RE: Minolta XD-7 Blendenmitnehmer hängt manchmal

#16 von fwiesenberg , 25.02.2005 18:32

@Roland

Hm - das habe ich selbst bei meiner verschlissendsten XE-1 (noch) nicht.
Wenn's gar zu doll ist, würde ich den Bajonett-Ring (so will ich ihn mal nennen) austauschen.
Ansonsten halte ich ein minimales Spiel in dem Bereich für nicht allzu kritisch. Schließlich verschiebt sich die ganze optische Achse im Objektiv auch nur ganz minimal.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD-7 Blendenmitnehmer hängt manchmal

#17 von Zosh , 26.02.2005 11:43

Hallo,

habe gerade nochmal die Kontaktzungen des Blendenmitnemers vorsichtig Richtung der elektr. Schleifbahnen gebogen. Zuvor habe ich mit nem mit Isopropanol benetzten Wattestäbchen die Schleifbahnen gereinigt - jetzt läuft die XD-7 wieder perfekt!

Tausend dank nochmal an alle hier, dieses Forum ist wirklich klasse /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Schönes Wochenende (trotz des Schxxxwetters) wünscht

Sascha



Zosh  
Zosh
Beiträge: 46
Registriert am: 24.07.2004


RE: Minolta XD-7 Blendenmitnehmer hängt manchmal

#18 von fwiesenberg , 26.02.2005 11:57

@Zosh

Gerne geschehen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Für mich hatte es den netten Nebeneffekt, daß meine schwarze XD-7 auch ihre lang verdiente Reinigung der Schleifkontaktbahnen bekommen hat. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz