RE: Preis Dynax 7D + VC-7D

#1 von opiti , 21.06.2005 16:54

Hallo,

zuerst einmal sorry, falls dies der falsche Ort für diesen Post sein sollte...

Wie schon geschrieben, werde ich bald für 3 Monate beruflich in den USA sein und es könnte durchaus passieren, daß ich - was den Kauf einer Dynax 7D + VC-7D - schwach werde.

Mal angenommen, ich würde mir die Kamera dort kaufen, worauf müßte ich beim Kauf achten?

Ich nehme meine beiden Objektive (tamron 1:2.8,28-75 und Minolta 1:2.8 80-200 APO HS) mit. Welchen Test sollte ich durchführen und welche Firmware müßte auf der Kamera sein?

Gibt es spez. Fotogeschäfte, die ihr empfehlen könnt?

Grüße Oliver



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Preis Dynax 7D + VC-7D

#2 von RainerT , 21.06.2005 17:05

Ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt die Kamera in den USA zu kaufen.

Bei BH Photo, die ja doch sehr günstig sind, kostet die Kamera 1349 $ (bis zum 30.06. kann man noch einen Rabatt von 200 $ bekommen).
Dazu kommen die örtliche Mehrwertsteuer (in diesem Fall 8,7 % [Danke Mark]).
Das sind dann 1466$. Beim derzeitigen Wechselkurs macht das ca. 1200 EUR. dafür bekommst du sie aber locker hier. Eher 15-20% günstiger.

Ach ja, und bei der Einfuhr nach Deutschland mußt du noch mal 16% MWST bezahlen und kannst dann die 8,7% per "WasAuchImmer" zurückfordern. Zumindest mußt du keine Zoll bei einem Body bezahlen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Preis Dynax 7D + VC-7D

#3 von Dynax 79 , 21.06.2005 17:06

Hallo oliver,

Den BF-Test würde ich auf alle Fälle machen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Dann würde ich auf die FW 1.1 achten.
Teste deine Speicherkarte so du eine hast, wenn nicht nimm ein SanDisk UltraII.

Das einzige Fotogeschäft das ich kenne ist B+H-Foto in Manhattan. Guter Laden. Ist an der Eastside unterhalb der UNO wenn ichs noch richtig im Kopf habe. Die Adresse gibts im Internet. Paß auf die Öffnungszeiten auf, das sind konservative Juden, die haben andere Feiertage. Sonst ist der Laden zu wenn du hinkommst. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Preis Dynax 7D + VC-7D

#4 von charder ( gelöscht ) , 21.06.2005 18:42

Hallo,
also Firmware 1.10 sollte auf jeden Fall auf der Kamera sein, ein kurzer Test zum Feststellen, ob die Kamera einen Back oder Frontfokus hat oder besser nicht hat, schadet auch nicht.
Aber wie Cat_on_leaf schon gesagt hat, lohnt sich ein Kauf dort wegen dem Preis warscheinlich nicht, da auf den Preis die MwSt kommt und man die Dynax 7D dann hier eher günstiger bekommt. Vorallem bei technischen Problemen ist es dann einfacher, wenn die Kamera auch hier gekauft wurde.
Grüße



charder

RE: Preis Dynax 7D + VC-7D

#5 von das Auge , 21.06.2005 20:20

Ich schliesse mich Cat an. In USA lohnt sich derzeit nicht eine Digi mitzubringen. Was Du aber eventuell machen könntest, Dir einige sehr gute Optiken mitbringen. Diese kommen einfach in den Rucksack/Tasche und gut ist. Der Zoll soll sich um Wirtschaftsverbrecher und Drogendealer kümmern und nicht um ehrliche Bürger, die sich mal etwas mitbringen. Die Euroverteureungsraten bekommen wir auch nicht zurück.

Ich habe auch lange überlegt, doch das Risiko, dass eine Dynax 7D defekt sei, ist einfach zu hoch. Bei der D7 sieht das ganze anders aus. Die hat mich dort 389$ gekostet und wenn sie deekt sein sollte, dann ist der Preisunterschied so hoch, dass in so einem Falle die Reparatur nicht weh tut.

VG

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Preis Dynax 7D + VC-7D

#6 von Schmetterling im Eis , 21.06.2005 21:43

Hm,

mal so gedacht:
Ich war vor kurzem in London, und hatte meine gesammt Fotoausrüstung, 2 Bodies, 3 Objektive und Blitz in einem Fotorucksack als Handgepäck, und da hat sich niemand dafür interessiert. Ok es war EU

Aber:
Wenn ich dort Dinge kaufe und sie einfach im Fotorucksack transportiere, wird doch wohl niemand darauf irgendeine Steuer erheben? Woher sollten die denn wissen, dass ich dir Kamera dort gekauft habe?


Oder unterliege ich da einem Denkfehler/Irrtum?


Die Frage interessiert mich übrigens schon länger, da ich jemand kenne der regelmäßig nach NY kommt...


LG
Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Preis Dynax 7D + VC-7D

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 21.06.2005 21:52

Also als ich letztes Jahr in Kenya war, hat sich niemand für den Inhalt meiner Fototasche interessiert, weder in Kenya, noch in den Niederlanden (Mit KLM über Amsterdam), noch in Deutschland!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

OK - ist nicht USA, aber da bekommt man Sachen günstig, über Dubai!



AlexDragon

RE: Preis Dynax 7D + VC-7D

#8 von Dynax 79 , 21.06.2005 21:53

@Marian,

In England mag das ja noch angehen. Aber die Dynaxe heißen in USA Maxxum. Wenn der Zöllner nicht ganz wenig Ahnung von Fotografie hat, weiß er das.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Preis Dynax 7D + VC-7D

#9 von thomasG , 21.06.2005 22:03

Zitat von opiti
Wie schon geschrieben, werde ich bald für 3 Monate beruflich in den USA sein und es könnte durchaus passieren, daß ich  - was den Kauf einer Dynax 7D + VC-7D - schwach werde.


Hallo Oliver schau mal in den Thread kein Backfokus vielleicht überlegst du dirs dann noch mit dem Kauf der Dynax 7D! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Immer wieder neue Hyobsbotschaften! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruss Thomas



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Preis Dynax 7D + VC-7D

#10 von thomasG , 21.06.2005 22:11

Ach ja nicht zu vergessen Dynax 7D Macken Forum...
Also im Moment hab ich keine Lust auf weitere Diskussionen...KOMI sollen erst mal ihre Hausaufgaben erledigen,und eine Kamera bringen die einwandfrei funktioniert! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Schönen Abend noch! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Preis Dynax 7D + VC-7D

#11 von Schmetterling im Eis , 21.06.2005 22:30

Zitat von Dynax 79
@Marian,

In England mag das ja noch angehen. Aber die Dynaxe heißen in USA Maxxum. Wenn der Zöllner nicht ganz wenig Ahnung von Fotografie hat, weiß er das.


hm, wie soll dass der Zöllner denn sehen? Vorausgesetzt er macht deine Tasche erst einmal auf...

ich meine, glaubst du der schaut explizit auf die Kamera ob da Maxxum oder Dynax steht.

Und nebenbei, selbst damit hätte er ja noch nichts bewiesen, er müsste ja wuasi anzweifeln, dass du die Kamera schon früher ganz normal in den USA erworben hast... und obs dem Zoll das Wert ist?


Grüße
Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Preis Dynax 7D + VC-7D

#12 von Dynax 79 , 22.06.2005 06:53

ZITATUnd nebenbei, selbst damit hätte er ja noch nichts bewiesen, er müsste ja wuasi anzweifeln, dass du die Kamera schon früher ganz normal in den USA erworben hast... und obs dem Zoll das Wert ist?[/quote]

Und dann fragt er dich nach den Zollpapieren für die Kamera. Schließlich mußt du sie ja bei der Ersteinfuhr verzollen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Preis Dynax 7D + VC-7D

#13 von opiti , 22.06.2005 07:59

Danke für Eure Antworten...

Ich werde dann wohl eher warten, bis ich wieder zurück bin und dann hier nach einer günstigen Dynax 7D schauen oder auf einen Nachfolger warten

@ das Auge:

Eine Optik werde ich mir wohl zulegen, da ich noch kein richtiges Weitwinkel habe...
Ich dachte an das 17-35 von Tamron oder das (baugleiche?) Minolta.

@ Alle

Oder welches Weitwinkeltele mit guter Abbildungsleistung und vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis würdet ihr empfehlen?

Gruß Oliver



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Preis Dynax 7D + VC-7D

#14 von klaga , 22.06.2005 09:37

Zitat von Schmetterling im Eis
Und nebenbei, selbst damit hätte er ja noch nichts bewiesen, er müsste ja wuasi anzweifeln, dass du die Kamera schon früher ganz normal in den USA erworben hast... und obs dem Zoll das Wert ist?


Die Nachweispflicht liegt nicht beim Zoll,sondern beim Einreisenden.


klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Preis Dynax 7D + VC-7D

#15 von Schmetterling im Eis , 22.06.2005 10:32

@ Opti,

habe schon sehr viel gutes über das neue 2,8-4/17-35 D von Minolta gehört. Allerdings nur Hörensagen...
Soweit ich weiß unterstützen manche Tamron Objektive (oder alle?) ADI nicht, da Tamron keine Lizensgebühren an KoMi zahlt.

@Klaus & Dynax

klar liegt die Beweispflicht bei mir, doch halte ich es einfach für unwarscheinlich, dass das jemand verlangen wird... wie oft wird dein Handgepäck denn sowieso aufgemacht? Ich halte es einfach für unwarscheinlich... mehr nicht


Salu
Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz