RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#16 von Moose ( gelöscht ) , 07.07.2005 12:41

Also, ich kann alte Bilder auf dem LCD der Kamera sehen. Hab jetzt wieder alles durchprobiert, keine Chance. Wenn ich die Kamera einschalte öffnet sich vorne der Dings, sieht man eindeutig.

Wie funktioniert der FW Update? Bzw. wo bekomme ich die FW her?

Aber ich befürchte da wird sich bei der Kamera wohl nix mehr machen lassen.



Moose

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#17 von Tom_ , 07.07.2005 12:53

Zitat von Moose
Also, ich kann alte Bilder auf dem LCD der Kamera sehen. Hab jetzt wieder alles durchprobiert, keine Chance. Wenn ich die Kamera einschalte öffnet sich vorne der Dings, sieht man eindeutig.

Wie funktioniert der FW Update? Bzw. wo bekomme ich die FW her?

Aber ich befürchte da wird sich bei der Kamera wohl nix mehr machen lassen.


Die Firmware und Anleitung gibts hier:

http://download2.konicaminoltaeurope.com/o...lang=&ml=0&rid=

Wichtig ist, daß die Akkus wirklich voll geladen sind (am besten vorher direkt nochmal volladen), es wirklich gute Akkus sind (Sanyo, Panasonic) und keine No-Names (Conrad, Ansmann, Varta, Aldi, Penny, Baumarkt/Tankstelle...).

Die Anforderung beim Firmware-Laden sind viel höher als im normalen Betrieb, deshalb werden nur frisch geladene Akkus akzeptiert.
Falls während des Ladevorgangs (ca. 1 Minute) trotzdem die Spannung zusammenbricht, ist die Kamera reif zur Einsendung beim Minoltaservice.

Bitte auch kein Netzteil verwenden, die Gefahr eines Wackelkontaktes am 6V-Stecker ist relativ hoch.

Viel Glück

Tom /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Tom_  
Tom_
Beiträge: 56
Registriert am: 23.02.2005


RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#18 von gofanotti ( gelöscht ) , 08.07.2005 15:20

Hi Moose,

bitte tu mir einen Gefallen und sag hier auf jeden Fall wie die Sache ausgegangen ist. Habe ne Kyocera Kamera mit dem gleiche Problem und auch schon Threads mit dem Thema gefunden. Leider ist dort der Betroffene nicht mehr aktiv an der Sache dran und seine Kamera liegt in der Ecke rum /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Würde mich sehr interessieren wo das Problem gelegen hat.

Vielen Dank und Gruß

Gofanotti



gofanotti

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#19 von Spiderman ( gelöscht ) , 15.08.2005 10:32

Upps,
habe mich hier im Minolta-Forum angemeldet, weil ich seit gestern auch das Problem habe und eine Lösung suchte.
Kamera funktionierte letztes WE noch wunderbar, dann Speicherkarte entfernt und Kamera definitiv funktionsfähig in den Schrank gelegt. Jetzt soll es in den Urlaub gehen, Speicherkarte rein + frische Akkus --> nur schwarz. Histogramm hat eine Nulllinie. Alles andere fuktioniert einwandfrei.

Wie ich dem Forum entnehme, hat bislang keiner dieses Problem lösen können?

Gruß,
Spiderman

Mist, muss ich wieder mit meiner alten und lahmen Olympus in den Urlaub...:-(((


Nachtrag wg. Fragen von Tom:
1. Habe ein Reset gemacht.
2. Informationen werden in beiden Displays angezeigt.
3. Habe Bilder auf die Speicherkarte geladen, Anzeige funktioniert einwandfrei.
4. Einer hat schon richtig geschrieben: Beim Andrücken des Auslösers wird das schwarze Bild etwas grisselig, so wie beim Fernseher ohne Antenne. Focus usw. funktionieren hörbar. Belichtung und Blende werden im Automatik-Modus auf 4" und Blende 2,8 gestellt.
Fazit: Als wenn der Objektivdeckel noch drauf ist...isser aber nicht!



Spiderman

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#20 von Spiderman ( gelöscht ) , 15.08.2005 11:20

So, kleines Update:
Update auf die aktuelle Firmware (bei mir von 1.10e auf 1.11e) bringt nichts.
/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Spiderman

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#21 von SuperSonic ( gelöscht ) , 01.09.2005 20:54

ZITATOhne Anzeichen von äusseren Einwirkungen war der LCD-Schirm an meiner Dimage 7 plötzlich defekt. Man hat den Eindruck ein TV-Bild zu betrachten, bei dem keinerlei Bild-, bzw. Sendersignale empfangen werden. Das Bild ist grau-schwarz-weiß, schlierig und flimmert. Man kann zwar Fotos machen, die aber genau dieses Image auf der Karte, bzw. dem PC wiedergeben.[/quote]

Hallo!

Bin auch neu hier, weil ich seit gestern genau dasselbe Problem habe. Und das mittem im Urlaub /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Was könnte das sein, erst trat es sporadisch auf und jetzt ist kein Bild mehr möglich. Menü und so funktioniert alles, nur wenn ich auf Aufnahme gehe, wird dieses "Rauschbild" angezeigt und auch aufgenommen.

Vielleicht gibt es ja doch noch einen Tipp...

Danke & Gruß, Olli



SuperSonic

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#22 von Tom_ , 01.09.2005 21:46

Zitat von SuperSonic
ZITATOhne Anzeichen von äusseren Einwirkungen war der LCD-Schirm an meiner Dimage 7 plötzlich defekt.


...weil ich seit gestern genau dasselbe Problem habe. Und das mittem im Urlaub /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Was könnte das sein, erst trat es sporadisch auf und jetzt ist kein Bild mehr möglich. Menü und so funktioniert alles, nur wenn ich auf Aufnahme gehe, wird dieses "Rauschbild" angezeigt und auch aufgenommen.

Vielleicht gibt es ja doch noch einen Tipp...

Danke & Gruß, Olli[/quote]
Mögliche Ursachen:

- CCD defekt
- Bildverarbeitende Elektronik defekt
- Wackelkontakt
- Verschluß hängt

Ist der Fehler jetzt statisch oder immer noch sporadisch?
Hast Du eine D7 oder D7i?

Gruß
Tom



Tom_  
Tom_
Beiträge: 56
Registriert am: 23.02.2005


RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#23 von evos ( gelöscht ) , 07.10.2005 19:35

An al die leute die problemen haben mit den monitor gehe mal


http://www.konicaminoltasupport.com/Deutsc..._de.0.html?&L=2


grds

Ed /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



evos

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#24 von Holger_Schmitz , 07.10.2005 23:51

Danke Evos,

bis dato funktioniert meine A1 (noch) einwandfrei.
Interessant wäre zu wissen ob das ganze auch präventiv repariert wird ...

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#25 von evos ( gelöscht ) , 19.10.2005 18:44

jetz bin ich an der reie, meiner dimage 7i fangte fur eine woche an mit die monitorproblemen die hier oben beschrieben sind.

Aber nur ein paar mal, nach ein und aus schalten kam das bild auf dem monitor wieder zuruck.

Jetz arbeited der monitor mit flikkeren von dunkel nach
normal bild, aber wen ich die bilder mit quickvieuw begucken wil dan sehen ich nur
regel mit weize streifen, auch auf den pc. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Mal gucken was Minolta jetz macht?


rgds


Ed /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f7t7759p120086n1.jpg 

evos

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#26 von Kartenschacht ( gelöscht ) , 25.12.2005 01:43

Hallo zusammen und erstmal noch ein frohes Weihnachtsfest.

Ich bin neu hier in diesem Forum.

Ich habe heute zu Weihnachten eigentlich mit meiner ca 2. Jahren alten 7i Bilder machen wollen und das selbe Symtom gehabt wie hier beschrieben wurde. Ich habe auch schon ein Reset gemacht, allerdings kann ich mit dem Reset durch das P nichts anfangen. Was muß man da machen?

Muß ich wohl meine 7i einschicken und hat jemand dies schon reparieren lassen und könnte sagen was das kostet.

Besten Dank.

Gruß
Kartenschacht



Kartenschacht

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#27 von Dat Ei , 25.12.2005 09:27

Hey Kartenschacht,

Deine Chancen sind recht hoch, daß auch Deine Kamera mit einem fehlerhaften Sony-CCD bestückt ist. Die Reparatur dieses Fehler erfolgt durch KM kostenfrei. Schick mal Deine Kamera nach Bremen, leg einen Brief mit der Problembeschreibung, einem Verweis auf das Sony-CCD-Problem und der Bitte um einen Kostenvoranschlag bei. Sollte es nämlich ein anderes Problem als der Chip selbst sein, dann können die Reparaturkosten schnell den Restwert der 7i übersteigen und somit einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#28 von goinz ( gelöscht ) , 27.12.2005 14:45

Hi folks,

bei mir trat genau dasselbe Problem auf, dass ich nur mehr SW-Photos, mit horizontalen Linien
machen kann!
Hab' die Dimage 7i nun gut 2 1/2 Jahre im Dauereinsatz (beruflich&privat) und war immer sehr zufrieden! Hatte NIE einen Ausfall!

Fakts:
Defekt kam von einem Tag zum Anderen
Bei Serien-Aufnahme (UHS) ist der Fehler NICHT zu sehen
Bei Belichtungsreiehnfolge wird er immer schwächer, aber Linien sind immer noch zu sehen
Am Display (EVF und Monitor) wird zuvor tadelloses Bild dargestellt, Bild aber fehlerhaft auf Karte gespeichert
"Filmaufnahmen" haben KEINE Fehler!

Was ich schon unternommen habe:
Neueste Firmware 1.11e raufgespielt -> KEINE Änderung
Battereien für 1 Tag entfernt -> auch nichts
Kamera-Reset im Setup-menu durchgeführt -> shit, keine Besserung

Hat jemand von euch schon diese defekte Sony-CCD schon tauschen lassen!

Bin schon beim überlegen gewesen, mir eine Dynax 7D dazu zu erstehen, aber nun bin ich schon einwenig enttäuscht und frustriert!

Hat jemand einen Rat!

Dankeeee!

Hier ein Bild vom Fehler!



goinz

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#29 von erich_k , 27.12.2005 14:48

Zitat von goinz
Hat jemand von euch schon diese defekte Sony-CCD schon tauschen lassen!


Nimm per Email mit KoMi Kontakt auf, maile ein Foto mit dazu oder auch mehrere und berufe dich auf den bekannten Fehler mit dem Sony CCD.
Am besten du gibst auch gleich die Seriennummer dabei mit an!
Viel Glück!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#30 von Dat Ei , 27.12.2005 14:50

Hey goinz,

auch Dir kann ich nur den Rat geben, die Kamera mal nach Bremen zu schicken. Per Ferndiagnose wird Dir in dem Fall niemand helfen können. Unser erich_k hatte seine 7i (zeigte Solarisationseffekte) nach Bremen geschickt und kostenfrei repariert bekommen. Also pack Dein Päckchen!


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz