RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#1 von Moose ( gelöscht ) , 22.05.2005 17:26

Hallo erst mal,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, die Kamera macht mir jetzt doch einige Sorgen.

Und zwar gibts folgendes Problem:

ich wollte ein Foto machen wie immer, schaltete die Kamera in die Fotofunktion, aber ich bekam nur ein schwarzes Bild aufs Display. Auslösen konnte ich, ich hörte auch die typischen Geräusche, aber ich bekam nur ein schwarzes Foto.

Das Display funktioniert, Fotos die ich, bevor dieses Phänomen auftrat, geschossen habe, kann ich mir ansehen.

Ich habe die Batterien gewechselt und mich auch schon mit den Optionen gespielt (Automatik Modus eingestellt, Manuell, Belichtungszeit maximal) ... aber immer nur ein schwarzes Bild.
Batterien wurden natürlich auch schon gewechselt.

Da die Kamera am Tag zuvor einwandfrei wie immer funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr, weiß ich nicht an was es liegt.
Äußere Einflüsse gab es keine, also keine Flüssigkeiten oder keine Stürze mußte die Kamera überleben.

Vielleicht weiß jemand Rat, wäre Euch dankbar!

Moose



Moose

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#2 von Micholand ( Gast ) , 22.05.2005 17:43

Der Objektivdeckel ist aber nicht zufällig noch vorne drauf /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Gruß
Micholand



Micholand

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#3 von Moose ( gelöscht ) , 22.05.2005 17:55

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ich kenn mich zwar nicht wirklich aus bei Kameras - aber daran liegts nicht.

Trotzdem Danke für den Hinweis, ganz auszuschließen wars ja nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Moose

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#4 von gerrica ( gelöscht ) , 23.05.2005 16:08

Hallo Moose,

kann es sein, daß per Schalter oder Menü auf den Sucher umgeschaltet ist?

Gruß Gerald



gerrica

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#5 von Moose ( gelöscht ) , 23.05.2005 16:09

Nope, im Sucher ebenso kein Bild. Wie gesagt, auch wenn ich Fotos mache sind alle schwarz.



Moose

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#6 von Pitti , 23.05.2005 17:01

Ich würde versuchen die Batterien und Speicherkarte herauszunehmen und die Kamera über Nacht liegenzulassen. Möglicherweise hilft ja solch ein Reset.

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#7 von Moose ( gelöscht ) , 23.05.2005 20:12

Danke für den Tip, das werd ich probiern gehn... werd Euch morgen berichten obs was gebracht hat.



Moose

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#8 von Moose ( gelöscht ) , 25.05.2005 13:07

Hmm, das hat leider nix gebracht.

Sieht wohl so aus als wär die Kamera über den Jordan gegangen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Moose

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#9 von Pokipsy ( gelöscht ) , 08.06.2005 11:46

Zitat von Moose
Hmm, das hat leider nix gebracht.

Sieht wohl so aus als wär die Kamera über den Jordan gegangen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Hallo,

ich habe das gleiche Problem, meine 7i macht mal ein schwarzes Bild, dann wieder ein wunderbar normales, wie bei den 30 000 vorangegangenen auch. Sehr schade! Minolta Hotline wußte leider auch keine Hilfe.



Pokipsy

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#10 von Moose ( gelöscht ) , 08.06.2005 11:54

Tja, damit wäre wohl Gewissheit geschaffen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Aber Danke für den Hinweis mit dem Minolta Support. Da zahlt sich dann wohl Reparatur auch keine mehr aus.



Moose

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#11 von Tom_ , 28.06.2005 13:06

Zitat von Moose
Tja, damit wäre wohl Gewissheit geschaffen.  /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Aber Danke für den Hinweis mit dem Minolta Support. Da zahlt sich dann wohl Reparatur auch keine mehr aus.


Hallo,
was hast Du denn jetzt gemacht?
Habe hier das gleiche Problem...

Tom



Tom_  
Tom_
Beiträge: 56
Registriert am: 23.02.2005


RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#12 von grigsby ( gelöscht ) , 03.07.2005 20:06

Hi und Guten Tag,
ich bin zum ersten Male hier und habe ein ähnliches Problem. Ohne Anzeichen von äusseren Einwirkungen war der LCD-Schirm an meiner Dimage 7 plötzlich defekt. Man hat den Eindruck ein TV-Bild zu betrachten, bei dem keinerlei Bild-, bzw. Sendersignale empfangen werden. Das Bild ist grau-schwarz-weiß, schlierig und flimmert. Man kann zwar Fotos machen, die aber genau dieses Image auf der Karte, bzw. dem PC wiedergeben.

Leider habe ich auch die Befürchtung, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnen wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar Hinweise auf den Fehler? Für einen Tipp bin ich Euch schon jetzt dankbar.

Servus
Grigsby



grigsby

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#13 von Tom_ , 04.07.2005 09:09

Hi Grigsby,

die gemachten Bilder sind also auch auf dem PC schwarz?

Welche Belichtungszeit zeigt die Kamera an?

Kannst Du die Menüs der Kamera auf den LCD/EVF sehen?

Kannst Du ältere Bilder vom PC auf die Speicherkarte zurückkopieren und diese auf dem LCD/EVF der Kamera sehen?


Meine Tips:

1. Reset im Menü (-default)
2. Reset per P-Knopf neben dem Auslöser
3 .BATterien 24h rausnehmen
4. Mit FRISCH geladenen Akkus Firmware neu aufspielen

Wenn das alles nichts hilft, kontaktier mich bitte mal per PM.

Gruß
Tom



Tom_  
Tom_
Beiträge: 56
Registriert am: 23.02.2005


RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#14 von Tom_ , 04.07.2005 09:29

Zitat von Pokipsy
ich habe das gleiche Problem, meine 7i macht mal ein schwarzes Bild, dann wieder ein wunderbar normales, wie bei den 30 000 vorangegangenen auch.


Auf wieviele normale Bilder kommt denn ein schwarzes Bild bei Dir?
Hast Du sie reparieren lassen?

Tom



Tom_  
Tom_
Beiträge: 56
Registriert am: 23.02.2005


RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#15 von hrijswijk ( gelöscht ) , 07.07.2005 10:37

Hello,

I've same problem: Black display (LCD and EVF), with some white when camera towards light. Very long shutter time (4".

Any solution for this problem?
Repair costs at Minolta?

Harm



hrijswijk

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz