RE: Firmware 1.10

#31 von SaschaGL , 14.02.2005 10:59

Hier übrigens der Download-Link der japanischen Version: http://ca.konicaminolta.jp/support/downloa...v110/7dv110.exe

Ich hoffe, es spricht nichts dagegen, den Link hier zu posten. Wenn doch, macht mich bitte darauf aufmerksam... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wenn ich die Posts im DPReview Forum richtig verstanden habe, zeigt sich diese Version als 1.10u in Maxxum Dynax 7Ds... ob wohl auch 1.10e in Dynax Dynax 7Ds angezeigt wird? Bin mal gespannt auf heute abend...



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Firmware 1.10

#32 von Dat Ei , 14.02.2005 11:05

Hey Sascha,

rein rechtlich ist der Link doch absolut unbedenklich. Da aber die Site nur in japanischen Schriftzeichen und in japanischer Sprache vorliegt, habe ich es mir bis dato verkniffen, diesen Link zu posten. Die Firmware selbst scheint zwar auf alle drei Modelle (Alpha mit der 1.00j, Maxxum mit der 1.00u und Dynax mit der 1.00e) zu passen, allerdings weiß ich aus Erfahrung, daß sich manche User mit dem Update schwer tun oder es sogar verbaseln. Daher sollte man das bißchen Geduld noch aufbringen und auf die offizielle, europäische Version und Website warten.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Firmware 1.10

#33 von SaschaGL , 14.02.2005 12:32

Zitat von Dat Ei
Daher sollte man das bißchen Geduld noch aufbringen und auf die offizielle, europäische Version und Website warten.


Hi Dat Ei,

naja... wer kann bei so tollen Features denn noch warten? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Und: No Risk, No Fun! clover /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> B) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Sascha



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Firmware 1.10

#34 von Olaf P. ( gelöscht ) , 14.02.2005 14:27

Es braucht jetzt keiner mehr zu warten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Die Dynax 7D Firmware Update V1.10e ist jetzt HIER verfügbar!

Es wird auch eine Installationsanweisung als PDF-Datei angeboten.

Original-Text dazu von KM:

Important Note:
...read carefully the Dynax 7D firmware update PDF for detailed instructions on how to update the cameras firmware!

Contents of update:
1. Added the remote storage function which can be used in combination with the DiMAGE Transfer software.
2. Speeded up its access to a memory card. This improvement shortens the writing speed to the memory card and USB data transfer speed. *Effect varies depending on the memory card.
3. Added enlarged display function in both the histogram display and the index display in playback mode.
4. Added luminance limit display function in the histogram display in instant playback.
5. Modified the "No memory card" warning indication.
6. Modified the following problems:
- External flash fires with its full power in rare cases.
- Camera freezes after self-timer recording in rare cases.



Olaf P.

RE: Firmware 1.10

#35 von SaschaGL , 14.02.2005 15:08

... und auf die Software auch nicht mehr! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ... wenn man keine deutsche Version braucht.

Dimage Transfer Software (englisch, V1.0.0)
Dimage Transfer Handbuch (englisch)

Bin schon ganz gespannt, dieses tolle neue Feature mal auszuprobieren! Hätte echt nicht damit gerechnet, dass es so einfach vom Himmel fällt... saucool! Muss mir nur noch ein langes USB Kabel organisieren...

Können Canon et. al. eigentlich die Bilder direkt durchs Kabel auf den Rechnern transportieren? Bis jetzt hab ich noch nicht davon gehört, aber das heisst ja nix... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Firmware 1.10

#36 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 14.02.2005 15:09

Der Hammer! Die Schreibgeschwindigkeit im Vergleich zu vorher ist phänomenal! Jetzt kann man auch (so man's braucht) die Serienbildfunktion mit RAW ohne Einschränkungen auch über die 9 Bilder des Zwischenspeichers hinaus nutzen. Mit einer Sandisk Ultra II kann ich nach Füllen des Zwischenspeichers ungefähr jede weitere Sekunde ein neues Bild aufnehmen. Daß da so viel Spielraum drin ist, hätte ich nicht gedacht!

Großes Lob an die KoMiker!



Kwashiorkor

RE: Firmware 1.10

#37 von myagi ( gelöscht ) , 14.02.2005 15:23

Zitat von Dat Ei
Nochmal zum AF: David Kilpatrick, einer der anerkannten Wissensträger im Minolta-Umfeld, hatte bereits einmal andedeutet, daß ihm Infos vorliegen, daß mit dem Firmware-Update auch die BF-Problematik adressiert werden soll.



Das Blöde ist dass KoMi nur gesagt hat dass er sehr bald froh sein wird, ohne die Kamera zum Service zu schicken.

Was genau sie damit gemeint hatten bleibt ein Rätsel. Dass es um die Firmware ging war nur eine nicht ganz abwegige Vermutung, leider sieht es so aus als dass nicht die von KoMi angedeute Wunder Lösung war. Entweder kommt bald noch was, oder es wurden nur gewisse AF/BF Probleme gelöst.



myagi

RE: Firmware 1.10

#38 von psycho , 14.02.2005 15:28

Zu Punkt 4, wie stellt man das ein?



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Firmware 1.10

#39 von Dat Ei , 14.02.2005 15:31

Zitat von psycho
Zu Punkt 4, wie stellt man das ein?


Hey Ditmar,

unterhalb des Menüpunktes, mit dem Du die Sofortwiedergabe einschalten kannst, ist ein Menüpunkt, über den Du die Art der Sofortwiedergabe einstellen kannst.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Firmware 1.10

#40 von psycho , 14.02.2005 15:33

Danke, mitunter muß man nur ein weinig lesen können! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Firmware 1.10

#41 von Big_Lindi , 14.02.2005 16:21

Hey, geht mal bitte vom Minolta-Server runter, da ist ja kein Durchkommen B)



EDIT: DANKE, hat funktioniert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Firmware 1.10

#42 von TaurusI76 , 14.02.2005 18:39

Ich bin hin- und hergerissen zwischen ob ich mich denn jetzt über die neuen Features und die Geschwindigkeit freuen soll, oder ob das bei einer Kamera dieser Preisklasse schon von Anfang an so hätte sein sollen...

Anyway, die Geschwindigkeit ist jetzt wirklich top!



TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: Firmware 1.10

#43 von Big_Lindi , 14.02.2005 18:46

Ich will ja jetzt keine Panik verbreiten /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />, aber ich hab seit dem Update ein kleines Problem mit dem internen Blitz. Und zwar wenn ich das 24-85er voll ausgefahren habe (ohne Sonnenblende) kommt es manchmal (nicht immer) zu einem unscharfen dunklen Streifen am unteren Bildrand, also ähnlich, als wenn die Sonnenblende drauf wäre oder das Objektiv zu "lang" wäre. Bisher hat der interne Blitz bei dem 24-85er aber meine Wissens ausgereicht, und wie gesagt, es ist nicht bei jedem Schuss /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> . Könnt Ihr das auch mal bei Euch testen?

Die Geschwindigkeit dagegen ist deutlich verbessert. Jetzt merke ich auch einen Unterschied zwischen SanDisk Ultra II bzw. Lexar (Sandisk ist sogar einen Tick schneller als die Lexar 80x) und der "normalen" Sandisk bzw. MicroDrive.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Firmware 1.10

#44 von theguardhq , 14.02.2005 19:08

Zitat von Big_Lindi
Könnt Ihr das auch mal bei Euch testen?


Hab das gerade mit meiner getestet. Bei mir nichts Auffälliges. Hast du einen Hinweis wann genau das aufgetreten ist. Mein ganzes Arbeitszimmer ist schon geblitztdingsbums und noch kein Balken zu sehen.

Christian



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Firmware 1.10

#45 von Big_Lindi , 14.02.2005 19:58

Zitat von theguardhq

Zitat von Big_Lindi
Könnt Ihr das auch mal bei Euch testen?


Hab das gerade mit meiner getestet. Bei mir nichts Auffälliges. Hast du einen Hinweis wann genau das aufgetreten ist. Mein ganzes Arbeitszimmer ist schon geblitztdingsbums und noch kein Balken zu sehen.

Christian



Hoffe, Du hast Dir keinen Augenschaden geholt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, ich seh auch kaum noch was. Ich habe vorhin das Upgrade (problemlos) durchgeführt. Danach hab ich so ein bisschen durch die Wohnung geschossen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />, und da fiel mir auf, dass eben beim Blitzen (intern) unten so ein schwarzer Streifen erscheint. Mittlerweile hab ich getestet, auch in der 24er Einstellung.
Ich häng mal ein Testbild an. Hab da einfach eine weiße Wand fotografiert, da ist es am deutlichsten zu sehn.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t6188p69583n1.jpg 

Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz