RE: Formatierungen

#16 von klaga , 14.03.2005 19:47

Ich halte es auch so und überspringe diese Beitreige .
Da kann gepostet werden wie der Teufel, es wird bei mir im optischen Papierkorb entsorgt.
Wenn das jeder so macht,dem die Beiträge nicht gefallen,erledigt t sich das von selbst.


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Formatierungen

#17 von railbeam , 14.03.2005 20:45

Kann das auch nur unterstützen. Die Beiträge werden durch mich einfach ignoriert. Lesbar kann man das auf jeden Fall nicht mehr bezeichen.

Auch ich möchte hier wieder auf das leidige Thema Suchfunktion hinweisen.
Würde einige Beiträge der Neulinge verhindern.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Formatierungen

#18 von chilperich , 15.03.2005 00:02

Ich oute mich jetzt mal als Laie.
Wenn ich zitiere, dann auch immer auf schändliche Art. Das aber nur deswegen, weil ich nicht weiß, wie es richtig geht. Und bei den 6000 Wörtern dieser Diskussion wird das wohl bisher auch noch nicht erwähnt. Vielleicht erbarmt sich mal jemand den peinlich Unwissenden und schildert mal kurz, wie es geht. Dann gelobe ich Besserung. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Formatierungen

#19 von Dennis , 15.03.2005 00:07

Einfach auf den Knopf "Quote" klicken, der über dem Fenster ist, das Zitat kopieren und einfügen, nochmals auf "Quote" klicken um es zu beenden. Feddich.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Formatierungen

#20 von chilperich , 15.03.2005 00:08

Muchas gracias.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Formatierungen

#21 von Dennis , 15.03.2005 00:19

Na, dann zeigs mal, Meister /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Formatierungen

#22 von matthiaspaul , 15.03.2005 00:39

Zitat von chilperich
Muchas gracias.
Peter


Wenn man sich dann im Editor die Beitrags-Vorschau anschaut (Knopf unten
rechts), fügt die Portal-Software das Zitat (unten) und Deinen Kommentar (oben)
zusammen. Diesen zusammengefügten Text kannst Du dann weiter editieren,
aber jetzt findest Du darin bestimmte Steuercodes, Tags genannt, die den
Anfang und das Ende des Zitats markieren. Bestimmt hast Du Dich schon
mal darüber gewundert, was das für "komische" Schlüsselworte sind, aber
so ähnlich funktionieren auch ganz viele andere sog. Auszeichnungssprachen
(Markup-Languages) wie z.B. XML, HTML, SGML und nicht zuletzt professionelle
Textsatzsysteme, die auf TeX/LaTeX basieren.

Zitate werden also mit QUOTE eingeleitet und mit /QUOTE beendet. Wichtig:
Damit die Software diese Schlüsselworte vom normalen Text unterscheiden
kann, muß man sie in eckige Klammern setzen - schau' Dir einfach mal den
Inhalt des Editorfensters an, wenn Du z.B. beim Versuch, dieses Posting hier
zu zitieren, den obigen Anweisungen folgst.

Wenn Du jetzt Kommentare mitten in den Zitatblock einfügen willst, so daß
Du auch auf einzelne Sätze antworten kannst, mußt Du den großen Zitatblock
einfach an der entsprechenden Stelle auftrennen, indem Du dort per Hand das
abschließende /QUOTE einfügst, dahinter Deinen neuen Kommentar schreibst,
und dann unmittelbar vor dem Beginn des restlichen Zitatblocks ein neues QUOTE
einbaust, so daß alle einleitenden und ausleitenden Tags sich wieder ausgleichen.
(Wie in der Mathematik: Da darf auch keine Klammer offen bleiben.)
Die Beschreibung sieht schwieriger aus als es in der Praxis ist, man muß es nur
einmal "live" sehen, dann erklärt es sich plötzlich von selbst.

Genauso funktioniert das übrigens auch mit den anderen Tags wie LIST und /LIST
bzw. CODE und /CODE.

Viel Erfolg,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Formatierungen

#23 von Bernd , 15.03.2005 08:16

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass chilperich mit dem Einzeiler von Dennis wohl mehr anfangen kann /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nach dem Studium Deines Romans musste selbst ich erst mal nachdenken und das Ganze verdauen.

Aber trotzdem - Du machst Dir viel Mühe und versuchst den Leuten zu helfen, was sehr lobenswert ist.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Formatierungen

#24 von chilperich , 15.03.2005 09:40

ZITATIrgendwie habe ich das Gefühl, dass chilperich mit dem Einzeiler von Dennis wohl mehr anfangen kann 

Nach dem Studium Deines Romans musste selbst ich erst mal nachdenken und das Ganze verdauen.

Aber trotzdem - Du machst Dir viel Mühe und versuchst den Leuten zu helfen, was sehr lobenswert ist.[/quote]
Muchas gracias ebenfalls an matthiaspaul und knofie /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Formatierungen

#25 von klaga , 15.03.2005 16:36

Zitat von Knofie
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass chilperich mit dem Einzeiler von Dennis wohl mehr anfangen kann /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nach dem Studium Deines Romans musste selbst ich erst mal nachdenken und das Ganze verdauen.

Aber trotzdem - Du machst Dir viel Mühe und versuchst den Leuten zu helfen, was sehr lobenswert ist.


Das finde ich ist doch klasse in diesem Forum. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
der eine schreibt Einzeiler und der andere Romane.
Wenn man von beiden was lernen kann,ist es doch gut.
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Formatierungen

#26 von ge1ge , 03.02.2006 17:42

ich bin auch Einsteiger hier im Forum und danke den beiden Helfern (konnte beide Antworten gut gebrauchen).

Eine Frage habe ich noch, wenn ich fogendes mache:

ZITATder eine schreibt Einzeiler und der andere Romane.
Wenn man von beiden was lernen kann,ist es doch gut[/quote]

bekomme ich in der Vorschau hinter QUOTE nicht (Knofie @ 15.03.2005 - 8:16) ]angezeigt.

Ist das richtig so?

Gruß Gerhard



ge1ge  
ge1ge
Beiträge: 8
Registriert am: 07.03.2005


RE: Formatierungen

#27 von Dat Ei , 03.02.2006 17:45

Zitat von ge1ge
Eine Frage habe ich noch, wenn ich fogendes mache:

ZITATder eine schreibt Einzeiler und der andere Romane.
Wenn man von beiden was lernen kann,ist es doch gut



bekomme ich in der Vorschau hinter QUOTE nicht (Knofie @ 15.03.2005 - 8:16) ]angezeigt.

Ist das richtig so?
[/quote]
Hey Gerhard,

jau, das ist richtig so. Der Name des zitierten Users samt Uhrzeit des Postings wird erst beim Absenden eingefügt. Alternativ: klick einmal auf "Beitrags Vorschau" - dann siehst Du auch Namen und Uhrzeit samt Zitat in der Edit-Box.


Dat EI



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Formatierungen

#28 von ge1ge , 03.02.2006 19:05

Hat bei mir aber nicht funktiniert, weder in der Vorschau noch nach dem Absenden.

Aber ich probiers nochmal

ZITATjau, das ist richtig so[/quote]

ich mach aber noch irgend was falsch, da der Name usw. in der Vorschau immer noch nicht angezeigt wird.

Gruß Gerhard



ge1ge  
ge1ge
Beiträge: 8
Registriert am: 07.03.2005


RE: Formatierungen

#29 von ge1ge , 03.02.2006 19:14

und warum wird mein Profil mit Bild nicht angezeigt. Muß ich da noch eine spezielle Freigabe geben.

Danke für die Antwort
Gerhard



ge1ge  
ge1ge
Beiträge: 8
Registriert am: 07.03.2005


RE: Formatierungen

#30 von thomasD , 03.02.2006 19:20

Zitat von ge1ge
und warum wird mein Profil mit Bild nicht angezeigt. Muß ich da noch eine spezielle Freigabe geben.

Danke für die Antwort
Gerhard


Das Bild für links musst du an den Admin Frank schicken, der setzt es dann ein.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz