RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Olympus E-1?

#61 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 26.03.2005 01:34

ZITATQUOTE 
die Originaldateien sehen auch nur aus einem einzigen Grund so toll scharf aus: Schaut euch einfach mal die Schärfeeinstellung an. Drehe ich bei der Dynax 7D die Schärfe genauso hoch, dann bekomme ich absolut vergleichbare Ergebnisse.


Die E-1 hat eine Schärfeskala bis +5. Wenn also +2 eingestellt ist, dann ist das nich viel, denn die E-1 (E-300 kenne ich nicht selbst) schärft sehr moderat. Die Zuikos sind generell wirklich sehr scharf. Wie du erwähnt hast, bereits bei Offenblende. Und mit der fotografiere ich sehr häufig. Und bedenkenlos.[/quote]

Die Schärfeskala beginnt aber bei -3, das heißt, daß bei +2 die Schärfe schon auf fünfter Stufe steht!

Wie gesagt, jeder, wie er es mag, zum Glück haben nicht alle den gleichen Geschmack /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Olympus E-1?

#62 von Michi , 26.03.2005 08:29

Hallo,

ein paar K.O-Kriterien, die gegen das Olympus-System sprechen:

kein Bildstabilisator

kann zwar noch kommen, vermutlich aber unbezahlbar!

kein Wireless Blitzen

ein Kumpel hat sich für seinen Olympus Blitz ein Kabel für 50 Euro gekauft, um entfesselt Blitzen zu können!

Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Olympus E-1?

#63 von Xian ( gelöscht ) , 26.03.2005 09:28

Zitat von Michi
ein paar K.O-Kriterien, die gegen das Olympus-System sprechen:

kein Bildstabilisator


Dann müsste Minolta schon vor Jahren K.O. gegangen sein. Denn im analogen Bereich gibt es auch hier keinen.



Xian

RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Olympus E-1?

#64 von RainerT , 26.03.2005 10:21

@ Xian

ZITATDann müsste Minolta schon vor Jahren K.O. gegangen sein. Denn im analogen Bereich gibt es auch hier keinen.[/quote]

Ist doch auch so! Sogenanntes technisches K.O!



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz