RE: Eine SR-T auf Reisen

#136 von fwiesenberg , 15.07.2005 12:39

Nochmal meine Frage:

Damit es bald mal losgeht: Auf welches Filmmaterial haben wir uns geeinigt?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#137 von optical , 15.07.2005 14:27

Nimm einfach einen Kodak Tri-X und gut ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#138 von TMi , 15.07.2005 14:37

Ich möchte noch anregen, dass jeder sein persönlich bevorzugtes Objektiv einsetzen sollte. Dann ist eine Vielzahl an Motiv- und Perspektivmöglichkeeiten abgedeckt.

Ich wäre übrigens auch dabei bei der Sache.

Übrigens, für die Anfänger wäre es nicht schlecht, eine modifizierte SRT ins Rennen zu schicken, d.h. mit einem auf 1,5 Volt-Batterien umfunktioniertes Model.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlbelichtung schon mal ausgeschlossen. Ich würde mich - wenn nötig - um die Modifizierung kümmern (habe ich schon an diversen Modellen durchgeführt).

Gruß, Tobi



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Eine SR-T auf Reisen

#139 von fwiesenberg , 15.07.2005 14:40

@Tobi

ZITATIch möchte noch anregen, dass jeder sein persönlich bevorzugtes Objektiv einsetzen sollte. Dann ist eine Vielzahl an Motiv- und Perspektivmöglichkeeiten abgedeckt.[/quote]
das 50/1,7 ist auf jeden Fall bei der Kamera dabei. Was dann jeder draus macht, ist seine Sache (solange ich Kamera & Objektiv heil zurückbekomme... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )


ZITATÜbrigens, für die Anfänger wäre es nicht schlecht, eine modifozierte SRT ins Rennen zu schicken, d.h. mit einem auf 1,5 Volt-Batterien umfunktioniertes Model.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlbelichtung schon mal ausgeschlossen. Ich würde mich - wenn nötig - um die Modifizierung kümmern (habe ich schon an diversen Modellen durchgeführt).[/quote]
Wozu?
Eine volle Quecksilberzelle ist drin. Was soll dann die Umrüstung?!?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#140 von TMi , 15.07.2005 14:42

In diesem Fall hat sich das mit der Umrüstung /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Eine SR-T auf Reisen

#141 von toomuchpix ( gelöscht ) , 15.07.2005 14:45

ZITATEine volle Quecksilberzelle ist drin[/quote]

Die Teile sind aber begehrt bei Leuten die sich die Umrüstung nicht zutrauen.
Du solltest das Batteriefach verplomben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

   

Wer möchte mitmachen?
Wieder hier...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz