RE: Eigene Fehleranalyse bei der Dynax 7D

#31 von pfk ( gelöscht ) , 24.02.2005 01:10

Ich denke es ist ganz wichtig sich nicht verrückt machen zu lassen. Klar, ich bin auch oft leicht skeptisch (habe zb gestern für meinen April Urlaub in London das Hotel storniert - Bewertung war negativ). Bei mir wird mal kurz ausprobiert wie die Dynax 7D sich so verhält und dann wird einfach fotografiert. Theoretischen Wissen ist wichtig, aber bei ausprobieren kommt man erst drauf. Sind wir nicht alle auf der Welt um zu lernen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Schlussendlich muss es aber jeder für sich selbst entscheiden! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



pfk

RE: Eigene Fehleranalyse bei der Dynax 7D

#32 von mzint ( gelöscht ) , 24.02.2005 01:19

Ich glaube diesen 'Neuling' habt ihr jetzt verschreckt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Aber der mit dem Herd und den 0 Grad Kelvin war gut.

mfg
Michael



mzint

RE: Eigene Fehleranalyse bei der Dynax 7D

#33 von digitalex ( gelöscht ) , 28.02.2005 10:48

Nein nein, ihr habt mich keinesfalls verschreckt.
Und was die antworten angeht, so konnte ich doch mit einigen
was anfangen. Also immer weiter, wer noch was weiss.
Digitalex



digitalex

RE: Eigene Fehleranalyse bei der Dynax 7D

#34 von Big_Lindi , 28.02.2005 11:26

Na da bin ich aber froh, dass Du noch da bist /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .
Obwohl ich selbst gerne zu "dummen" Kommentaren neige /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> hatte ich den Thread gerade zu Beginn mit großer Sorge verfolgt /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> . Aber die Meisten haben ja dann noch die Kurve bekommen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .
Ich kann Dir auch nur raten, lass Dich nicht verrückt machen. Hier werden natürlich vorwiegend die Probleme besprochen. Wer kein Problem mit seiner Kamera hat, geht fotografieren, und schreibt nicht nur ständig hier rein, wie toll es ist (aber auch das soll vorkommen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ).
Also die Kamera ist absolut hervorragend und sucht meiner Meinung in dieser Preisklasse noch seinesgleichen, v.a was das Handling betrifft. Ich habe auch bereits Stunden verbracht um zu testen, ob ich nicht doch irgendwo einen backfokus oder ähnliches finde. Man wird total verunsichert, auch wenn ich das Problem nicht ebweisen will.
Ich kann mich nur den anderen anschliessen, die da sagen: kaufen und fotografieren, wenn was nicht stimmt, kriegt man das schon raus. Und gerade Backfokus ist ja kein Minolta-Problem, da kann es Dich doch bei allen erwischen.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Eigene Fehleranalyse bei der Dynax 7D

#35 von ChrisA , 28.02.2005 11:35

Hallo,

man bekommt durch viele Beiträge hier im Forum den Eindruck, dass nahezu alle 7D's diese Probleme hätten. Nur so viel: mein Foto-Händler hat schon eine ganze Menge 7D's verkauft und bis jetzt kam diesbezüglich keine einzige Rückmeldung eines Kunden.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Eigene Fehleranalyse bei der Dynax 7D

#36 von Markus Thalmann , 28.02.2005 12:36

Na ja, bei meinem Händler war ich angeblich der Erste, der ein Problem mit Fehlfokusierungen hatte.

Als ich meine Testbilder zeigte, glaubte er, dass ich wohl nicht richtig fokusiert hätte. Sein eigener Test mit meiner Dynax 7D überzeugte ihn dann aber vom Gegenteil.

Nun ist die Kamera bei Konica Minolta Schweiz zur Reparatur.



Markus Thalmann  
Markus Thalmann
Beiträge: 26
Registriert am: 28.12.2004


RE: Eigene Fehleranalyse bei der Dynax 7D

#37 von digitalex ( gelöscht ) , 03.03.2005 15:47

Ich hab mich jetzt gestern bei der verleihaktion eingetragen.
Da werde ich das gute stueck etwas genauer unter die lupe nehmen.



digitalex

RE: Eigene Fehleranalyse bei der Dynax 7D

#38 von schmidi , 03.03.2005 20:46

Hallo Digitalex

Wir haben uns gerade gestern im Chat darüber unterhalten ob wir dich vertrieben haben.

Nun Gott sei Dank nicht. Da bin aber froh darüber ich habe immer hin auch einen Scheiss zusammen geschrieben.

Das finde ich gut wenn du sie dir mal ausleist. So kannst du es am besten für dich testen.



Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Eigene Fehleranalyse bei der Dynax 7D

#39 von christian_h ( gelöscht ) , 05.03.2005 15:54

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum (obwohl ich die diversen Diskussionen schon seit einiger Zeit verfolge) und möchte beim ersten Posting etwas positives loswerden.

Ich denke auch, man sollte sich von den "schlechten Nachrichten" nicht zu sehr verrückt machen lassen. Nach all den negativen Threads habe ich auch einige Tests mit meiner Dynax 7D von Anfang Dezember gemacht. Meine Erfahrung in Bezug auf die am häufigsten genannten Probleme war die folgende:

1. Blitzbelichtung mit HS 5600 D: Dafür musste ich nicht testen, das Problem war offensichtlich. Beim zweiten Versuch hat KoMi in Bremen das soweit hinbekommen, dass ich damit leben kann (nicht perfekt, ist immer noch leicht abhängig von Brennweite), aber den Rest macht dann die EBV.

2. Backfokus: Habe ich nach all den Berichten mit einem 50mm/1,7 versucht nachzuvollziehen, aber in meinem Setup konnte ich das Problem nicht finden (hab's wirklich versucht). Ist also entweder nicht da bei meiner Kamera oder bei meinen Bildern nicht relevant. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

3. Schiefer Sensor: Konnte ich auch trotz ernsthafter Versuche nicht erkennen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mein Fazit: Ich suche keine Probleme mehr, wo ich beim normalen Fotografieren keine sehe. Dann lebt sich's entspannter. Üblicherweise erscheint die Fehlerquote in Internetforen viel größer, als sie wirklich ist, weil die Leute ohne Probleme i.A. nicht posten. Ich habe aufgehört zu testen und fotografiere lieber /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Christian



christian_h

RE: Eigene Fehleranalyse bei der Dynax 7D

#40 von Andreas L. , 05.03.2005 22:29

Ich finde es auch etwas "seltsam", nach Problemen zu suchen, denn wenn es welche gibt, melden die sich dann schon von alleine, besonders, wenn ich statt zu "testen" das Teil zum fotografieren benutze./wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Andreas



Andreas L.  
Andreas L.
Beiträge: 54
Registriert am: 18.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz