RE: Dynax 9D

#16 von Michael H , 21.05.2005 10:05

Zitat von stevemark
Aber eigentlich sind doch diese Zeiten vorbei, oder? Die 5000/7000/9000 waren die letzte Kameras ohne eingbautes Rotlicht. Immerhin rund 20 Jahre her, nicht?!?


Genaugenommen waren die letzten Kameras ohne eigenes Hilfslicht die 60 und die 40 von 2004...

Aber ich gebe dir recht, dieses Hilfslicht ist auch für mich eines der Dinge, die bei der Dynax 7D zuviel eingespart wurden.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Dynax 9D

#17 von kurt-oder-horst , 21.05.2005 12:36

Meiner Meinung nach ist eine 9D wichtig für Minolta, um den "ambitionierten Amateur" beim System zu halten. Siehe auch meinen und matthiaspauls Beitrag hier.



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Dynax 9D

#18 von thomasG , 21.05.2005 14:58

Hallo Leute wer sagt denn das ich Poster mit Digital Kamera erstelle!?
Da nehme ich natürlich meine Dynax 9 mit Velvia 50 da kommt bis jetzt noch keine Digitale ran!
Nochmal! Ich möchte irgendwann nur noch ein Gehäuse haben und das natürlich Digital! Auch wenns noch 2bis3 Jahre geht!Und die muss die gleichen Ergebnisse bringen wie die Dynax 9 mit Velvia50! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Dynax 9D

#19 von thomasG , 21.05.2005 15:00

Kurt oder Horst so sehe ich das auch! Bin ganz und gar ihrer Meinung! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Dynax 9D

#20 von minoltabuff ( gelöscht ) , 30.06.2005 21:48

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wer suchte eine 9D? Habe gerade eine auf der Bucht gefunden. Wer von euch sich sowas leisten kann, soll er bieten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Werbung: ebay


J.Jan /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

minoltabuff

RE: Dynax 9D

#21 von Snooper ( gelöscht ) , 30.06.2005 22:47

@Jan
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

MfG,
Snooper

PS: Die Alpas waren derzeit sauteuer /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> (~1985 +5000,-DM) hab' sogar
noch n' Fotomagazin mit Preisangabe vom Papa /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Snooper

RE: Dynax 9D

#22 von minoltabuff ( gelöscht ) , 01.07.2005 00:43

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@snooper
warum waren Sie (Alpas) so teuer? Was koennen sie, was meine XD11 nicht can /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich war darauf und dran gestern eine fast nagelneue Dynax 9 mit Blitz und eine Schrottobjective von Sigma fuer $630 zu ersteigern, aber dann habe ich gemerkt, mir fehlt das noetige Geld im Moment /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Der Preis war echt gut.

Werbung: dynax 9

Heute hat ein Deutcher eine Maxxum 9 mit 50mm Macro fuer $500 ersteigert.

Werbung: maxxum 9

Sind das gute Preise fuer diese Kamera? Falls Ja, verkaufe ich einige alte Schachtel und kaufe mir diesen Hammer fuer Maenner. In einem anderen thread habe ich gelesen, dass D7 und das Folgemodel Dynax 7D fuer die weiche spezie unter uns ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

MvfG
J.Jan


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

minoltabuff

RE: Dynax 9D

#23 von matthiaspaul , 01.07.2005 00:59

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von minoltabuff
Wer suchte eine 9D? Habe gerade eine auf der Bucht gefunden. Wer von euch sich sowas leisten kann, soll er bieten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Werbung: ebay
J.Jan /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Da hat wohl ein Verkäufer den folgenden Thread zu wörtlich genommen: :-)

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...t=0&#entry91949

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 9D

#24 von udo , 01.07.2005 08:31

wer hat den hier schon mal nachgesehen:

http://www.Dynax 9d.de

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Dynax 9D

#25 von capy60 ( gelöscht ) , 02.07.2005 01:04

Zitat von charder
Hallo,
darauf werden warscheinlich viele warten, so gut verarbeitet wie die Dynax 7D und vielleicht noch etwas besser, dazu ein paar Verbesserungen. Aber eine Dynax 5D scheint doch realistischer. Und gleich damit ein paar neue, günstigere SSM Objektive.
Grüße


Wie soll man sich eine 5D denn vorstellen?

Gehäuse von der D40? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Einen AF-Motor, der von einem integrierten Hamster angetrieben wird? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ernsthaft, ich finde, die 7D hat alles, was eine gute DSLR braucht. Mehr darf gerne sein, weniger aber nicht. Dafür gibts doch schon die popelige 300D.

Ich sehe das so, daß ich mir keine DSLR kaufe, solange ich mir die 7D nicht leisten kann. Denn drunter will ich nicht einsteigen.

Ich war nah dran, mir die 300D zu kaufen. Bis ich sie in der Hand hatte...Gott bewahre, dieses Gehäuse.

Also bleibt mir nur zu sparen, oder auf Jemanden warten, der mir für meine Zweitguzzi das Geld gibt, das ich dafür haben will.
Dann aber sofort die 7D ordern.



capy60

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz