RE: Foren-Handles und Markennamen

#46 von Frank , 13.07.2005 18:18

Zitat von Big_Lindi
Wäre es nicht sinnvoller, wenn jeder, der seinen Namen ändert den Alten in seiner Signatur erwähnt, dann hat man das gleich parat und muß nicht immer in dr Liste nachschauen.


Das wäre mir natürlich noch viel lieber /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Foren-Handles und Markennamen

#47 von Dennis , 13.07.2005 19:54

Zitat von Dynax 79
Schwein gehabt. Auch Dynax 79 ist nicht geschützt. Hatte eigentlich schon damit gerechnet. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Alleine das Vorkommen von Dynax reicht schon völlig aus, die 79 hintendran interessiert niemanden. Wenn Du also unter dem Namen Dynax 79 eine Kamera produzieren wolltest, dann würden sie Dir erfolgreich auf die Finger klopfen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Foren-Handles und Markennamen

#48 von Dynax 79 , 13.07.2005 20:28

@Dennis,

ZITATAlleine das Vorkommen von Dynax reicht schon völlig aus, die 79 hintendran interessiert niemanden. Wenn Du also unter dem Namen Dynax 79 eine Kamera produzieren wolltest, dann würden sie Dir erfolgreich auf die Finger klopfen.[/quote]

Registriert ist nur Minolta Dynax und Dynax. Da ich das nur in Verbindung mit der Zahlenkombi verwende ist die Sache eindeutig, sagt meine Anwältin. Anders wäre das natürlich wenn ich unter dem Namen ein Produkt auf den Markt bringen wollte. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Foren-Handles und Markennamen

#49 von Gilles ( gelöscht ) , 13.07.2005 21:48

Wie ist es denn eigendlich mit meinem Namen Gilles Quinet, wobei die Abkürzung GQ ist
GQ ist bekanntlich ein na sagen wir mal eine Art Männermagazin, in welchem auch schon mal die Vorzüge der weiblichen Rundungen zur Geltung kommen. Nun setze ich meine Kürzel unter Vieles und das jeden Tag. Laufe ich etwa Gefahr von besagten Magazin auf Urheberrechtsverlerzung angeklagt zu werden? Ich glaube kaum.
Das besagte Anwaltsschreiben machte mir ja keinen ganz seriösen Eindruck wobei mir auch der Eine oder Andere Rechtschreibefehler auffiel. Jedenfalls würde ich mich so schnell nicht einschüchtern lassen.



Gilles

RE: Foren-Handles und Markennamen

#50 von sojus12 ( gelöscht ) , 13.07.2005 21:48

Hallo!
Ich denke, bei mir verhält es sich ähnlich wie bei "Dynax 79".
"sojus" ist natürlich registriert, aber da ich den Namen nur in Zusammenhang mit der Zahl "12" verwende, dürfte es da kein Problem geben.

Überhaupt ist das Ganze ein typisches Beispiel dafür, dass die Bürokratie auf dieser Welt eindeutig Überhand genommen hat. Als wenn es keine wichtigeren Probleme auf der Welt gäbe...



sojus12

RE: Foren-Handles und Markennamen

#51 von thomasD , 13.07.2005 21:59

Naja, ich gehe mal davon aus, das Vornamen in Verbindung mit der Initiale des Nachnamens kein Problem ist und halte es dann wie Ingo. Mit Anmelden bei irgendeiner Webseite bin ich sehr zurückhaltend.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Foren-Handles und Markennamen

#52 von AlexDragon ( Gast ) , 13.07.2005 22:01

Also ich hab's noch mal gecheckt - Mit meinem Namen gibts keine "Nationalen" Probleme - Und nach mir die Sintflut!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Und ich kann beweisen, dass der Name schon vor meinem Eintritt hier existierte und man damit Frank keinen Vorwurf machen könnte!



AlexDragon

RE: Foren-Handles und Markennamen

#53 von Dennis , 13.07.2005 22:20

Zitat von Dynax 79
Registriert ist nur Minolta Dynax und Dynax. Da ich das nur in Verbindung mit der Zahlenkombi verwende ist die Sache eindeutig, sagt meine Anwältin.


Täusch Dich mal nicht: Der Inhaber der Domain "www.telekommt.net" wurde auch von einem Anwalt im Auftrag der Deutschen Telekom abgemahnt.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Foren-Handles und Markennamen

#54 von fwiesenberg , 13.07.2005 22:27

Puh: 2x Glück gehabt!

1. Mein Nick ist "rechtefrei" clover
2. Mein Nachname ist als Markenname gelöscht worden. Da wollte doch glatt jemand "Wiesenberg" Backwaren und Konditorkram rausbringen ... hat aber die Markenrechte nicht verlängert! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Egal wie: Ich bleibe Euch nach wie vor unter meinem Nick erhalten!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Foren-Handles und Markennamen

#55 von Frank , 14.07.2005 13:13

Kleiner Nachtrag:

Betrifft alle User, deren Username aus KoMi-Produktnamen besteht.

Seitens KoMi wird gerade geprüft, in wieweit hier überhaupt Änderungen notwendig sind.
Bis ich hier eine Nachricht habe, ist also eine Änderung des Usernamens nicht nötig.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Foren-Handles und Markennamen

#56 von Dimage-Kalle , 14.07.2005 16:58

Zitat von Frank
Kleiner Nachtrag:

Betrifft alle User, deren Username aus KoMi-Produktnamen besteht.

Seitens KoMi wird gerade geprüft, in wieweit hier überhaupt Änderungen notwendig sind.
Bis ich hier eine Nachricht habe, ist also eine Änderung des Usernamens nicht nötig.


Hallo,

puhhh, das hört sich aber gut an.

Notfalls werde ich dann meinen Namen in "Koffer-Kalle" ändern /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

(der, der an seinem Namen hängt /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> )



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Foren-Handles und Markennamen

#57 von kurt-oder-horst , 14.07.2005 18:17

Gut, dass ich mich nicht auf "Kurt" oder "Horst" festgelegt habe.

Mein nächster Name wird wohl angesichts der rechtlichen Ungewissheit "Erweiterter-Infinitiv-mit-zu", "Austauschbares-Ersatzteil" oder "Macenrechzveletsungssicherername".

Oder einfach "*;~f!w"? -Toller Wiedererkennungswert (zumindest am Anfang)

So einige Dinge sind derzeit etwas seltsam...
Kurt-oder-Horst



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Foren-Handles und Markennamen

#58 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.07.2005 19:34

So langsam glaube ich, das ist ein Thema, das speziell fürs Sommerloch erfunden wurde, habe mich aber auch nicht in den jüngsten anwaltlichen Schriftwechsel eingelesen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



eugene g.

RE: Foren-Handles und Markennamen

#59 von UdoR ( gelöscht ) , 15.07.2005 11:11

Soll ich Euch mal sagen, wie krank ich das alles finde?



UdoR

RE: Foren-Handles und Markennamen

#60 von AxelF , 15.07.2005 11:19

Hallo Udo,

ich gebe Dir vollkommen Recht!

Aber wie sonst sollen die ganzen Juristen beschäftigt werden, die die Universitäten jährlich ausspucken. Sozusagen ABM für Akademiker.

Inzwischen kann man sogar diverse Leistungen von Studierten für kleines Geld im Taxi wahrnehmen. Nicht, weil die keine Räumlichkeiten hätten, sondern weil man heutzutage mit Studium besser einen Job als Taxifahrer bekommt ... :-(

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz