RE: S: Olympus E-500 o. E-300

#1 von svensambrook ( gelöscht ) , 19.01.2006 21:38

ist erledigt! Hab eine E-300 bekommen. Danke für die Angebote!


Hallo,

habs mir hin und her überlegt und werd wohl weder die Samsaung
Digimax Pro815 noch die Fuji Finepix S9500 oder Panasonic
DMC-FZ30 kaufen. Suche jetzt eine Olympus E-500, evtl. würd ich
auch die E-300 nehmen. Brauche dann auch Objektive. Suche entweder ein
Zoom von Weitwinkel bis leicht Tele und dazu leicht Tele bis
viel Tele oder alles in einem, nur lichtstarke, kompakte
Autofokus Objektive mit Eignung für digitale SLR's mit guter
Abbildungsleistung. Bevorzugt Herstellerobjektive oder gute
Fremdhersteller wie z.B. Tamron oder Sigma. Ich glaube aber für
OLY gibts von Tamron keine. Bitte nur in sehr gutem Zustand und
mit Rechnung und Restgarantie, keine Grauimporte! Angebote bitte an Sven@Sambrook.de. Danke! Gruß Sven



svensambrook

RE: S: Olympus E-500 o. E-300

#2 von Dennis , 19.01.2006 22:16

Hast Du die E-500 schon mal in der Hand gehabt? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Während die E-1 ja ein richtig solides Stück ist, und haptisch sehr gelungen, ist die E-500 einfach nur ein billiger Plastik-Abklatsch, wie die Billig-E-300. Warum holst Du Dir nicht eine EOS 350D? Da hast Du auch ein kleines fummeliges Plastik-Gehäuse, aber eine wesentlich bessere Kamera aus einem zukunftsträchtigerem Hause.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: S: Olympus E-500 o. E-300

#3 von svensambrook ( gelöscht ) , 22.01.2006 20:17

Zitat von Dennis
Hast Du die E-500 schon mal in der Hand gehabt? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Während die E-1 ja ein richtig solides Stück ist, und haptisch sehr gelungen, ist die E-500 einfach nur ein billiger Plastik-Abklatsch, wie die Billig-E-300. Warum holst Du Dir nicht eine EOS 350D? Da hast Du auch ein kleines fummeliges Plastik-Gehäuse, aber eine wesentlich bessere Kamera aus einem zukunftsträchtigerem Hause.


nein, hatte noch keine E-500 in der Hand. Auch die jetzt gekaufte E-300 nicht. Die soll aber zumindest einen Teil des Gehäuses aus Metall haben. Hab sonst auch nur Gutes gehört, bin echt gespannt. Hatte sonst meist auch Kameras mit Ganzmetallgehäuse (Dimage 304, Dimage5, Olympus C-750, Dimage A2), war aber auch mit dem Plastik der Panasonic DMC-FZ5 nicht unzufrieden. Es kommt ja schließlich auf die Verarbeitung, Funktion und vor allem Optik und Sensor einer Kamera an. Ich kauf sie nicht in erster Linie wegen des Gehäuses. Und die Canon gefällt mir, wie auch die meisten anderen digitalen Canons, nicht besonders. Warum Canon im Vergleich zu Olympus zukunftsträchtiger sein soll kann ich nicht nachvolziehen. Bin sehr gespannt was die in Kürze an Neuheiten bringen. Die Nachfolger der E-300 und E-1 und später auch E-500 werden bestimmt gut. Schaun mer mal was Canon da entgegenzusetzen hat.



svensambrook

RE: S: Olympus E-500 o. E-300

#4 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 22.01.2006 20:33

ZITATauch Kameras mit Ganzmetallgehäuse (Dimage 304, Dimage5, Olympus C-750, Dimage A2),[/quote]

Dann hast Du aber eine andere Dimage 5 als ich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

ZITATDie Nachfolger der E-300[/quote]

Also wenn mich nicht alles täuscht, ist das die E-500.



Kwashiorkor

RE: S: Olympus E-500 o. E-300

#5 von ingobohn , 22.01.2006 20:48

Zitat von Kwashiorkor
ZITAT auch Kameras mit Ganzmetallgehäuse (Dimage 304, Dimage5, Olympus C-750, Dimage A2),



Dann hast Du aber eine andere Dimage 5 als ich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. [/quote]
Doch, das stimmt. Die Dimage 5 hat einen Metallkorpus (Magnesiumlegierung). Die "Außenverkleidung" ist allerdings Kunststoff - daher magst Du Dich täuschen.

http://www.kefk.net/Fotografie/Kameras/D...use10-gross.jpg' target='_blank
Quelle: http://www.kefk.net



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: S: Olympus E-500 o. E-300

#6 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 22.01.2006 20:55

Naja, aber ein "Ganzmetallgehäuse" ist für mich das, was es heißt: vollkommen aus Metall. Das andere ist eben ein Metallgerüst.



Kwashiorkor

RE: S: Olympus E-500 o. E-300

#7 von svensambrook ( gelöscht ) , 22.01.2006 21:47

Hallo,

ja, ihr habt recht. Beid der Dimage5 stimmt das nicht ganz, da sie, im Gegensatz zur C-750 oder A2, kein Metallgehäuse sondern nur einen darunterliegenden Metallkörper hat.



svensambrook

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz