RE: Stativ für Dynax 5

#1 von Bakermann ( gelöscht ) , 25.04.2005 16:51

Hallo ich suche ein Stativ für meine Dynax 5 da ich sehr groß bin solte es bis 2m ausziehbar sein (z.B. Cullmann 3150 XXL)



Bakermann

RE: Stativ für Dynax 5

#2 von JayBee , 25.04.2005 17:56

eBay:
Walimex FT-6702 + Kugelkopf FT-002H:

Preiswert (Hab' 62 EUR dafür hingelegt),
Passend (ca. 185 cm bis Auslöseknopf der D5),
Schwer (ca. 5 kg zusammen)



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Stativ für Dynax 5

#3 von charder ( gelöscht ) , 25.04.2005 19:26

Hallo,
suchst du ein gebrauchtes oder ein neues Stativ?
Grüße



charder

RE: Stativ für Dynax 5

#4 von matthiaspaul , 25.04.2005 23:26



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Stativ für Dynax 5

#5 von Bakermann ( gelöscht ) , 26.04.2005 17:55

Danke matthiaspaul,sag mal was hälst du denn von Walimex bei Ebay also das hört sich echt toll an für einen günstigen Preis gerade als Anfänger wie mich



Bakermann

RE: Stativ für Dynax 5

#6 von JayBee , 26.04.2005 18:10

Anbei der Wortlaut einer Mailanfrage bezüglich Walimex- Stativ.
Ich wurde gefragt, wie ich die Quali finden würde...ZITATHi.

Also ich bin mit dem Stativ sehr zufrieden.
Die Beine lassen sich in diversen Winkeln verstellen, so daß es wirklich nicht umfallen kann.
Das Gewicht ist ebenfalls sehr hoch, womit es ebenfalls sehr sicher auf seinen Beinen steht.
Geliefert wird es mit einer Umhängetasche, da merkt man das Gewicht nicht allzu schnell.
Die Arretierung der Mittelsäule macht ebenfalls einen soliden Eindruck, wobei ich diese nie ausziehe.
Einziger Nachteil bei diesem Stativ ist eine fehlende Libelle am Stativ selbst.

Der Kugelkopf ist ebenfalls von guter Qualität.
Dieser besitzt eine Libelle.
Die Arretierung der Kugel ist sehr stabil ausgeführt, damit sie sich nicht so schnell verstellen kann.
Geliefert wird der Kugelkopf mit EINER Schnellwechselplatte, man müßte allerdings die Dinger auch lose kaufen können.

Meine Empfehlung: KAUFEN.
Es muß nicht immer Manfrotto sein. Hier bezahlt man den Namen.
Und wenn Du genau hinsiehst, sind die Sachen von Manfrotto und Walimex nahezu identisch.[/quote]Man achte auf den letzten Absatz...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Stativ für Dynax 5

#7 von alexo ( gelöscht ) , 27.04.2005 09:24

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Bakermann
Danke matthiaspaul,sag mal was hälst du denn von Walimex bei Ebay also das hört sich echt toll an für einen günstigen Preis gerade als Anfänger wie mich


Ich heisse zwar nicht matthiaspaul, aber ich gebe auch meinen Senf dazu /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .
Vor einigen Monaten habe ich mir auch das Walimex (bzw. ein baugleiches Stativ) geholt. Ich vermute mal, dass es vielleicht einen Unterschied zum Manfrotto gibt, was die Verarbeitung angeht, aber die ist immer noch sehr gut. Das Stativ ist dem MA 055CLB Classic ähnlich. Ich habe den zusammen mit einem 3D-Neiger ähnlich dem MA 141RC Basic gekauft.
Das Stativ ist schön schwer (4,3 kg), hoch und stabil. Meine Dynax 505si + Minolta AF 4/70-210 und Blitz Minolta 3500xi trägt es locker und da ist noch viel mehr Reserve drin. Meinen habe ich für EUR 50,00 plus Versand gekauft. Da war auch schon eine Tasche mit drin. Für einen Manfrotto müsste ich ca. EUR 190,00 bezahlen.
Für mich lohnt es sich nicht.
Zur Zeit laufen einige Auktionen bei Ebay, die genau das Stativ, was ich damals gekauft habe, beinhalten. Hier z.B.: Werbung: DREIBEIN STATIV WT-666 + 3D-Neiger WT010H
Bin mit dem Verkäufer weder verwandt, noch irgendwie verschwägert.
Ich bin mit dem Kauf durchaus zufrieden und würde das Teil jedem empfehlen, der ein günstiges und gutes Stativ sucht.

Gruß,

Alex


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

alexo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz