RE: Analog-Kamera-Objektive für Minolta Dynax 7 D.

#1 von KMB ( gelöscht ) , 18.05.2005 19:02

Ich habe eine Minolta 9000 -Ausrüstung mit diversen Objektiven. Digital bin ich z.Zt. bei der Canon G3 gelandet.Habe aber von der tollen Minolta Dynax 7 D gehört und will eventuell umsteigen.
Meine Frage ist: Passen die alten Minolta-Objektive zur 7 d?
Beim Lesen im Forum ist mir das nicht ganz klar geworden. TTL Blitz langt mir, da ich den 4000 habe. Was ADI ist, habe ich noch nicht verstanden.Brauche es wohl auch nicht.
Was versteht man unter den Objektiven " G " ?
Ich wäre dankbar, wenn ich von Euch Erfahrenen einige Antworten bekäme.
Dank im voraus.
KMB



KMB

RE: Analog-Kamera-Objektive für Minolta Dynax 7 D.

#2 von Gelöschtes Mitglied , 18.05.2005 19:38

Hallo KMB

Willkommen im Forum! /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

1. Objektive: Du kannst alle Objektive, welche du an der 9000 verwendet hast, auch an der Dynax 7D verwenden. Da gibt es keinen Einschränkung.

2. Blitz: Genau TTL funktioniert an der 7D nicht mehr, denn TTL passiert auf Reflexionsmessung des Filmes. Der Blitz 4000 kannst aus zwei Gründe nicht verwenden. 1. Der 7D hat einen anderen Blitzanschluss, 2. Eben die TTL geht nicht, da feuert der Blitz immer mit voller Leistung.

3. ADI ist eine anderen Messmethode für den Blitz. Für diese Messmethode braucht die Kamera Distanzinformation zum Objekt. Die D-Objektive können die Distanzinformation liefern.

4. G-Objektive: Das sind sogenante "Gold"-Objektive. Es sind Objektiven mit einem Goldring, es sind "Profi"-Objektive mit hervoragende Bildleistung und auch sehr Lichtstark. -> Preisslich sind sie sehr teuer!

Gruss
Peter




RE: Analog-Kamera-Objektive für Minolta Dynax 7 D.

#3 von charder ( gelöscht ) , 18.05.2005 19:41

Hallo und Willkommen hier im Minolta-Forum,
also wenn die Objektive an deiner 9000AF gepasst haben, kannst du sie auch an der Dynax 7D verwenden, da beide das gleiche Bajonett haben (AF).
Die G-Objektive sind die optisch sehr hochwertigen Objektive von Minolta, z.B. das 70-200mm SSM G. Vergleichbar mit den L Objektiven.
Grüße



charder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz