RE: Dynax 5D + CF-Karten

#1 von funfun ( gelöscht ) , 13.04.2006 11:21

Hallo zusammen,

ich dachte die Dynax 5D könnte auch mit Fat32 formatierten CF Karten umgehen. Dies ist aber anscheinend nicht der Fall. Wenn ich meine Sandisk 2GB Extrem 3 in Fat32 formatiere stimmen die EXIF Angaben nicht mehr. Datum der Aufnahme, ISO Einstellung und vieles mehr stimmen nicht mit der Original-Situation überein. Formatiere ich zurück auf FAT ist wieder alles ok. Seltsam oder?



funfun

RE: Dynax 5D + CF-Karten

#2 von 01af , 13.04.2006 13:12

ZITAt ("funfun @ 13. 4. 2006 - 11.21 h) Ich dachte, die Dynax 5D könnte auch mit FAT32-formatierten CF-Karten umgehen.[/quote]
Kann sie ja auch.


ZITAt ("funfun @ 13. 4. 2006 - 11.21 h) Wenn ich meine Sandisk 2 GB Extreme III in FAT32 formatiere, stimmen die EXIF-Angaben nicht mehr. Datum der Aufnahme, ISO-Einstellung und vieles mehr stimmen nicht mit der Original-Situation überein. Formatiere ich zurück auf FAT, ist wieder alles ok. Seltsam oder?[/quote]
Seltsam, in der Tat. Doch was immer da los ist -- mit der Formatierung der Karte hat es sicher nichts zu tun. Oder wenn doch, dann liegt ein ernster Defekt vor ... doch das glaube ich nicht.

Abgesehen davon ist für Karten bis 2 GB das Format FAT sowieso sinnvoller als FAT32.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Dynax 5D + CF-Karten

#3 von funfun ( gelöscht ) , 13.04.2006 13:26

ZITAt (01af @ 13.04.2006 - 13:12) Kann sie ja auch.
Seltsam, in der Tat. Doch was immer da los ist -- mit der Formatierung der Karte hat es sicher nichts zu tun. Oder wenn doch, dann liegt ein ernster Defekt vor ... doch das glaube ich nicht.

Abgesehen davon ist für Karten bis 2 GB das Format FAT sowieso sinnvoller als FAT32.

-- Olaf[/quote]

ist aber bei meiner Dynax 5D in der Tat so, mit Fat32 zeigt er mir in der exif datei immer ISO 100 obwohl an der Cam ISO400 eingestellt ist. Beim Datum zeigt er den 4.4.2006 obwohl die Aufnahmen von heute (13.04.) stammen ( Uhrzeit und Datum and Cam sind o.k.). Bei Zeit und Blende zeigt mir die exif irgendwelche Phantasiewerte. Wie schon geschrieben, formatierte ich die CF um in einfaches Fat, funzt alles. Ich werde jetzt noch meine 1GB Transcend Karte mal umformatieren in Fat 32 und bin mal gespannt ob der Fehler damit auch kommt.



funfun

RE: Dynax 5D + CF-Karten

#4 von 01af , 13.04.2006 13:56

Dann würde ich die Kamera schnellstens zum Kundendienst senden und reparieren lassen. Denn normal ist das nicht.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   

Software für Dynax 5D - Katastrophe!
Tamron 18-200

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz