RE: Welches Objektiv

#1 von herkules ( gelöscht ) , 13.03.2005 23:19

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Nabend zusammen,

habe mir soeben endlich meine erste Spiegelreflex ersteigert (eine Dynax 5 für 74 &euro und suche ein passendes Objektiv.

Habe nun das hier entdeckt:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7500316401&rd=1

Ist der Preis ok? Auf was muss ich achten?

Ich möchte in die Fotografie einsteigen und bin ein blutiger Anfänger. Farb- und Schwarz-weißfotos, Urlaube, Auto, Freundin und alles was mir vor die Linse kommt müssen dann dran glauben.

Wäre dankbar für ein paar Tips.

Grs Herk


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

herkules

RE: Welches Objektiv

#2 von JayBee , 14.03.2005 01:03

Der Preis ist in Ordnung.
Zwar ist es nicht sehr Lichtstark, aber als Einsteigerobjektiv zu empfehlen.
Eventuell noch über den Kauf einer lichtstarken Festbrennweite nachdenken.
Mein Tip: AF 50 mm / 1.7

Nachtrag: Der Verkäufer ist sehr zuverlässig. Habe schon mehrfach mit ihm "auktioniert"...
Zuletzt einen BP-200, den Du eventuell noch dazu kaufen solltest.
Die Kamera liegt besser in der Hand.
Und die CR2- Akkus sind auf die lange Sicht s**teuer (ca. 9 EUR pro Stück)...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Welches Objektiv

#3 von steffens , 14.03.2005 01:09

Tja ...was soll man sagen. Also erstmal 74 Eur für die 5 sind IMHO ganz gut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Und Glückwunsch zu dem Entschluss mit einer SLR das fotografieren anzufangen.