RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#16 von Skywalker ( gelöscht ) , 08.07.2003 10:30

Wenn ich die Kamera schon hätte, könnt ich ein Foto machen wie ich gerad in die Tastatur beisse!
Oh Gott... Danke für eure Antworten, aber es ist zu spät *heul*. Die Kamera wird heut oder morgen da sein.. Die Aution lief so schnell aus...

Nun ja, dann muss ich wohl wieder mit ner Taschenlampe losziehen... Hier war aber immer das Problem: Taste halten, Rad drehen, Taschlampe zwischen die Zähne..., Taschenlampe fällt runter...

Ok, ich nehm die Dynax 9 und den 5xxxx Blitz /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

So eine 800si konnt ich neulich mal in den Händen halten, aber die ist mir zu teuer...

Und mit dem Blitz habt ihr recht. Das wäre wahnsinn mir für meinen alten Blitz so teuere Kabel zu kaufen. So ein Minolta Blitz kommt da schon besser. Ab welchem Modell kann man die eigentlich drahtlos steuern?

Gedanke: Ob ich wohl in das Gehäuse unter dem Display 'ne LED einbauen kann? Ok, war bloss Spass /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Dafür wird man mich wohl steinigen...

MfG Torsten



Skywalker

RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#17 von minoltaman ( gelöscht ) , 08.07.2003 13:29

Mahlzeit ...

Also die 7xi unterstützt drahtlos mit "Bordmitteln".

Die vorherigen Modelle nur mit Zusatzbauteilen.

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#18 von mts , 08.07.2003 23:17

Zitat von Skywalker
Ok, ich nehm die Dynax 9 und den 5xxxx Blitz /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

So eine 800si konnt ich neulich mal in den Händen halten, aber die ist mir zu teuer...


Vielleicht tuts ja auch eine 9xi? Die hat ein beleuchtetes Display (und sonst noch etliche Vorteile einer Profikamera). Gebraucht ist die recht günstig zu haben.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#19 von Skywalker ( gelöscht ) , 09.07.2003 21:23

Hi,

so, die Cam ist jetzt da! Naja das mit dem Display ist schon schade, aber ansonsten ja ein Hammerteil!
Wobei ich zugeben muss das ich auf so grosse Kameras stehe. Ich muss auch sagen, das sie trotz der "alten" Technik auf jeden Fall besser ist als die Dynax 505 (meine andere Kamera). Der Sucher wird ab jetzt in "Finder" umgetauft!

Jetzt noch den Blitz verscherbeln und weiter geht's!

MfG Torsten

PS: Falls jemand trotzdem noch Tipps hat... immer her damit



Skywalker

RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#20 von minoltaman ( gelöscht ) , 09.07.2003 21:45

Hallo Skywalker,

also die 7xi hatte ich mir einst (vor 5 Jahren) neu gekauft (als zweitgehäuse).

Ich fand den riesigen Body klasse ... eigentlich immer noch ...

nur von der Ergonomie her, bin ich mit dem Teil nie richtig warm geworden. das hintere Rändelrad sitzt genau an der Gurtbefestigung ... das stört mich massiv.

bis zu dem tag als eine riesenwelle in einer portugisichen hafenmole meine 7000i ertränkte (dafür könnte ich mich heute noch strafen) habe ich fast 10 jahre lang mit der 7000i fotografiert.

und die ergonomie der 7000i find ich nach wie vor superklasse. ein ordentlicher griff, ein beleuchtetes display und alle knöpfe da wo man sie braucht ...

deshalb habe ich mir wieder eine 7000i besorgt ... und die 7xi liegt fast nur im schrank ...

aber tolle bilder macht sie schon /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

grüße
oliver



minoltaman

RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#21 von Skywalker ( gelöscht ) , 12.07.2003 18:50

Hmm,
ich muss den Thread mal fortsetzen... da wieder ein Problem aufgetaucht ist. Wollte heute ganz stolz mal einige meiner M42 Objektive mit der 7xi nutzen und musste feststellen das die Kamera nicht auslöst wenn so ein / gar kein Objektiv dran ist ... (auch nicht in M Stellung)

Hab zwar in der Bedienungsanleitung gestöbert aber konnte nix finden. Wie kann man der Kamera nun sagen das sie immer auslöst egal obs ihr gefällt oder nicht?

Danke schonmal
MfG Torsten



Skywalker

RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#22 von Marcus , 12.07.2003 19:51

Habe die Kamera letztes Jahr verkauft, aber wenn ich mich recht erinnere geht das so:

1. Kamera ausschalten
2. AEL & Function Tasten gleichzeitig drücken
3. bei gedrückten Tasten Kamera wieder einschalten

..e voilá!

Dadurch wird ein "Schutzmechanismus" ausgeschaltet.



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#23 von Skywalker ( gelöscht ) , 12.07.2003 20:21

Geil! Danke für den Tipp!
werds gleich ausprobieren


MfG Torsten



Skywalker

RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#24 von Easyfisch , 17.02.2004 09:05

Zitat von Marcus
Habe die Kamera letztes Jahr verkauft, aber wenn ich mich recht erinnere geht das so:

1. Kamera ausschalten
2. AEL & Function Tasten gleichzeitig drücken
3. bei gedrückten Tasten Kamera wieder einschalten

..e voilá!

Dadurch wird ein "Schutzmechanismus" ausgeschaltet.


Hallo Marcus

Klappt das auch bei der 8000i?

GrussEasyfisch juhu



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz