RE: Suche XE-1

#1 von Polylux , 30.05.2005 15:26

Hallo,
ich suche eine sehr gut erhaltene XE-1.

Freue mich über Angebote per PM.
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Suche XE-1

#2 von Polylux , 15.06.2005 14:18

Tja, die XE-1 Besitzer scheinen ja alle an ihren Kameras zu hängen ... B)

Hat denn jemand vielleicht eine SRT-irgendwas oder XE-5 in sehr gutem Zustand, die zum Verkauf steht?

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Suche XE-1

#3 von u. kulick , 15.06.2005 23:29

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Joe
Tja, die XE-1 Besitzer scheinen ja alle an ihren Kameras zu hängen ... B)

Hat denn jemand vielleicht eine SRT-irgendwas oder XE-5 in sehr gutem Zustand, die zum Verkauf steht?

Gruß
Jörg


Hier mit 1 Woche Garantie für 90 $ !

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...mMakeTrack=true

Herzlichen Gruß, Uwe


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Suche XE-1

#4 von Neki , 16.06.2005 00:07

"sehr guter zustand" ist mE leider etwas unkonkret. Aussen hui heisst mitunter innen pfui. Die dichtungen oder spiegeldämpfungen sind eh mittlerwile durch. Kauf dir eine und renovier sie, ich weiss nicht, wie dein budget ist, aber mir wäre - hätt ich sie nicht - so ein teil in 1a zustand, also generalüberholt, einiges wert.

ich liebe die teile
Neki.



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Suche XE-1

#5 von Polylux , 16.06.2005 11:52

Mir geht es auch so, dass ich lieber ein Paar Euro mehr ausgebe und was gutes bekomme.
Da ich bei Ebay - neben vielen sehr guten Erfahrungen - auch schon eine Menge schlechte Erfahrungen gemacht habe ( was da alles mit Neuwertig, TOP und ohne Gebrauchsspuren beschrieben und geliefert wird ist kaum zu glauben) wollte ich erst mal im Forum anfragen. Das ist für mich vertrauenswürdiger.

Gruß
Jörg

Ps. Ich würde erstmal auch eine X-700 nehmen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Suche XE-1

#6 von tschicken , 16.06.2005 12:52

Zitat von Joe
Ps. Ich würde erstmal auch eine X-700 nehmen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


...jetzt gib doch nicht gleich so schnell auf! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich glaube ein Grund dafür, dass Du hier im Forum so wenige angeboten bekommst, ist die Robustheit der XE-Serie. Diejenigen, die hier eine funktionsfähige XE-1 besitzen, benutzen sie und werden von ihr nicht im Stich gelassen. Die XE-1 ist, wenn man sie nicht dauern runterschmeisst, so wie ich, wahrscheinlich eine der robustesten MF-Kameras von Minolta (über die XK kann ich mangels Erfahrung nix sagen). Deswegen geht sie bei Ebay wohl auch oft für ähnliche Preise wie die technisch eigentlich fortschrittlichere XD-7 weg.

Ich würde es trotzdem mal bei Ebay probieren und einfach jedem Verkäufer vorher eine Frageliste mit den häufigsten Mängeln der XE-Serie zusenden - die MF-Fraktion hier im Forum ist Dir dabei bestimmt gerne behilflich /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> . So kannst du auch gleich noch in den Staaten rumstöbern und dir ev. die (in meinen Augen schönere, da komplett schwarze) XE-7 angeln.

Gruss,

Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Suche XE-1

#7 von fwiesenberg , 16.06.2005 16:27

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@u. kulick
ZITATHier mit 1 Woche Garantie für 90 $ !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...mMakeTrack=true

Herzlichen Gruß, Uwe[/quote]

Vergiß das Teil!
Erstmal ist es eine XE-5 (die "kleine" Schwester der XE, XE-1 und XE-7).
Dann ist der Zustand alles andere als toll. Abgesehen von diversen Kratzern im Gehäuse sticht mir der defekte Selbstauslöserhebel besonders ins Auge! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Und was bringt 1 Woche Garantie, wenn die Kamera diese Zeit gemütlich per Post unterwegs ist?

---------------------------------------------------------------

@Joe

Ich werde mich in der nächsten Zeit von ein paar Kameras trennen, die ich doppelt und dreifach habe (meist als "Beifang" zu anderen interessanten Sachen aus der Bucht gefischt).

Konkret werden das wohl ein oder zwei SRT 101, drei oder vier X-700 und eventuell eine silberne XD-7 sein. Sorry - meine Xe's behalte ich! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nur: Da ich keinen Mist anbieten will, möchte ich mir erst einmal mittels Testfilm ein genaues Bild über die Teile verschaffen...
So habe ich gerade für die zweite X-700, die ich gerade bei eBay einstellen wollte (eine ist gerade drin!, durch den Testfilm festgestellt, daß die Kamera doch Lichteinfall hat. Also: Dichtungen tauschen! Kein Problem - aber lästig.

Und: Da ich die "richtig guten" Kameras aus "sammlungstaktischen Gründen" schon gerne behalten möchte, werde ich mich naheliegenderweise von den nicht ganz so guten Exemplaren trennen...
Da weiß ich eben nicht, ob "meine" Kameras Deinen Ansprüchen gerecht werden... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wie schnell brauchst Du denn was?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Suche XE-1

#8 von fwiesenberg , 16.06.2005 16:55

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mir ist gerade bei eBay

Werbung: DAS HIER

aufgefallen. Die XE-1 sieht soweit nicht schlecht aus.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Suche XE-1

#9 von Polylux , 16.06.2005 17:17

Hallo Frank,
soooo eilig habe ich es nicht. Eine SRT wäre mir schon recht. Würde mich freuen, wenn Du mir eine anbieten würdest. Auch wenn sie nicht mehr "vitrinentauglich" sein sollte würde ich mich über eine funktionstaugliche aus vertrauensvoller Hand freuen.Witzigerweise suche ich gar nicht nach einer XD-7 ... wobei ich die klasse finde. Naja, habe ja eine R4. Zudem interessieren mich mehr die alten Modelle.
Die X-700 interessiert mich, weil ich sie mir damals noch nicht leisten konnte.

Woher beziehst Du Deine Rückwanddichtungen?

Die XE-1 bei eBay sieht ganz interessant aus. Zudem wird gerade eine schöne XE-5 angeboten.

Danke und Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Suche XE-1

#10 von fwiesenberg , 16.06.2005 17:29

@Joe

ZITATWoher beziehst Du Deine Rückwanddichtungen?[/quote]
Kameradoktor habe ich schon ausprobiert: Nicht billig, aber gut!
Jetzt teste ich gerade am erwähnten "Patienten" das Goodman/camerasolutions-Material.

Und wenn's mehr wird, fange ich wohl auch an, das Zeuchs selber zuzuschneiden... (schönen Gruß nach Österreich an Roland /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> !.


ZITATEine SRT wäre mir schon recht. Würde mich freuen, wenn Du mir eine anbieten würdest.[/quote]
Verkaufstaktisch totaler Blödsinn, aber was soll's: Ich würde Dir wegen der Einspiegelung der eingestellten Blende eher zu einer SRT 303 oder 303b raten. Und dann zu einer, die auch noch die Spiegelvorauslösung hat.
Die Blendeneinspiegelung vermisse ich an der SRT 101 nämlich selber...
Nur: Eine SRT 303/303b habe ich leider nicht abzugeben. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Suche XE-1

#11 von fwiesenberg , 16.06.2005 19:57

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Da wäre doch noch etwas richtig Schönes:

Werbung: MINOLTA - -XE;1;--SCHWARZ

Nur die letzten beiden Fotos scheinen nicht richtig zur Kamera zu passen.


EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, daß diese und die Auktion, die ich vorher gepostet habe, wohl vom selben eBayer stammen. Dann sind die zwei "silbernen" Fotos bei der schwarzen XE-1 auch erklärbar.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Suche XE-1

#12 von tschicken , 16.06.2005 20:04

Hmm, die schwarze XE-1 ist doch noch rarer als die schwarzen XDs, oder? Dann vielleicht lieber 'ne 7er aus Amiland und dafür mehr Porto. Oder soll's unbedingt 'ne schwarze sein?

Ausserdem scheint das Angebot mit den "falschen" Bildern etwas halbseiden. Dann doch eher die oben genannte mit den Objektiven. Das 50er und 135er sind eh klasse und das Sigma geniesst auch einen guten Ruf (wegen der Naheinstellgrenze), obwohl es wohl dem W.Rokkor 24/2.8 qualitativ nicht das Wasser reichen kann (wäre aber nicht das einzige /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> )

Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Suche XE-1

#13 von Polylux , 16.06.2005 20:57

Leider sieht man auch bei diesen Bildern den tatsächlichen Zustand der "CAMMERA" nicht genau. Da habe ich schon Sachen bekommen die auf dem Fotos nett aussahen und dann ziemlich verschmutzt ankamen.

Die fehlende Blendeneinspieglung der SRT 10X wird mir auch fehlen. Aber macht ja nix. Erst eine SRT 10X und dann hat man einen guten Grund noch eine SRT 30X zukaufen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Ob schwarz oder chrom ist mir gleich ... solange ich noch keine habe ... wenn ich dann eine habe und "Feuer und Flamme" bin such ich bestimmt noch die andere Farbe B)

Den Kameradoktor werde ich mal anmailen. Brauche neue Dichtungen für meine R3.

Schönen Abend noch!
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz