RE: Problem nach Firmware-Update

#76 von bubu , 19.02.2005 21:24

ZITATDas Alu-Profil ist komplett unscharf ... und die Schärfe liegt auf dem Rollo (grünes Detail), gut drei Meter weiter hinten[/quote]
Für die Zukunft wär doch das eine Innovative Entwicklung. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Mit einem verstellbaren Chip könnte man sich Shift-Linsen und Shift-Balgengeräte sparen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Problem nach Firmware-Update

#77 von MFG , 19.02.2005 21:32

Zitat von bubu
Für die Zukunft wär doch das eine Innovative Entwicklung. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Mit einem verstellbaren Chip könnte man sich Shift-Linsen und Shift-Balgengeräte sparen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu


It's Not a Bug, It's the Future! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Problem nach Firmware-Update

#78 von thomasD , 20.02.2005 01:12

Zitat von MFG
Hat sich schon jemand die Frage gestellt, wie weit das AS-System einen Einfluss auf die schiefe Lage des CCD hat? Ich meine, beim jedem beweglichen Teil kann man auch eine mechanische Toleranz erwarten, die im einem optischen System schon kritisch sein kann. Was gut mit der A1, A2 und A200 funktioniert muss nicht unbedingt auf die SRL übertragbar sein, schon wegen den größeren Sensor und auch geringeren Schärfetiefe.


Die Frage haben wir schon vor einiger Zeit diskutiert - und mit nein beantwortet. Die Ergebnisse sind immer reproduzierbar, ein - sichtbares - Spiel des AS ist nicht zu erkennen. Die Schieflage liegt offensichtlich an der Aufhängung.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Problem nach Firmware-Update

#79 von stevemark , 21.02.2005 23:33

... wie wär's denn, wenn wir unsere Diskussion, da ja eh schon lang OT, zum "Backfocus" hinüberzügeln würden?

Gruss Steve



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Problem nach Firmware-Update

#80 von Big_Lindi , 22.02.2005 19:02

Zitat von stevemark
... wie wär's denn, wenn wir unsere Diskussion, da ja eh schon lang OT, zum "Backfocus" hinüberzügeln würden?

Gruss Steve


Yepp,
raus mit Euch "Backfocuslern" aus diesem Thread /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Werde mal am Freitag ("Freitag ist Freipaket-Tag" /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ) meine Dynax 7D nach Bremen schicken. Wenn ich sie dann wieder habe, werde ich hier wieder berichten.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Problem nach Firmware-Update

#81 von Big_Lindi , 22.03.2005 17:38

So,
nach fast drei Wochen Wartezeit, habe ich letzte Woche meine Dynax 7D wieder bekommen.
Ausgepackt, eingeschaltet, abgedrückt ... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


... da meldet sich der AS mit einem fürchterlichen lauten Krächzen. Gänsehaut! Schock! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Nochmals mehrfach getestet. Je nach Haltung der kamera tritt ein lautes Krächzen auf, dass es einem eiskalt dem Rücken runter läuft.

Interessanterweise ist wieder die alte Firmware draufgespielt, obwohl meine Probleme doch erst nach dem Update auftauchten. Also, nochmals Firmware upgedatet. Kontrolliert. Der alte Fehler (schwarze Streifen) ist weg, dafür hab ich jetzt einen defekten As!

Nach nochmaligem Kontakt mit Minolta, wurde mir bestätigt, dass ein Defekt des AS-Mechanismus vorliegen muß. Also, Kamer noch mal nach Bremen. Mir wurde aber angeboten (nach Rückfrage), dass ich sie nun über den Profi-Service einschicken darf, damit es nicht so lange dauert.

Werde das dann nach Ostern machen. Jetzt hab ich sie ja erst mal heute gebraucht, und die Ostertage bieten ja meist auch noch schöne Motive.


Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Problem nach Firmware-Update

#82 von klaga , 22.03.2005 17:46

@ Biglindi
Da hat der AS sicher den Paketdienst nicht überstanden.
Oder hat KoMi falsch zusammen gebaut?

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Problem nach Firmware-Update

#83 von kjebo02 , 22.03.2005 18:28

Zitat von Big_Lindi
Der alte Fehler (schwarze Streifen) ist weg, dafür hab ich jetzt einen defekten As!


Ich glaube es nicht! Hallo Tobias! Genau das war mein Albtraum. Zum Glück lief es bei mir glatt! Tut mir echt leid für dich. Was heißt Profii-Service genau?



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Problem nach Firmware-Update

#84 von HorstE , 22.03.2005 18:36

ZITATWas heißt Profii-Service genau?[/quote]
Dass sie jetzt von einem Profi repariert wird... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Problem nach Firmware-Update

#85 von mts , 22.03.2005 18:52

Zitat von HorstE
ZITATWas heißt Profii-Service genau?


Dass sie jetzt von einem Profi repariert wird... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Horst [/quote]
Witzbold. Aufträge von beruflichen Anwendern (Fotographen, Journalisten, ...) werden bevorzugt behandelt.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Problem nach Firmware-Update

#86 von Joerg_hh , 22.03.2005 18:54

ZITATNochmals mehrfach getestet. Je nach Haltung der kamera tritt ein lautes Krächzen auf, dass es einem eiskalt dem Rücken runter läuft.[/quote]

Mönsch Tobias!

Das tut mir echt leid! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Bin ich jetzt der einzige Besitzer einer Dynax 7D, die noch nie zum Service musste?
Vielleicht bin ich auch nur blind und sehe keine Fehler? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Also, wenn's ne Dynax 9 gewesen wäre, würde ich als Entschädigung ein 10er-Pack Filme verlangen., oder so.

Will nur hoffen, dass die neuen Chargen da keine Probleme mehr machen, sonst kann KoMi bald einpacken.

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Problem nach Firmware-Update

#87 von digijim ( gelöscht ) , 22.03.2005 19:12

ZITATBin ich jetzt der einzige Besitzer einer Dynax 7D, die noch nie zum Service musste?
Vielleicht bin ich auch nur blind und sehe keine Fehler? [/quote]

ich habe meine seit 2.märz und habe natürlich durch die irrsinnig negativen erfahrungen sehr vieler user, die mir übrigends richtig leid tun, auch viele aufnahmen am anfang dahin gerichtet, um eventuell backfocus und andere fehler zu finden, über die hier berichtet wurde.

ich kann gottseidank beim besten willen nichts finden bis jetzt.
dabei griff ich schon oft im leben bei anschaffungen daneben und erwischte was schlechtes.

hier im falle der Dynax 7D dürfte ich viel glück gehabt haben.
auf jeden fall finde ich es schade, dass gerade zu dem zeitpunkt, als minolta diese unbestritten sehr gute kamera auf den markt brachte, zugleich eine überhastete und unausgereifte, wahrscheinlich aus fertigungstoleranzen und zuwenig bis gar keine endkontrolle resultierende unzulänglichkeit ans tageslicht kam, die sehr am ruf dieser firma nagt. obwohl sie sich jetzt ziemlich bemühen. aber schaden ist schon da.
wenns bei vielen nach dem dritten hinsenden zur reparatur noch immer nicht klappt, wer nimmt dann wirklich noch die kamera nach soviel unanehmlichkeiten?

wenn sie aber funktioniert, ist sie eine ganz tolle. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



digijim

RE: Problem nach Firmware-Update

#88 von Joerg_hh , 22.03.2005 19:25

@ digijim

ZITATich habe meine seit 2.märz und habe natürlich durch die irrsinnig negativen erfahrungen sehr vieler user, die mir übrigends richtig leid tun, auch viele aufnahmen am anfang dahin gerichtet, um eventuell backfocus und andere fehler zu finden, über die hier berichtet wurde.[/quote]

Ja, Deine wird wohl schon eine aus den neueren Chargen sein. Meine habe ich seit dem 21. Dezember 2004. Also sicher aus den Problem-Chargen.

Ich bin ja selbst sehr verwundert, da ich, so wie Du auch, sehr oft in die Schei.. gefasst habe, wenn ich was neues gekauft habe. Sei es ein Auto oder Elektrogeräte, eigentlich fast immer.

Aber ich werde auch nicht mehr suchen, ob ich Fehler entdecke oder mich noch zu Tests herreissen. Entweder es klappt alles so wie es bisher auch war, oder sie muckt. Dann drohe ich der Dynax 7D sicher mit dem Paket nach Bremen.

Davon abgesehen, werde ich sie dann sicher doch noch kurz vor Ende der Garantie zwecks Durchschecken nach Bremen senden. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Problem nach Firmware-Update

#89 von *mb* , 22.03.2005 20:08

Zitat von mts
Aufträge von beruflichen Anwendern (Fotographen, Journalisten, ...) werden bevorzugt behandelt.


Irgendwie passt diese Erklärung nicht, denn dann dürfte Konica Minolta doch keinen Profi-Service haben! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Zitat von Joerg_hh
Also, wenn's ne Dynax 9 gewesen wäre, würde ich als Entschädigung ein 10er-Pack Filme verlangen., oder so.


Alternativ bei der Dynax 7D ein 10er-Pack CompactFlash SanDisk Extreme III 2GB! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Zitat von Joerg_hh
Will nur hoffen, dass die neuen Chargen da keine Probleme mehr machen, sonst kann KoMi bald einpacken.


Das machen sie doch jetzt schon! ---> Einpacken der Dynax 7D für den Rückversand. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


@ Big Lindi
Ich hoffe, dass Deine Dynax-7D-Probleme bald einen glücklichen Abschluß finden! clover



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Problem nach Firmware-Update

#90 von HorstE , 22.03.2005 20:36

ZITAT(HorstE @ 22.03.2005 - 18:36)
QUOTE 
Was heißt Profii-Service genau?



ZITATDass sie jetzt von einem Profi repariert wird... 

Gruß Horst [/quote]


ZITATWitzbold. Aufträge von beruflichen Anwendern (Fotographen, Journalisten, ...) werden bevorzugt behandelt.[/quote][/quote]
@ mts
Potz Blitz, habe ich doch jetzt wieder etwas dazugelernt...
Hätte doch nie gedacht, dass ich auf meine alten Tage noch lerne, was "Profiservice" bedeutet! Aber dank Deiner Aufklärung bin ich ja jetzt bestens informiert. Man lernt halt nie aus...
Aber mal im Ernst: was meinst Du wohl, warum ich ein Smily dahinter gesetzt habe? Beim Kauf meiner Dynax 9 und beim Kauf der Vorgängerin Dynax 9xi hat mich Minolta darüber schon aufgeklärt!
Also jetzt noch mal ganz förmlich, um alle Missverständnisse auszuräumen: Sollte ein Spass sein, hätte nie gedacht, dass man das ernst nimmt!

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz