RE: Kamera (Konica Minolta Dynax 7D) löst nicht aus

#1 von texas74 ( gelöscht ) , 09.04.2010 10:27

Hallo zusammen, als Neuling möchte ich mich kurz Vorstellen.
Ich komme aus dem schönen Passau und fotografiere seit einigen Jahren mit einer Konica Minolta Dynax 7D.

So nun zu meinem Problem. Bei meiner Kamera kann ich nicht mehr auslösen. Wenn ich durch den Sucher schaue, ist die Bilderanzeige auf 0.
Jedoch habe ich die Speicherkarte bereits geleert und im Display ist auch die Anzahl der noch möglichen Bilder zusehen.
Momentan habe ich keine Ahnung wo der Fehler liege könnte.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß
texas74


texas74

RE: Kamera (Konica Minolta Dynax 7D) löst nicht aus

#2 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2010 11:18

Hi Texas74

Willkommen im Forum. :-)

Hast du die Speicherkarte in der Kamera formatiert? Wenn nicht, kannst du mal testen, ab es dann geht?

Gruss
Peter



RE: Kamera (Konica Minolta Dynax 7D) löst nicht aus

#3 von texas74 ( gelöscht ) , 09.04.2010 11:28

ZITAT(Peter Lehner @ 2010-04-09, 10:18) Hi Texas74

Willkommen im Forum. :-)

Hast du die Speicherkarte in der Kamera formatiert? Wenn nicht, kannst du mal testen, ab es dann geht?

Gruss
Peter[/quote]
Die Speicherkarte habe ich schon öfter mit der Kamera verwendet.Gestern habe ich die Karte neu mit der Kamera formatiert.
Hat leider nichts gebracht.


texas74

RE: Kamera (Konica Minolta Dynax 7D) löst nicht aus

#4 von texas74 ( gelöscht ) , 09.04.2010 11:36

So, habe nun erneut Formatiert und bei der Kamera ein Reset durchgeführt.
Es hat anscheinend etwas gebracht.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruss Konrad


texas74

RE: Kamera (Konica Minolta Dynax 7D) löst nicht aus

#5 von matthiaspaul , 09.04.2010 12:12

Willkommen im Forum!

ZITAT(texas74 @ 2010-04-09, 10:27) So nun zu meinem Problem. Bei meiner Kamera kann ich nicht mehr auslösen. Wenn ich durch den Sucher schaue, ist die Bilderanzeige auf 0.[/quote]
Hast Du vielleicht die Objektivsperre in den Custom-Funktionen der Kamera aktiviert und die Kamera erkennt das angesetzte Objektiv nicht mehr richtig? Ich weiß nicht, was die Dynax 7D dann anzeigt, aber bei der Dynax 9 geht die Anzeige dann beim Drücken des Auslösers auf eine blinkende "0" über, um zu signalisieren, daß keine Aufnahmen möglich sind. Ohne durchgedrückten Auslöser zeigt sie allerdings normale Werte an.

Was passiert, wenn Du ein anderes Objektiv versuchst? Werden Dir korrekte Blendenwerte in der Anzeige angezeigt oder nur "--" o.ä?

Viele Grüße,

Matthias

PS. Hoppla, das Problem ist ja schon gelöst... ;-)


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Kamera (Konica Minolta Dynax 7D) löst nicht aus

#6 von texas74 ( gelöscht ) , 10.04.2010 10:02

Hallo Matthias,

Du hast geschrieben:
Was passiert, wenn Du ein anderes Objektiv versuchst? Werden Dir korrekte Blendenwerte in der Anzeige angezeigt oder nur "--" o.ä?

Bei meinem Problem waren alle anzeigen Normal. Nur die Anzeige für die Anzahl der Retlichen Fotos zeigte 0. Im Display vom Monitor wurde restkapazität z.B.
360 Bilder angezeigt. Das Problem ist übrigens erneut aufgetreten. Keine Ahnung wieso.
Aber nun funktioniert alles wieder.
Schauen wir mal ob das Problem erneut auftritt.


texas74

   

Umstieg von Minolta Dynax 600si auf Dynax 7D?
Luminance Box für AE-Justage

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz