RE: Bezugsquellen für gebrauchte Objektive?

#1 von ayreon ( gelöscht ) , 15.06.2005 10:48

Ich hoffe, dass ich meine Anfrage hier posten darf. Ich bin auf der Suche, nach Quellen für gebrauchte Objektive. Klar, hier im Forum kann ich schauen, in anderen Foren auch und auch EB.. ist noch da, aber für hochwertigere Optiken ist das Angebot halt sehr eingeschränkt. Weiss jemand online oder auch live Seiten/Händler/Veranstaltungen (Grossraum München), wo ich fündig werden könnte?



ayreon

RE: Bezugsquellen für gebrauchte Objektive?

#2 von devil_206 ( gelöscht ) , 15.06.2005 11:15

Hallo ayreon,

in München fällt mir da eigentlich nur foto-sauter in der Sonnenstrasse ein, der eigentlich (meistens) ein ganz gutes Gebraucht-Objektiv-Angebot hat.
Soviel ich weiss, bietet er diese aber nicht Online an. Aber hier vorsichtshalber mal seine Homepage

In welcher Richtung suchst Du denn "Gebrauchte" ?
Vielleicht suche ich mit! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Viele Grüße
Klaus



devil_206

RE: Bezugsquellen für gebrauchte Objektive?

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 15.06.2005 11:17

Schau mal hier: Link

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Bezugsquellen für gebrauchte Objektive?

#4 von ayreon ( gelöscht ) , 15.06.2005 11:52

Danke schon mal für die Antworten, ich suche mehr im mittleren und ggf auch im höheren Segment, eine Quelle wie eine Fotobörse, auf der man andere Amateure treffen könnte im Grossraum München wäre halt super



ayreon

RE: Bezugsquellen für gebrauchte Objektive?

#5 von andreask74 ( gelöscht ) , 15.06.2005 13:42

Dazu hab ich auch mal eine Frage:

Ich hab hier schon öfter was von einer sogenannten "Bucht" gehört, was ist das?

Andreas

PS: Bitte nicht über die eventuell blöd erscheinende Frage lachen... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



andreask74

RE: Bezugsquellen für gebrauchte Objektive?

#6 von Mark , 15.06.2005 13:44

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITATIch hab hier schon öfter was von einer sogenannten "Bucht" gehört, was ist das?[/quote]

das ist eine liebevolle Umschreibung für eBay, --> http://www.ebay.de, da "bay" das englische Wort für "Bucht" ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bezugsquellen für gebrauchte Objektive?

#7 von devil_206 ( gelöscht ) , 15.06.2005 14:34

Hallo ayreon,

ich noch mal! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Es gibt in Garching ab und zu eine Fotobörse. Ich war da auch schon ein paar mal. Die ist eigentlich immer ganz gut bestückt. Die nächste findet leider erst im Oktober statt!
Aber hier noch ein Link für Fotobörsen:
Guckst Du hier

Viele Grüße
Klaus



devil_206

RE: Bezugsquellen für gebrauchte Objektive?

#8 von Jazzi , 16.06.2005 15:26

Ich hätte hier noch einen: SH Photo

Dort gibts öfters auch "G" Objektive... also hochwertigere Optiken die du ja suchtest. Auch der Service im Garantiefall ist absolut ok, eins meiner dort gekauften Objektive wurde über SH Photo zum KoMi Service geschickt und kam bestens bei mir wieder an. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Bezugsquellen für gebrauchte Objektive?

#9 von manfredm , 17.06.2005 10:30

Zitat von devil_206
Hallo ayreon,

ich noch mal! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Es gibt in Garching ab und zu eine Fotobörse. Ich war da auch schon ein paar mal. Die ist eigentlich immer ganz gut bestückt. Die nächste findet leider erst im Oktober statt!
Aber hier noch ein Link für Fotobörsen:
Guckst Du hier

Viele Grüße
Klaus


Hi Klaus,
setz doch nen kurzen Link hier ins Forum, rechtzeitig vor der neuen Garchinger Börse? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Bezugsquellen für gebrauchte Objektive?

#10 von devil_206 ( gelöscht ) , 17.06.2005 10:35

@manfredm:
ZITATHi Klaus,
setz doch nen kurzen Link hier ins Forum, rechtzeitig vor der neuen Garchinger Börse?[/quote]

Mache ich gerne, wenn ich es nicht - wie beim letzen mal - "verpenne" ! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Klaus



devil_206

RE: Bezugsquellen für gebrauchte Objektive?

#11 von kurt-oder-horst , 17.06.2005 16:02

ZITATQuellen für gebrauchte Objektive...Weiss jemand ...live ...Händler... (Grossraum München), wo ich fündig werden könnte?[/quote]
Ich kenne sie nicht mit Namen, weiß aber, wo welche sind (M-Zentrum):
1. Reichenbachstr. neben "Dehner", gegenüber Viktualienmarkt
2. Zweibrückenstr. am S-Bahnhof Isartor (Ecke Liebherrstr.)
3. Schwanthaler Str. nähe Sonnenstr.
4. Parallel der Schwanthaler Str. ebenfalls Nähe Sonnenstr. sind zwei Läden jeweils schräg gegenüber. Ich glaube, es ist die Landwehrstr., es könnte aber auch die Adolf-Kolping-Str. sein. Bin mir leider nicht 100% sicher. In jedem Falle sind es mindestes drei Geschäfte in zwei der drei genannten Straßen B) . Vielleicht kann da noch jemand die Namen beisteuern...
5. Oben erwähner Foto Sauter auf der Sonnenstr.
6. Landschaftstr. (sehr kleiner Laden)

1 und 2 sind ca. 15 Min. Fußweg auseinander
2 und 4 sind ca. 15 Min. Fußweg auseinander
3,4 und 5 sind keine 5 Min. Fußweg auseinander
6 ist 10 Min Fußweg von 2 entfernt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß aus München!

(Edit: Habe noch keine 2 Weißbier heute getrunken, auch wenn meine Beschreibung danach aussieht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> )



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Bezugsquellen für gebrauchte Objektive?

#12 von devil_206 ( gelöscht ) , 02.10.2005 16:25

Hallo Forumsmitglieder!
Ich hab's diesmal nicht vergessen:
Für alle Interessierte:
Am 9.Oktober findet in Garching bei München wieder eine Fotobörse statt!
Ich selbst hatte diese Börse bis jetzt zweimal besucht; für Freunde der Analogfotografie (und auch die der MF-Fraktion) gibt's bestimmt interessante Sachen, ob's allerdings da auch "brandaktuelles" (Dynax 5D, Dynax 7D, neueste Objektive usw,) gibt, kann ich icht sagen!

Viele Grüße
Klaus



devil_206

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz