RE: Eine SR-T auf Reisen

#121 von caesar , 04.07.2005 19:15

Hallo,
wenn die Sache quer durch halb Europa klappt und ich bin sicher es wird was, wird das eine logistische Meisterleistung.
Da ich bin relatv oft an der deutsch/österreichen Grenze (Riefensberg - nördliches Vorarlberg - 10km von Oberstaufen entfernt) könnte ich den "Transport" von Österreich/Bodenseegebiet nach München übernehmen.
Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#122 von Seppel , 04.07.2005 22:03

Hallo auch!
Wenn wir noch ein wenig länger über die Route diskutieren kann ich vielleicht auch noch mitmachen. Ich kann halt leider erst ab dem 15. September.
Falls die SRT dann an Bonn noch nicht vorbei ist würde ich gerne auch mal auf den Auslöser drücken /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Sebastian (Seppel)



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#123 von tschicken , 04.07.2005 23:10

Wo, wir so schön dabei sind, können wir ja dann bald mal anfagen, Nägel mit Köpfen zu machen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Die Umfragen sind ja offiziell gelaufen und auch die Teilnehmerliste sollte so langsam stehen
Was steht fest:
1. Jeder macht 1 Bild - Mark wird bestimmt nicht traurig sein, dass er keine 40 10er Filmschen konfektionieren darf /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> . Sollte das noch auf eine Rolle passen?
2. Das Thema ist mein Heimatort/-Stadt/-Ort. Alleridings nur mit einer knappen relativen Mehrheit von 36%, gefolgt von freier Themenwahl (28%) und Heimatregion (24%). Wollen wir das Thema knallhart nach Majorz durchboxen, oder eine "grosse Koalition" bilden, um die marginalisierten 63% auch berücksichtigen, um das "Konfliktpotential" etwas zu dämpfen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Einige kleine Gruppen scheinen ja schon zueinander zu finden, dennoch sollten wir so langsam mal die grobe Route planen. Deshalb noch mal die Frage ans Management: Kann man relativ einfach die Userkarte modifizieren, oder müssen wir die Leute einzeln auseinanderklamüsern und geografisch zuordnen? Auch wenn ich mir bewusst bin, dass es nicht möglich ist, den zeitlichen Ablauf komplett vorher zu planen, wäre es eben für die Routenplanung gut, wenn jeder nochmal kurz angeben könnte, wann er prinzipiell gar keine oder auf jeden Fall Zeit hat. Das ergibt gleich die nächste Frage: Wie gross sollte das Zeitfenster sein, dass wir den einzelnen Kandidaten zugestehen? Es war einmal von drei Tagen die Rede, was ich realistisch finde, da vor allem die späteren Teilnehmer sich ja in Ruhe Gedanken über ihr Motiv machen können. Also erster Tag Annahme, zweiter Tag Foto machen und dritter Tag Weitergabe (ev. auch schon am zweiten?). Was meinen die Anderen dazu? Immerhin dauerts so schon 80 Tage minimum, wobei es sicher nicht jeder in der Zeit schafft, also rechnen wir mal 100 oder mehr.

Frank, was macht der Testfilm? Ist die gute schon im Trainigscamp? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#124 von happyc , 05.07.2005 12:32

hallo zusammen!

mir wäre sowohl ein fixer als auch ein flexibler übergabeplan recht, alles was möglich ist..

ich pendele momentan unregelmäßig zwischen bingen / rhein-main-gebiet und freiburg, ich könnte die kamera theoretisch vom süden, gerne auch aus der schweiz (basel / lörrach), oder von irgendwo am oberrhein ins rhein-main-gebiet bringen. eine einschränkung: in freiburg habe ich nur sehr, sehr sporadischen internetzugang, aber das bekomme ich hin..

gruß
alexander



happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Eine SR-T auf Reisen

#125 von Raymond , 05.07.2005 13:22

Hi Leute,

ich wollt mal fragen ob die Userliste mit den 40 Leuten die draufstehen schon geschlossen ist, oder ob nur noch niemand (wahrscheinlich Mark (?)) dazu gekommen ist sie zu aktualisieren. Würde mich halt interessieren. Ich hab der Einfachheit halber mal die Namen zusammengeschrieben die sich hier im Thread noch gemeldet hatten nachdem die Liste das letzte mal aktualisiert wurde (vergebt mir sollte ich jemanden überlesen haben) beginnend mit mir:

Robert (Raymond)
Matthias (matthiaspaul)
Bernd (BerndFranzen)
Wolfgang (Marsi)
Claudia (Claudia)
Sebastian (Seppel)

In der Hoffnung das wir alle noch dabei sein können,
ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#126 von Mark , 05.07.2005 13:44

Ich habe sie ergänzt, sorry ich bin im Moment etwas "short on time". Daher bin ich nicht dazu gekommen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#127 von AxelF , 05.07.2005 14:48

Moin,

ich bin auch dabei.

Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#128 von Zosh , 05.07.2005 21:18

Hallo Mark,

würde bei der Aktion auch gerne mitmachen, wenns noch nicht zu spät ist. Hab heute übrigens meine 2te SRT gekauft - eine sehr schön erhaltene 303 (ohne "b" mit Spiegelarretierung.

Gruß, Sascha



Zosh  
Zosh
Beiträge: 46
Registriert am: 24.07.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#129 von fwiesenberg , 06.07.2005 21:03

Moin zusammen!

Die SRT 101 wäre startklar.
Will heißen: Der Testfiln, den ich heute abgeholt habe, ist ok. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#130 von klaga , 06.07.2005 21:09

Zitat von fwiesenberg
Moin zusammen!

Die SRT 101 wäre startklar.
Will heißen: Der Testfiln, den ich heute abgeholt habe, ist ok. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Na dann kanns ja bald losgehen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#131 von AlexDragon ( Gast ) , 06.07.2005 21:09

Na also, auf geht's /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Eine SR-T auf Reisen

#132 von matthiaspaul , 13.07.2005 01:07

Zitat von fwiesenberg
@Matthias

Wie sieht's denn zeitlich bei Dir in der Woche ab dem 11.7. aus?
Eigentlich könnten wir die "Rallye" hier in Aachen starten...
Oder kommt sonst außer uns noch jemand aus dem "Westend" der Republik?


Hallo Frank, hallo Klaus, hallo zusammen.

War (und bin) leider im Moment stark eingespannt, das wird wohl auch noch
einige Zeit so andauern... Wie es im Moment aussieht, hätte ich aber evtl. am
kommenden Samstag nachmittag oder am Sonntag ein wenig Zeit übrig,
könnte die Kamera also von Frank ("fwiesenberg" übernehmen und dann
relativ zeitnah z.B. an Klaus ("klaga" weitergeben, wobei ich noch nicht genau
sagen kann, an welchem Tag ich in Brühl bzw. Alfter bin. Besser würde mir
die Übergabe in Aachen wahrscheinlich am Wochenende danach passen.
Wenn Euch das auch grob in den Zeitplan paßt, können wir Details ja auch
kurzfristig per E-Mail oder PM besprechen.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#133 von enigma , 13.07.2005 07:51

gibt es mittlerweile nen Marschplan der Kamera? oder is das mal wieder an mir vorrübergegangen?
Wie hier schonmal vorgeschlagen wäre ne Karte wohl ganz hilfreich, wo alle die mitmachen einen Pin auf den Ort setzen, wo man sie am wahrscheinlichsten antreffen kann...

mfg



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Eine SR-T auf Reisen

#134 von fwiesenberg , 13.07.2005 08:04

Damit es bald mal losgeht: Auf welches Filmmaterial haben wir uns geeinigt?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#135 von Reklov , 15.07.2005 12:36

Also ich könnte die Kamera in Cuxhaven oder Bremerhaven weitergeben oder Abholen.
Allerdings steht mir immer nur der Montag zur Verfügung, da ich auf ein Chauffeur angewiesen bin.
Ansonsten gebe ich auch gerne die Portokosten aus, um Sie weiter zuschicken.
Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


   

Wer möchte mitmachen?
Wieder hier...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz