RE: Fragen zur Minolta XD-7

#16 von beyondx ( gelöscht ) , 06.07.2003 14:32

wow...da bin ich als schüler ja doch nicht so allein auf dem planet mit meiner treuen xd7. Eine wirklich gute Kamera mit der man einfach alles anstellen kann, ohne dass sie zu meckern anfängt. Bin persönlich oft unterwegs und ob strand...wandern...laufen...etc. sie macht alles mit. Ein Grund für mich anfangs diese Kamera zu kaufen war zugegeben auch der Geldmangel als Schüler, aber mitlerweile möchte ich die Kamera nicht missen, sodass schon einige Objektive, Blitze...Filter...etc. hinzugekommen sind - über einen längeren Zeitraum verteilt. Ich habe damals 120€ inkl. einem sehr gut erhaltenen (wie die Kamera selbst) 50mm Objektiv (ok..hatte schon eins von meiner alten XG1). zwar musste ich (eher habe ich das aus bedenken gemacht) vor kurzem die lichtdichtung erneuen (die schon etwas lose wurde)...aber das hat auch nur 10€ gekostet und jetzt läuft alles bestens...was will man mehr?



beyondx

RE: Fragen zur Minolta XD-7

#17 von capy60 ( gelöscht ) , 26.08.2003 03:01

Hallo Minoltaman,
wenn Du von Mondpreisen sprichst, schau Dir mal die Preise für die OM1 und OM2 an! Das sind Mondpreise!
Als Teeny waren das meine Träume. Als ich mir vor ein paar Jahren eine kaufen wollte, dachte ich, ich fall vom Stuhl. 400 DM bei Gebraucht-Dealern in München! Dann bei ebay meinen 2. Teeny-Traum - die XD7 - gekauft. Ein Traum! Will keine OM mehr haben. Naja, sie ist klein, handlich, schnucklig...Ich liebe die OM, aber sehe sie mehr wie eine Geliebte. Man träumt von der sexy Frau, liebt aber die eigene, die mehr kann, als nur sexy auszusehen. Und die XD7 ist Geliebte, Kumpel, Arbeitstier und und und... Und wenn der Metallverschluß klickt...
Dabei fällt mir eine Pentax aus den 70ern ein. Klein, schwarz, sexy. Weiß jemand noch, wie die hieß? In die war ich auch verliebt damals :-)



capy60

RE: Fragen zur Minolta XD-7

#18 von mick , 27.08.2003 15:28

... war das die K-1000?

Sie war meines Wissens eine rein mechanische Kamera.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Fragen zur Minolta XD-7

#19 von minoltaman ( gelöscht ) , 29.08.2003 20:11

Hallo capy60,

ich halte mich zukünftig mit meinen Aussagen etwas mehr zurück ...

Wem eine Kamera soundsoviel wert ist ... bitte, möge er zuschlagen ... dafür gibt es ja den Markt ... wer willig ist, darf ...

Mittlerweile würde sogar ich den Preis zahlen ... wenn die Kamera im Sammerlerzustand ist.

Grüße
Oliver



minoltaman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz