RE: Olympus-Angebot

#16 von Stefan68 , 17.03.2005 09:46

Zitat von Michael1975
Man sollte sich aber auch bewusst sein das der dig. fotografie die zukunft gehört wenn man beabsichtigt beim film zu bleiben... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Sorry, ich verstehe den Zusmamenhang des Postings mit diesem Thread nicht.
Kannst Du mich aufklären?
Oder willst Du wieder eine Diskussion analog vs. digital starten? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Olympus-Angebot

#17 von eugene g. ( gelöscht ) , 17.03.2005 13:26

@Thomas
Ich habe auch schon vernommen, dass die alten Minolta APS Objektive hinsichtlich der Auflösung alle Objektive übertreffen, die es fürs Kleinbildformat von Minolta gibt.
Gleiches gilt wohl für Olympus' Zuiko Digitalobjektive.

Man könnte sagen, dass es für die Hersteller kein Problem ist, die für kleinere Sensoren oder auch Filmformate benötigten Objektive mit höherer Auflösung herzustellen, als es bei Kleinbildformatobjektiven notwendig ist.

Das digitale Olympus Produkt schafft neben dem Vorteil kleinerer Baugrösse in Relation zu den Wettbewerbssystemen den weiteren Vorteil auf, dass bei diesen (grössere Sensoren, konstantes Bajonett) digital Bildqualitätsprobleme auftreten, die im Vergleich Minolta analog APS zu Kleinbild analog nicht vorlagen (bedingt durch die Eigenschaften digitaler Sensoren, die Film nicht aufweist; Randstrahlenproblematik, Qualitätsabfall zum Bildrand hin).
Somit besitzt das Olympus Digitalsystem auch rein technisch betrachtet eine bessere Wettbewerbsposition als das damalige analoge Minolta APS System.



eugene g.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz