RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#31 von erich_k , 27.12.2005 17:11

Zitat von Dat Ei
Hey goinz,

auch Dir kann ich nur den Rat geben, die Kamera mal nach Bremen zu schicken. Per Ferndiagnose wird Dir in dem Fall niemand helfen können. Unser erich_k hatte seine 7i (zeigte Solarisationseffekte) nach Bremen geschickt und kostenfrei repariert bekommen. Also pack Dein Päckchen!


Dat Ei


Dazu aber folgende Anmerkung:

Ich hatte vorher ausführlich Kontakt per Email mit KoMi, um diese kostenlose Reparatur abzuklären.

Zu dem Zeitpunkt, als bei meiner 7i das Problem auftrat, war dieses CCD-Problem noch nicht so bekannt, selbst bei KoMi in Bremen offensichtlich nicht.

Erst als ich die dann darauf hingewiesen und auch Testbilder nach Bremen geschickt hatte, wurde mir versichert, dass sie kostenlos für mich repariert wird.

Ich hatte denen auch mitgeteilt, dass ich die 7i wahrscheinlich eher verschrotten werde, als dass ich sie nach Bremen schicke und auf meine Kosten reparieren lasse.

Ich denke allerdings, dass eine Reparatur an der 7i, sobald es den CCD betrifft, von KoMi bestimmt kostenlos durchgeführt wird, auch wenn manchmal vielleicht ein klein wenig Kulanz dabei sein sollte.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#32 von Kartenschacht ( gelöscht ) , 27.12.2005 17:20

Hi,

ich habe heute mit Bremen telefoniert und denen mein Fehler mitgeteilt. Die Frau wußte von den fehlerhaften Chips nichts und ich erzählte Ihr das es auf der Homepage von Minolta beschrieben sei. Sie meinte wenn es der Chip dann sei werde dieser wohl kostenlos ausgetauscht. Ich habe eine Feherbeschreibung mitgelegt und werde jetzt mal sehen, was ich in den nächsten 3 Wochen von bremen hören werde.

Gruß
Kartenschacht



Kartenschacht

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#33 von makro ( gelöscht ) , 01.01.2006 16:41

Hallo,
meine 7Hi ist wegen desselben Problems bereits seit Mitte November bei Minolta.
Da die Reparatur noch bis Jan/Feb. dauern kann, bekam ich kurz vor Weihnachten eine Leihkamera von Minolta. Wird wahrscheinlich teuer für Sony.
Viele Grüße, makro



makro

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#34 von Kartenschacht ( gelöscht ) , 21.01.2006 18:35

Hi zusammen,

noch allen ein gutes neues Jahr. So habe Post erhalten von Minolta, das meine 7i kostenlos repariert werde. Ich habe darauf angerufen wann diese wieder kämme, darauf leider die Antwort, daß es gerade keine Chisp von Sony verfügbar wären und ich noch eineige Zeit wohl warten müßte.

Nun ja zumindestens muß ich nichts bezahlen.

Gruß
Kartenschacht



Kartenschacht

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#35 von mel ( gelöscht ) , 01.02.2006 08:25

hallo,

bin neu hier und habe (schnief) genau das selbe problem wie hier beschrieben.

hat denn nun jemand schon bescheid bekommen oder weiss jemand woran es denn nu liegt?

wollte auch mal wieder ein paar fotos machen und schwupps dachte ich,ich schau nich recht war da doch ein schwarzer bildschirm durch den sucher genau das gleiche (heul)


habe schon alles versucht was heir beschrieben wurde bin aber zu keinem erfolgreichem ergebniss gekommen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

gruss mel



mel

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#36 von Dat Ei , 01.02.2006 08:50

Hey mel,

eine der möglichen Ursachen liegt in den fehlerhaft produzierten Sony-CCDs. Sofern dies als Ursache vom KM-Service diagnostiziert wird, soll gemäß KM-Website eine kostenfreie Reparatur der Kamera erfolgen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#37 von mel ( gelöscht ) , 01.02.2006 12:07

hallo,

danke für die schnelle antwort!

habe gerade mit denen telefoniert.

soll sie hinschicken.

vielen lieben dank nochmal.

werde mich melden wenn ich näheres weiss.

gruss

mel /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



mel

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#38 von matthiaspaul , 01.02.2006 13:15

Für andere, die ähnliche Probleme mit ihren Kameras haben, ist vielleicht
folgender Thread, in dem wir das schon mal behandelt haben, noch interessant:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=11047

Viele Grüße,

Matthias Paul



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#39 von Kartenschacht ( gelöscht ) , 05.02.2006 20:13

Hi zusammen,

habe am Freitag mal wieder bei Minolta angerufen wegen meiner 7i bzgl. Reparatur. Die meinten Sie würden meine Kamara ja gerne reparieren, aber es würden immer noch keine Chips kommen und ich müßte wohl noch mindesten 6 Wochen warten. So ein Scheiß.

Hat jemand in der letzen zeit seine zurück bekommen und wenn ja wie lange habt Ihr darauf gewartet.

Gruß
Kartenschacht



Kartenschacht

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#40 von erich_k , 05.02.2006 21:05

Zitat von Kartenschacht
Hi zusammen,

habe am Freitag mal wieder bei Minolta angerufen wegen meiner 7i bzgl. Reparatur. Die meinten Sie würden meine Kamara ja gerne reparieren, aber es würden immer noch keine Chips kommen und ich müßte wohl noch mindesten 6 Wochen warten. So ein Scheiß.

Hat jemand in der letzen zeit seine zurück bekommen und wenn ja wie lange habt Ihr darauf gewartet.

Gruß
Kartenschacht


Die wollen wohl nicht mehr selbst reparieren und warten darauf, dass Sony den Mist selbr auszubaden hat!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#41 von Kartenschacht ( gelöscht ) , 10.02.2006 21:54

Hallo zusammen,

habe heute mal wieder angerufen und wollte wissen wie es jetzt weiter geht.
Die nette Dame sagte wie immer dauert noch ne Weile, aber Sie wolle mal nach schauen und ich gab Ihr meine Reparaturnummer und dann kaaaaaaaaams, ach die ist vor zwei Tage raus gegangen und müßte heute kommen.

Um 14.00 Uhr war UPS da und ich habe Sie wieder.

Diganose: Elektronik defekt.

Arbeiten ausgeführt: CCD ausgetauscht; Inspektion durchgeführt; Elektronik komplett getauscht und neu justiert.

Außer ein kleiner Kratzer der vorher nicht da war ist meine 7i wieder komplett und funktionsbereit.

Gruß
Kartenschacht



Kartenschacht

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#42 von Tom_ , 13.02.2006 13:09

Hat sonst noch jemand seine D7i/Hi in den letzten 2-3 Monaten zur CCD-Reparatur geschickt und auch repariert zurück erhalten?

Ich warte schon ewig... (und 3 Tage)

Tom /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Tom_  
Tom_
Beiträge: 56
Registriert am: 23.02.2005


RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#43 von papalexi ( gelöscht ) , 03.04.2006 17:06

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Hallo, mich hat es jetzt auch erwischt. Meine D7Hi hat nur noch einen schwarzen Bildschirm und Sucher. 2,5 Jahre ist sie alt. 6 Monate über Garantie, ich werde Verrückt. Was wenn die sagen es liegt nicht am CCd?
Gutachter bezahlen und nachweisen das er es wohl doch ist? Das wäre wohl Blödsinn. Knapp 800,- Euronen im A! Sorry. Hab sie weggeschickt. Mal sehen wie lange es dauert. Das alles vor der Urlaubszeit. Na dann muß wohl meine SLR wieder ran. An alle... durchhalten.

Gruß Papalexi



papalexi

RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#44 von fwiesenberg , 03.04.2006 17:12

ZITAt (papalexi @ 3.04.2006 - 17:06) Das alles vor der Urlaubszeit. Na dann muß wohl meine SLR wieder ran.[/quote]

Mein Beileid.
Aber das ist doch Glück im Unglück: Stell Dir mal vor, so etwas passiert Dir am ersten Urlaubstag ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

(Das ist DER Grund, weshalb ich mindestens zwei Kameras in die Reise-Fototasche packe - und immer eine SRT irgendwo im Auto habe!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dimage 7i nur schwarzes Bild

#45 von bubu , 03.04.2006 17:41

ZITAt (goinz @ 27.12.2005 - 15:45) Bei Serien-Aufnahme (UHS) ist der Fehler NICHT zu sehen
Bei Belichtungsreiehnfolge wird er immer schwächer, aber Linien sind immer noch zu sehen
Am Display (EVF und Monitor) wird zuvor tadelloses Bild dargestellt, Bild aber fehlerhaft auf Karte gespeichert
"Filmaufnahmen" haben KEINE Fehler![/quote]

@papalexi
ZITATWas wenn die sagen es liegt nicht am CCd?[/quote]
Am CCD scheint es nicht zu liegen.
Sonst würde man auch kein Lifebild sehen im Sucher und auf dem Monitor.
Filme gehen, Serien gehen auch.
Da müsste die Elektronik im Ar... sein.
ZITATArbeiten ausgeführt: CCD ausgetauscht /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ; Inspektion durchgeführt; Elektronik komplett getauscht und neu justiert.[/quote]

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz