RE: Stabilität des Bajonetts der Dynax 7D

#1 von tbiegel , 25.06.2005 17:19

Hallo!

Wie schaut es mit größeren und schwereren telezooms am bajonett der digitalen Dynax 7D aus, ich denke da an die knapp 1,5 kg des Sigmas 4/100-300 ? Hält es das Bajonett aus, ohne Schaden zu nehmen, normalen Gebrauch natürlich vorausgesetzt? Oder sollte man diese Kombination grundsätzlich am Objektiv halten/tragen?

Vielen Dank für die Antworten,

Thomas



tbiegel  
tbiegel
Beiträge: 112
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stabilität des Bajonetts der Dynax 7D

#2 von capy60 ( gelöscht ) , 25.06.2005 17:26

Daß Sigma eine Stativhalterung am Objektiv montiert, sollte Deine Frage eigentlich fast beantworten.



capy60

RE: Stabilität des Bajonetts der Dynax 7D

#3 von charder ( gelöscht ) , 25.06.2005 17:43

Hallo,
also wenn man die Kombination auf dem Stativ hat, wird man ohnehin die Stativschelle nutzen, damit ist das Objektiv sehr fest. Und im normalen Gebrauch sollte es auch keine Probleme geben, es gibt schließlich schwerere Objektive. Außerdem hat die Dynax 7D ein Metallbajonett und ist selber auch nicht leicht.
Überlegst du dir denn diese Kombination?
Grüße



charder

RE: Stabilität des Bajonetts der Dynax 7D

#4 von tbiegel , 25.06.2005 18:00

Ich habe mir das Objektiv gerade geleistet, da wegen des "digitalen Nachfolgers" das 4/100-300 nun halbwegs preiswert zu haben ist, dennoch noch teuer genug. Beim ersten Testen fiel mir eben auf, daß ich schon ab und zu die Kombi nur am Body halte, nur wohl war mir nicht in jedem Fall. Wenn ich Stativ verwende, kommt natürlich die Schelle 'ran, nur benötige ich nicht immer ein Stativ...



tbiegel  
tbiegel
Beiträge: 112
Registriert am: 03.11.2004


RE: Stabilität des Bajonetts der Dynax 7D

#5 von charder ( gelöscht ) , 25.06.2005 18:31

Hallo,
also wenn du die die Kombination nur das Gehäuse hälst, ist das zwar nicht optimal, aber Probleme wird es deswegen nicht geben.
Wie bist du denn mit den Ergebnissen zufrieden?
Grüße



charder

RE: Stabilität des Bajonetts der Dynax 7D

#6 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 26.06.2005 00:46

Nunja, ich habe mittlerweile einen Tokina-AT-X 2.8/300-Brocken an meiner Dynax 7D baumeln (müssten etwas um zwei Kilo oder noch mehr sein) und hatte damit noch keine Probleme. Normalerweise stütze ich natürlich das Objektiv mit ab aber hatte die Kamera auch schonmal nur am Gehäuse gehalten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz