RE: Liste geklauter Kameras

#1 von Dimage-Kalle , 06.07.2005 19:24

Hallo,

durch Zufall bin ich auf diese Liste gestoßen.

GEKLAUT

Hier sind als gestohlen gemeldete Kameras und Zubehör gemeldet. Auf der Seite ist zu lesen, dass diese Liste ständig aktualisiert wird.

Vielleicht kann hiermit jemand was anfangen.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Liste geklauter Kameras

#2 von Big_Lindi , 06.07.2005 19:27

Da müßte jetzt nur noch stehn, wo man diese Kameras günstig beziehen kann B) .
Und auch hier hat Canon mal wieder die Nase vorn /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Liste geklauter Kameras

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 06.07.2005 19:31

Also die Dynax 9 würde ich nehmen, den Rest können Sie behalten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Liste geklauter Kameras

#4 von *mb* , 06.07.2005 19:52

Zitat von Big_Lindi
Da müßte jetzt nur noch stehn, wo man diese Kameras günstig beziehen kann  B) .


Vielleicht haben die Gerätschaften nur zum Eigengebrauch "den Besitzer gewechselt" und sind daher unverkäuflich! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Zitat von Big_Lindi
Und auch hier hat Canon mal wieder die Nase vorn  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Kein Wunder, das "Angebot" ist auch wesentlich größer! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Liste geklauter Kameras

#5 von Lopi , 06.07.2005 19:53

Immerhin mehr Minoltas als Nikon, Olympus oder Pentax. Vielleicht eine Komikerstrategie um den Verkauf der Dynax 7D anzukurbeln? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Liste geklauter Kameras

#6 von *mb* , 06.07.2005 19:56

Zitat von Lopi
Immerhin mehr Minoltas als Nikon, Olympus oder Pentax. Vielleicht eine Komikerstrategie um den Verkauf der Dynax 7D anzukurbeln? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


... oder die Eigentümer sind zu achtlos, weil sie - offensichtlich irrtümlich - denken "an einer Minolta vergreift sich freiwillig sowieso niemand"! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Liste geklauter Kameras

#7 von Lopi , 06.07.2005 20:07

ZITAT... oder die Eigentümer sind zu achtlos, weil sie - offensichtlich irrtümlich - denken "an einer Minolta vergreift sich freiwillig sowieso niemand"![/quote]

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Jetzt reicht es aber! Ich bin stolz, ein Minoltaner zu sein! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Liste geklauter Kameras

#8 von Goodspeed , 06.07.2005 20:41

Zitat von Lopi
ZITAT... oder die Eigentümer sind zu achtlos, weil sie - offensichtlich irrtümlich - denken "an einer Minolta vergreift sich freiwillig sowieso niemand"!



/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Jetzt reicht es aber! Ich bin stolz, ein Minoltaner zu sein! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> [/quote]
Ja und! Ich bin ja auch stolz auf mein Auto, trotzdem kann ich es unbesorgt mit nicht abgeschlossenen Türen parken - da vergreift sich niemand dran. Muss doch auch mal Vorteile haben, sich für eine unterschätzte Marke entschieden zu haben. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Liste geklauter Kameras

#9 von *mb* , 06.07.2005 20:49

Zitat von Goodspeed
Muss doch auch mal Vorteile haben, sich für eine unterschätzte Marke entschieden zu haben.


Ist`s etwa ein Ferrari? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Liste geklauter Kameras

#10 von klaga , 06.07.2005 20:56

Zitat von Dimage-Kalle
Hier sind als gestohlen gemeldete Kameras und Zubehör gemeldet. Auf der Seite ist zu lesen, dass diese Liste ständig aktualisiert wird.


Ich denke mal,das die Liste nicht komplett ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,das nur eine Dynax 9 geklaut wurde.
Ich habe mal gehört,das die Hersteller eine solche Liste mit der Polizei führen,und so gestohlene Kameras beim Service entdecken können.

P.S zu Canon,wenn viele Kameras geklaut werden,wird man auch Marktführer /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Liste geklauter Kameras

#11 von erich_k , 06.07.2005 21:12

Zitat von klaga
P.S zu Canon,wenn viele Kameras geklaut werden,wird man auch Marktführer /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Klaus


Soll das heissen, C sorgt dafür, dass die Cams geklaut werden, um so noch weitere wieder an den Mann bringen zu können?



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Liste geklauter Kameras

#12 von klaga , 06.07.2005 21:25

Zitat von erich_k
Soll das heissen, C sorgt dafür, dass die Cams geklaut werden, um so noch weitere wieder an den Mann bringen zu können?


Das Canon die Kameras selbst klauen lässt habe ich nicht behauptet.

Aber ist es nicht so, wenn viele geklaut werden müssen auch viele ersetzt werden.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Liste geklauter Kameras

#13 von Lopi , 06.07.2005 21:34

Wenn ich ein Canonist wäre und mir dauernd die Kameras geklaut werden würden, würde ich die Marke wechseln - z.B. zu Konica-Minolta. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Liste geklauter Kameras

#14 von Dynax 79 , 06.07.2005 21:34

ZITATDas Canon die Kameras selbst klauen lässt habe ich nicht behauptet.[/quote]

Unsinn! Wer will denn so ein geschmackloses Teil? Das nimmt nicht mal einer in der inneren Mongolei! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> kreisch



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Liste geklauter Kameras

#15 von Goodspeed , 06.07.2005 21:37

Zitat von *mb*

Zitat von Goodspeed
Muss doch auch mal Vorteile haben, sich für eine unterschätzte Marke entschieden zu haben.


Ist`s etwa ein Ferrari? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Ein Ferrari? Ach was - die werden doch inzwischen sogar von Renaults und manchmal sogar von Toyotas überholt - zumindest auf der Rennstrecke... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Mein Auto hat trägt drei Diamanten auf dem Kühlergrill. Ein Mitsu-Flitzu... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz