RE: Wie bringe ich Farbe in ein sw Foto ??

#16 von 72667 ( gelöscht ) , 12.03.2005 17:32

Ja!

du hast Recht.
Leider sind für mich zur Zeit auch diese - für dich - kleinen Beträge sehr hoch.
Möcht es damit nicht rechtfertigen ... mir wäre es anders auch lieber.

Gruß Tom



72667

RE: Wie bringe ich Farbe in ein sw Foto ??

#17 von Hannola9 , 11.05.2022 14:16

habe mal mit einem speziellen Prgoramm gearbeitet, mir ist es gerade entfallen. wenn ich es wieder weiß poste ich es.


Hannola9  
Hannola9
Beiträge: 5
Registriert am: 08.05.2022


RE: Wie bringe ich Farbe in ein sw Foto ??

#18 von u. kulick , 11.05.2022 20:40

Mit einem Photobearbeitungsprogramm, welches die Bearbeitung eines Bildes durch Hinzufügung von Schichten bzw. Ebenen ebenso erlaubt wie das flexible Auswählen von Bildbereichen durch nachzeichnen der Konturen eines Bereiches allein schon per Bereichsauswahl. Zum Beispiel lassen sich so Denkmäler auch auf Farbbildern "lebendiger" gestalten. Dazu füge man mindestens eine neue Schicht hinzu, stecke dann auf einer Zusatzebene die genauen Umrisse eines mit einer Farbe einzufärbenden Bereiches ab, und fülle dann den Bereich mit einer geeigneten Farbe bei mehr oder weniger großzügiger Vorwahl der Farbtransparenz. Ich mache immer fast Alles (außer Verkleinern) Mit PhotoStudio 5.0, das schon etliche Jahre auf dem Buckel hat Und Gratisbeigabe meines Scanners war, aber fast Alles außer v.a. Farbtemperaturänderung und qualitätsverlustfreier Bildverkleinerung erlaubt.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.219
Registriert am: 30.05.2005


   

Schallplattencover abfotografieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz