RE: wie zerstört man Kameras ?

#1 von rsorgner , 01.04.2005 19:45

... irgendwie hab' ich keinen Bock mehr auf meine Kameras, denn sie stehen sowieso nur mehr in irgendwelchen Vitrinen herum und verstauben.

Die Fotos, welche in der Galerie zu sehen sind, sind alle weit besser als meine - deshalb bin ich frustriert. Fotografieren ... ist außerdem sowieso fad!

Das Hauptproblem ist allerdings, wie zerstört man ca. 70 Kameras. Der Großteil sind manuelle Kameras (von SR-2 bis X-700 ist alles dabei), natürlich sind auch ein paar AF-Kameras, wie meine ehemals geliebte 9000er dabei. Auch die Objektive brauch' ich somit alle nicht mehr ... weg mit dem Zeugs.

Verkaufen per eBay oder sonstwie ... ist mir zu langweilig.

Wie also soll ich die Kameras zerstören?
Wo soll ich die Reste entsorgen?
Wer gibt mir Tips?



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: wie zerstört man Kameras ?

#2 von theguardhq , 01.04.2005 19:57

Langsam macht mir dieser Tag Angst!



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: wie zerstört man Kameras ?

#3 von TaurusI76 , 01.04.2005 19:57

Verkauf die Sachen trotzdem und besorg dir mit dem Geld vom Verkauf etwas, was weniger schade zum Zerstören ist. Mein Tipp /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Wassermelonen & Baseballschläger oder so. Es gibt sicher viele Möglichkeiten, Zerstörungswüte ungefährlich auszuleben!



TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: wie zerstört man Kameras ?

#4 von Joerg_hh , 01.04.2005 20:01

@ rsorgner

ZITAT... irgendwie hab' ich keinen Bock mehr auf meine Kameras, denn sie stehen sowieso nur mehr in irgendwelchen Vitrinen herum und verstauben.[/quote]


Entweder bist du betrunken oder in Aprilscherzlaune.

Aber egal...

...wenn Du keinen Bock mehr auf den Analogschrott hast,
kannste ihm mir gerne schenken. Bin gerade dabei so ziemlich alles
von Minolta zu "besorgen". /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: wie zerstört man Kameras ?

#5 von Zirkon , 01.04.2005 20:03

Sprengen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: wie zerstört man Kameras ?

#6 von caesar , 01.04.2005 20:06

Mein Tipp, werfe die Kameras in einen Karton und schicke sie per Post zu mir. Wenn noch einige funktionstüchtig sind, hebe ich sie bis zum 1. April nächstes Jahr auf und schicke sie wieder zurück zu Dir.

Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: wie zerstört man Kameras ?

#7 von Big_Lindi , 01.04.2005 20:08

Kannst sie auch mir schicken. Bei mir ist automatisch jede Kamera erst mal defekt und muß mindestens zweimal zur Reparatur bevor sie funktioniert /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: wie zerstört man Kameras ?

#8 von Joerg_hh , 01.04.2005 20:11

@ Big_lindy

ZITATKannst sie auch mir schicken. Bei mir ist automatisch jede Kamera erst mal defekt und muß mindestens zweimal zur Reperatur bevor sie funktioniert[/quote]

Sorry Tobias,

ich war erster. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Aber vielleicht können wir ja tauschen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: wie zerstört man Kameras ?

#9 von rsorgner , 01.04.2005 20:14

Zitat von Zirkon
Sprengen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


... das wär' zu fotografieren wieder lustig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

... man könnt' sie auch auf den Schießstand mitnehmen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: wie zerstört man Kameras ?

#10 von Joerg_hh , 01.04.2005 20:18

[QUOTE]... da wär' fotografieren wieder lustig...[CODE]

...und Schnelligkeit wäre, wenn du mit der zu sprengenden Kamera die Sprengung fotografierst und den belichteten Film während der Sprengung unversehrt herausbekommst... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: wie zerstört man Kameras ?

#11 von Azrael ( gelöscht ) , 01.04.2005 20:23

Hallo!

Also, ich halte das eher für einen Aprilscherz!

Gruss Bernd



Azrael

RE: wie zerstört man Kameras ?

#12 von rsorgner , 01.04.2005 20:37

Zitat von Azrael
Also, ich halte das eher für einen Aprilscherz!


... wie kommst Du darauf?



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: wie zerstört man Kameras ?

#13 von railbeam , 01.04.2005 20:44

Ich rate zu einer Versenkungsaktion in der Tiefsee. Das kühle Wasser konserviert und nächste Generationen hätten wieder ein paar Jahre Arbeit mit der Erforschung dieser Teile. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: wie zerstört man Kameras ?

#14 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 01.04.2005 20:46

Zitat von theguardhq
Langsam macht mir dieser Tag Angst!


ja mir auch ... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



The.Cubaner

RE: wie zerstört man Kameras ?

#15 von rsorgner , 01.04.2005 21:02

Zitat von railbeam
Ich rate zu einer Versenkungsaktion in der Tiefsee. Das kühle Wasser konserviert und nächste Generationen hätten wieder ein paar Jahre Arbeit mit der Erforschung dieser Teile.  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


... wenn scho so eine dramatische Aktion mit Tiefsee und so ...

Wär's da nicht g'scheiter, so wie Frodo aus dem Auenlande ... seinen Ring, die Kameras im Lavastrom zu zerstören ... um sie nicht dem "Dunklen Herrscher" in die Hände fallen zu lassen.

Unter ganz besonderen Lichtbedingungen sah ich diese fremdartigen Schriftzeichen auf dem Spiegel einer SR-T 101 (erste Version mit schwarzem! Zeitenrad)


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t7037p80980n1.jpg 

rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz