RE: Wer möchte mitmachen?

#1 von quickmick59 ( gelöscht ) , 10.06.2005 23:11

Hallo zusammen,

ich möchte mal ein paar Meinungen sammeln. Ich denke, dass jeder von uns in der Lage ist, irgend ein Ufer - Bach, Fluß, Strom, Meer - in seiner Nähe zu finden.

Meine Idee ist, bis zu einem bestimmten Termin (z.B. 30. August dieses Jahr) macht jeder ein Bild von einem solchen Ufer. Diese Bilder werden in einer Galerie veröffentlicht.

Um das ganze einfacher zu gestalten, wird auf einen Begleittext verzichtet. Die Bilder sollen ganz einfach für sich selbst sprechen. Um den Fotografen zu identifizieren, wird in der rechten unteren Ecke des Bildes von jedem ein Wasserzeichen mit seinem Nickname eingefügt (Schriftgröße 10 Arial). Somit ist es auch leichter, die Galerie zu erstellen. Aus meiner Sicht sollte dies ganz einfach eine neue Kategorie in der Mitgliedergalerie sein. Kein großer Aufwand und irgendwann wieder löschbar.

Wenn meine Idee euren Zuspruch findet, bitte antworten.

Wenn Ihr das DOOF findet, könnt Ihr mich verhauen.

Gruß Michael



quickmick59

RE: Wer möchte mitmachen?

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 10.06.2005 23:33

@Mick,

finde die Idee sehr interessant und einer Überlegung wert und ich wäre dabei!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Wer möchte mitmachen?

#3 von bigbird , 10.06.2005 23:55

Ja, auch ich bin dabei - schöne Idee!

Gruß, bigbird



bigbird  
bigbird
Beiträge: 142
Registriert am: 19.01.2005


RE: Wer möchte mitmachen?

#4 von schmidi , 11.06.2005 00:14

Ja da wäre ich auch dabei. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Wer möchte mitmachen?

#5 von Schmetterling im Eis , 11.06.2005 01:00

me 2 /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Wer möchte mitmachen?

#6 von JayBee , 11.06.2005 02:16

me 3 (aber nicht gerade am 30. August, da bin ich nicht da. Und auch nicht in der Woche davor...))



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Wer möchte mitmachen?

#7 von Criken , 11.06.2005 03:38

Bin auch dabei, gute Idee. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wer möchte mitmachen?

#8 von devil_206 ( gelöscht ) , 11.06.2005 08:50

Bin auch dabei!

Viele Grüße
Klaus



devil_206

RE: Wer möchte mitmachen?

#9 von Lopi , 11.06.2005 09:15

Prophylaktisch kurz verhauen .. und: ich bin mit von der Partie! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Wer möchte mitmachen?

#10 von toomuchpix ( gelöscht ) , 11.06.2005 09:28

diesmal auch dabei.

Aber es soll auf alle Fälle keins aus dem Archiv sein? Dann würd ich auch noch das Datum mit Tag und Monat tt.mm hinter den Nick reinkopieren.



toomuchpix

RE: Wer möchte mitmachen?

#11 von archisch , 11.06.2005 09:36

Ich mach auch mit.



 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Wer möchte mitmachen?

#12 von udo , 11.06.2005 10:23

bin dabei



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Wer möchte mitmachen?

#13 von alois , 11.06.2005 10:35

Ich auch.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Wer möchte mitmachen?

#14 von christoph.ruest , 11.06.2005 11:28

Mir kommt da gerade ein bestimmtes Ufer in den Sinn, das ich kenne.
Wenn ich es bis zum Stichtag schaffe, dort mal wieder mit meiner Kamera vorbeizuschauen, werde ich mein Bild natürlich auch zur Vefügung stellen.

Was ist eigentlich gefragt?
Weitwinkelbild des ganzen Ufers oder einen Ausschnitt oder gar nur ein Makro von einem speziellen Stein im Wasser oder wie?



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Wer möchte mitmachen?

#15 von acoustic_soma , 11.06.2005 11:45

Zitat von christoph.ruest
Was ist eigentlich gefragt?
Weitwinkelbild des ganzen Ufers oder einen Ausschnitt oder gar nur ein Makro von einem speziellen Stein im Wasser oder wie?


@christoph.ruest

Ich hoffe doch, das bleibt jedem selbst überlassen.

@toomuchpix

Ich kann auch bei meinen Archivbildern jedes gewünschte Datum reinstempeln, denke da kommt es auf die Ehrlichkeit des einzelnen an.

Ach übrigens:

Bin auch dabei.


Und gleichmal zur Übersichtlichkeit wieder eine Liste der bisherigen Zusagen:

Quickmick59
AlexDragon
bigbird
schmidi
Schmetterling im Eis
JayBee
Criken
devil_206
Lopi
archisch
udo
alois
christoph.ruest
acoustic_soma



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


   

Reise einer Kamera
Eine SR-T auf Reisen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz