RE: Dynax 7D für sagenhafte 629 USD in den USA

#16 von Michael H , 09.04.2005 14:28



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Dynax 7D für sagenhafte 629 USD in den USA

#17 von Flusel , 09.04.2005 14:36

Zitat von Michael H
http://www.resellerratings.com/seller8278.html


Machen nicht nur preislich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.



Flusel  
Flusel
Beiträge: 77
Registriert am: 30.11.2004


RE: Dynax 7D für sagenhafte 629 USD in den USA

#18 von jotagamma , 09.04.2005 15:19

Liebe Fotografierende,

ich habe auch einmal kurz einen Blick auf die Angebote dieser Firma geworfen. Mein Eindruck: beim Zubehör eher Freudenhauspreise!

Ich vermute das Geschäftsmodell läuft wie folgt: Ein Kameramodell wird spottbillig angeboten (hier die KoMi 7D), der einfältige oder bequeme Besteller nimmt noch eine 512 CF-Karte für ca. 250 USD dazu und erhält eben diese zum Mondpreis aber nicht die Kamera. Das wird dann in einem Schreiben unendlich bedauert, die Lieferung auf einen zukünftigen Termin avisiert und ansonsten auf die Hotline oder die eMail-Adresse verwiesen.

Viel Spaß beim Bestellen wünscht

Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Dynax 7D für sagenhafte 629 USD in den USA

#19 von MikeB ( gelöscht ) , 09.04.2005 15:34

Genau so könnte es ablaufen! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



MikeB

RE: Dynax 7D für sagenhafte 629 USD in den USA

#20 von Gemini ( gelöscht ) , 09.04.2005 16:41

Wer besonders billig kaufen will, kauft nicht günstig sondern teuer.

Keiner verkauft etwas unter Wert und der US-Shop ist so billig, dass ich mir das nicht leisten könnte.

Die Dynax 7D hat einen gewissen Wert und der seriöse Händler eine gewisse Spanne - davon kann er was abgeben oder auch nicht (oder beim Zubehör wo die Spanne meist größer ist was "machen" - aber unter Wert wie o. g. US-Shop kann keiner gehen.
Das kann nicht seriös sein - aber wer sein Geld verschenken will, soll bestellen - fragt sich nur ob und was er dann zu welchem Preis bekommt, zumal ja einige "Käufer" gepostet haben, dass mehr von der Kreditkarte abgebucht wurde als ausgemacht.

Wer in den USA ist und dort einkauft (es gibt viele gute und seriöse Händler dort und testet und sieht was eingepackt wird kann kaufen - aber so und bei solchen "Händlern" besser nicht.

Gruß
Gemini



Gemini

RE: Dynax 7D für sagenhafte 629 USD in den USA

#21 von defender ( gelöscht ) , 11.04.2005 10:28

voellig unrealistisch!

laut einem befreundeten fotogrosshaendler kostet die Dynax 7D immer noch um 1000,- euro netto - selbst fuer einen grosshaendler der 100 stueck auf einmal kauft!



defender

RE: Dynax 7D für sagenhafte 629 USD in den USA

#22 von Dynax 79 , 12.04.2005 06:54

Die Bewertungen des Ladens sind doch Spitze! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Da würde ich doch gleich öfter kaufen. Aber scheinbar gibts genug Dumme die bei dem Laden kaufen, sonst wäre der schon lang verschwunden. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Geiz ist Geil! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D für sagenhafte 629 USD in den USA

#23 von das Auge , 12.04.2005 21:04

wer liest ist im vorteil /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> klar kann muss aber nicht immer ein haken sein. bei näherem durchlesen derkommentare, kann man schon die eurozeichen aus den augen verlieren. so nun habe ich noch eine seite. hier habe ich noch eine seite gefunden, wobei hier erscheint es mir der preis realistisch.

http://www.bwayphoto.com/product.asp?id=mnmax7-digkit

lg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Dynax 7D für sagenhafte 629 USD in den USA

#24 von DieterFFM , 12.04.2005 21:26

Hi,

was meines Erachtens bei der ganzen US-Import Geschichte auch noch nicht berücksichtigt wurde: Haben die nicht 110Volt?

Dann kommt zu den üblichen Kosten - Transport, Steuer, etc. - auch noch ein neues Ladegerät mit 220 Volt dazu.

Ach ja, während ihr noch überlegt, wie ihr den Fotohändler, welchen auch immer, am wenigsten verdienen lassen könnt, fotografiere ich schon seit 3 Monaten mit dem guten Stück. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



DieterFFM  
DieterFFM
Beiträge: 83
Registriert am: 18.02.2005


RE: Dynax 7D für sagenhafte 629 USD in den USA

#25 von korfri ( gelöscht ) , 12.04.2005 21:30

Bei den heute üblichen Schaltnetzteilen braucht man nach meiner Meinung nur den Stecker wechseln, oder das Gerätekabel (vom Ladegerät) samt Netzstecker.



korfri

RE: Dynax 7D für sagenhafte 629 USD in den USA

#26 von das Auge , 13.04.2005 01:37

@Dieter

keiner überlegt hier, sondern es werden nur informationen besprochen, die weitergegeben werden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

das freut mich für Dich, dass Du schon seit 3 monaten mit der Dynax 7D fotografierst /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> jeder entscheidet was für einen wichtig ist. übrigens, ich spreche nicht von einer bestellung von hier aus, sondern lasse mir die sachen bringen. ich trage schliesslich auch das risiko, wenn etwas kaputt gehen sollte ( wer A sagt, muss B sagen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) übrigens, was Dynax 7D angeht warte ich sowieso, mal sehen, was demnächst passieren wird. erstmal kommt eine D7-analog und mit der muss ich mich erstmal anfreunden.

lg

t



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Dynax 7D für sagenhafte 629 USD in den USA

#27 von Michael H , 13.04.2005 07:30

Das Ladegerät arbeitet von 100 V bis 240 V und 50 Hz bis 60 Hz. Der einzige Unterschied ist das Anschlußkabel, das beiliegt.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Dynax 7D für sagenhafte 629 USD in den USA

#28 von korfri ( gelöscht ) , 13.04.2005 08:26

Bei den krassen Bewertungen kann man aber nur Finger weg rufen!

Der Laden hat doch wohl noch nie seriös gehandelt, sondern immer unvollständige
Geräte liefern wollen, um sich dann mit den fehlenden Teilen zu sanieren. Wenn man
nebenan wohnen würde, und ne AdvoCard hätte, dann könnte man sich ja mal den
Spaß machen, mit einem Auftrag zu kommen, aber bei 100 km Entfernung wäre es mir
schon zu schade um die Zeit und die km, die ich zum Prozeß fahren müßte. Aber bei
einem Ami wär das Geld mit 100%iger Sicherheit verspielt.



korfri

RE: Dynax 7D für sagenhafte 629 USD in den USA

#29 von Flusel , 13.04.2005 10:49

Heute, nach immerhin vier Tagen, kam die Antwort auf mein mail vom Samstag von AM-Photoworld. Keine Antwort auf meine Fragen, letztlich nur eine Tel.-Nummer, die ich anrufen soll, zum Klären der Fragen.

Also mag man sich da offensichtlich nicht schriftlich auf den Lieferumfang der Kamera festlegen.



Flusel  
Flusel
Beiträge: 77
Registriert am: 30.11.2004


RE: Dynax 7D für sagenhafte 629 USD in den USA

#30 von Michael H , 13.04.2005 11:55

Das war ja zu erwarten. Die wollen dir jetzt per Telefon ein USA-Kamera statt der Import-Kamera anbieten, mit statt ohne Garantie, mit dem richtigen Akku statt einem "Starter-Akku", mit dem Zubehör, das sowieso alles dabei sein sollte, usw. Alles Schmu, und am Ende wird der Preis höher sein als bei seriösen Händlern. Wenn du das alles nicht willst, wird die Kamera plötzlich nicht mehr am Lager sein...

In Deutschland wäre von so einem Laden nach kurzer Zeit nur noch ein rauchendes Loch im Boden übrig, umkreist von einer Schwadron Verbraucheranwälte.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz