Dynax 5D

#145 von NicoSRT 303 , 24.08.2005 22:37

Hallo!

Ich denke bei "normalen" Bedingungen wird seine Liebe eine Weile andauern, oder nicht?

Was anderes (was mich eigentlich vielmehr interessiert): Wo hast Du sie denn her zu dem Preis? Kannst Du den Link hier posten? Ich dachte, Verkaufsstart in D sie erst Ende September?!

Besten Dank und viele Grüße - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: NEU Dynax 5D

#146 von Krawallo ( gelöscht ) , 25.08.2005 10:40

Hi...

Bei näherer Betrachtung der KoMi Dynax 5D Webseite sind mit zwei Dinge aufgefallen. Zur 5D scheint es keine Displayabdeckung zu geben, zumal ich auf keinem der Produktfotos eine Befestigungsmöglichkeit entdecken kann. Da ja eine SLR meist mit der Rückseite irgendwo am Körper baumelt ist ein Verkratzen ja schon vorprogrammiert /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> .
Und was ist bitteschön die im Standartzubehör/Lieferumfang aufgeführte "Zugentlastung (Art. Nr. 8771-500)" ?



Krawallo

RE: NEU Dynax 5D

#147 von Michael H , 25.08.2005 11:26

Zitat von Krawallo
Und was ist bitteschön die im Standartzubehör/Lieferumfang aufgeführte "Zugentlastung (Art. Nr. 8771-500)" ?


Das ist der kleine Klips am Trageriemen. In diesen kann man den Auslöser RC-1000 einklemmen, damit der Zug am Trageriemen ist und nicht am Stecker des Auslösers.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: NEU Dynax 5D

#148 von *mb* , 25.08.2005 11:31

Zitat von Krawallo
Und was ist bitteschön die im Standartzubehör/Lieferumfang aufgeführte "Zugentlastung (Art. Nr. 8771-500)" ?


Mit der "Zugentlastung" ist vermutlich das Teil gemeint, das in dem englischsprachigen Prospekt "Remote Cord Clip" heisst und zum Standardzubehör gehört.
Es muss also eine Halterung (Clip) für die Fernauslösekabel (Remote Cord, RC-1000S/L) sein.

EDIT: Es gibt doch tatsächlich Forumsmitglieder, die schneller sind! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Naja, der 2. Platz ist auch ganz schön.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: NEU Dynax 5D

#149 von Gelöschtes Mitglied , 25.08.2005 11:40

Zitat von Krawallo
Zur 5D scheint es keine Displayabdeckung zu geben, zumal ich auf keinem der Produktfotos eine Befestigungsmöglichkeit entdecken kann. Da ja eine SLR meist mit der Rückseite irgendwo am Körper baumelt ist ein Verkratzen ja schon vorprogrammiert /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> .


Wenn du es genauer angeschaut hast, ist dir auch aufgefallen, dass es ein ganz anderen Monitor ist als bei Dynax 7D. Der Monitor der Dynax 7D ist Berührungsempfindlich hingegen die von Dynax 5D ist mit einer Glasscheibe abgeschlossen. Die gleiche Technik, welche auch bei kompakte Kameras zum Einsatz kommen.

Es muss schon viel passieren, dass du die Scheibe der Dynax 5D zerkratzt. Wenn du es schützen willst, kannst du ja mit einer Folie überkleben, welche es für Handy's und PDA gibt.

Gruss
Peter




RE: NEU Dynax 5D

#150 von JTH ( gelöscht ) , 25.08.2005 11:45

Zitat von NicoSRT 303
Hallo!

Was anderes (was mich eigentlich vielmehr interessiert): Wo hast Du sie denn her zu dem Preis? Kannst Du den Link hier posten? Ich dachte, Verkaufsstart in D sie erst Ende September?!



Heute war sie bei uns im Zeitungsinserat: Bei Allkauf für 899 [euro][/euro] incl Kitobjektiv. Ob die Kamera heute aber schon verfügbar ist weiß ich nicht.



JTH

   

NEU Dimage Z6
KonicaMinolta Fototage in Berlin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz