RE: Was kann ich dafür kriegen

#1 von GFX-Digital ( gelöscht ) , 07.07.2005 12:30

Hallo zusammen,
es hat mich mal wieder gepackt und ich möchte mir wahrscheinlich eine DSLR zulegen.
Um das nötige finanzielle herbeizuschaffen, denke ich darüber nach, meine nisherige "Ausrüstung" zu verkaufen.
Hier bräuchte ich Euren preislichen Rat.
- Kamera A2 im Dezember 04 gekauft also noch 1 Jahr Garantie
- SIGMA EF-500 DG Super (Anfang 05 gekauft auch noch über 1 Jahr Garantie)
- 1 GB. SanDisk CF-Karte
- HAMA POL-Filter mehrfach vergütet
- HAMA UV 390 Filter
- Ersatzakku (NoName aber Top-Leistung)
- Stylische Tasche von "Crumpler"

Die Kamera ist Top-Gepflegt und würde auch mit den original Rechnungen geliefert.

Ohh man, wenn ich das hier alles so sehe wird mir ganz Warm ums Herz :-)
Was könnte ich realistischer Weise verlangen (will nicht Ebay)?

Danke Euch!

Gruß aus Hamburg
André



GFX-Digital

RE: Was kann ich dafür kriegen

#2 von oskar , 08.07.2005 23:34

Warum nicht bei Ebay? Da würde ich die Teile einzeln verkaufen da bekommst du mehr als im Komplettangebot.
Übrigens, die Camera hat nur noch 5 Monate Garantie. Minolta gibt nur 1 Jahr Garantie. Der Rest ist die Gewährleistung die dein Händler dir gegenüber hat und auch nur wenn du ihm nachweisen kannst wenn ein Fehler schon von Anfang an bestanden hat. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Was kann ich dafür kriegen

#3 von Nordlicht , 09.07.2005 00:21

Eine gute Adresse um Minolta Kameras und Zubehör zu verkaufen ist das

D7 Userforum
Am Ende der Forenliste findest du "Kaufe und Verkaufe"

Ich hoffe, ich darf das hier schreiben /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß vom
Nordlicht



Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


RE: Was kann ich dafür kriegen

#4 von Jazzi , 09.07.2005 07:45

Zitat von Nordlicht
Eine gute Adresse um Minolta Kameras und Zubehör zu verkaufen ist das

D7 Userforum
Am Ende der Forenliste findest du "Kaufe und Verkaufe"


Warum denn fremdgehen... wir haben doch unseren eigenen "Flohmarkt" hier: Biete Kamera/Zubehör /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Was kann ich dafür kriegen

#5 von Marcus , 09.07.2005 10:02

Den Sigmablitz kannst Du übrigens auch an der Dynax 7D benutzen, den brauchst Du nicht verkaufen!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Was kann ich dafür kriegen

#6 von -bel- ( gelöscht ) , 09.07.2005 10:25

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITATden brauchst Du nicht verkaufen![/quote]

genauso wie die - 1 GB. SanDisk CF-Karte
und ich würde mir auch überlegen, ob ich die akkus nicht für den blitz behalte und ob es nicht sinnvoll ist auch die Filter zu behalten (je nachdem, welches objektiv du dir später zulegst, aber ich meine das "Standard" 50 1,7 hat schon einmal den gleichen Filterdurchmesser, wie deine A1.


Insgesamt ist die Frage, ob du für die Ausrüstung noch so viel bekommst, wie sie dir wert ist (oder auch sein wird); denn ich habe mir im januar die Dynax 7D mit und dann im nachzug noch allerlei schnickschnack dazu gekauft und meien alte ausrüstung (in etwa deiner entsprechend nur halt mit Dimage 7i) behalten.

Und naja, was soll ich sagen, ich nehme heute auch noch ab und zu gerne die Dimage mit, vor allem, weil es wesentlich weniger zu schleppen ist und weil es dann auch für die angestrebten ergebnisse reicht: Mit einer Jugendgruppe in den Freizeitpark, hier mal ne Party, eine Wanderung etc. pp.

Ein anderer PUnkt ist gerade den Blitz, die Akkus und die Speicherkarten betreffend: Du würdest die Dinger jetzt verscherbeln und dann über kurz oder lang wieder kaufen, denn einen externen Blitz vermisst man recht schnell (vor allem wenn an ihn schon an der A1 hatte), Speicherplatz hat man sowieso niemals ausreichend und naja (du kannst es dir schon denken), dass gleiche gilt für Energiereserven (und wenn es nur die fürs Blitzgerät sind.)

Zu den Preisen kann ich dir nicht viel sagen, da würde ich einfach mal nach entsprechenden Suche/Biete-Foren gucken und natürlich bei Ebay.

So, viele Grüße

Bernd



-bel-

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz