RE: Nicht immer nur den Dom

#1 von quickmick59 ( gelöscht ) , 23.02.2005 20:43

Ja, ja,

die Kölner und ihr Dom. Hochgelobt, aber es gibt eigentlich keinen dem normal-sterblichen zugänglichen Platz, um ihn in seiner ganzen Pracht zu fotografieren. Irgend etwas steht immer im Weg. Und zudem habe ich zu meinen Lebzeiten den Dom nicht ohne ein Gerüst gesehen.

Aber, es gibt auch noch andere nette Kleinigkeiten in Köln zu sehen.

Die Isenburg in Köln-Holweide zum Beispiel.

Zwar Luxussaniert und ein erstklassiges Restaurant drinnen, aber auch durchaus sehenswert. Hier mal ganz grob die Geschichte der Isenburg:

http://www.micsem.de/html/die_isenburg.html

Es lohnt sich durchaus, mal den Spaziergang am Sonntagnachmittag rund um diese kleine Anlage zu planen. Zumal es in Holweide ganz in der Nähe noch andere Sehenswürdigkeiten, wie z.B. eine unter Denkmalschutz stehende Wohnsiedlung und anderes gibt.

Ich muss sagen: Köln lebt zwar ganz gut vom Dom, aber es gibt auch andere kleine Eckchen, die leider viel zu oft vergessen werden.

Gruß
Michael



quickmick59

RE: Nicht immer nur den Dom

#2 von Krawallo ( gelöscht ) , 24.02.2005 06:21

Ach...

ein einundfünfzignullsechssiebener /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Kenne die Isenburg noch vor dem Umbau. War unser Abenteuerspielplatz, vor ~ 40 Jahren, als die Strunde die den Burggraben speißte noch eine Kloake war.



Krawallo

RE: Nicht immer nur den Dom

#3 von udo , 24.02.2005 07:25

es gibt auch schöne alte Kneipen, eine hat dieses Jahr in Deutz leider zu gemacht.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Nicht immer nur den Dom

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 24.02.2005 09:41

Und nicht vergessen, außer dem Dom hat Köln die meißten Romanischen Kirchen und Museen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz