RE: Welche "neue" Kamera kaufen?

#16 von ingobohn , 03.05.2005 08:30

Ich hatte mir hier auch schon überlegt, die 9xi zu empfehlen, habe mich aber aus diversen Gründen dann doch dagegen entschieden. Daher liste ich die in meinen Augen wichtigstens Vor- und Nachteile der Kamera auf und Du kannst selbst entscheiden:

Vorteile:
- robuste Kamera
- sehr gute Ausstattung
- supergünstiger Gebrauchtpreis (meine hat 150,- gekostet)
- ausbaubar durch Zubehör (Griff etc.)

Nachteile:
- kein eingebauter Blitz
- teilweise höherer Batterieverbrauch
- keine Spiegelvorauslösung

Neutral:
- völlig anderes, aber trotzdem sehr gut durchdachtes Konzept im Vergleich zu anderen Minoltas
- Design ist gewöhnungsbedürftig



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Welche "neue" Kamera kaufen?

#17 von manfredm , 03.05.2005 08:43

Zitat von Pablo
Es sollte schon eine AF Kamera sein.
Als Objektive stelle ich mir ein 28 - 80 und ein 100 - 300 Zoom vor.
Robust?
Sie sollte den Transport in einem Rucksack, oder eine Reise durch Afrika schon heil überstehen.


Also, dann wirklich eine 9 oder 9xi (die ich beide persönlich kenne (habe) und empfehlen kann), dazu ein
-Minolta 3,5-4,5/24-85mm (das kenne ich, das ähnliche 3,5-4,5/24-105mm soll ähnlich gut sein), und ein
-Minolta 4,5-5,6/100-300mm APO, oder wenn finanziell mehr drin ist, ein
-Sigma 4/100-300mm.
Wenn es günstig und gut sein soll und 200mm reichen, enpfehle ich das
-Minolta 4/70-210mm. Das habe ich, und wenn Du im Forum suchst, findest Du "tonnenweise" Infos dazu.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Welche "neue" Kamera kaufen?

#18 von gkkg ( gelöscht ) , 03.05.2005 11:00

Ich kann wärmstens eine 9000AF empfehlen. Ich hatte einige Jahre eine (schweren Herzens weitergegeben), u.a. einen Winter lang in Finnland (unter -20 Grad) eingesetzt. Bis auf den langsamen (aber präzisen! Autofokus gibt es nichts, was ich mir da wünschen würde. Das Bedienkonzept ist toll ("verriegelnde" Abblendtaste...), die Kamera gebaut für die Ewigkeit (abgesehen von den LCDs). Betrieb mit AA-Baterien, manueller Filmtransport oder automatisch mit Winder (günstig, leicht) oder Motor (etwas teurer, integrierter Hochformatgriff, Akku- oder Batterieteil dran). Ohne Winder/Motor ist die Kamera wunderbar kompakt.

Also: einfach tolles Gerät /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



gkkg

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz