RE: Minolta Dimage F200 - neu

#1 von Stephan , 18.05.2003 20:15

Hallo liebe F200 User und Digi-Experten,

ich schreibe hier mal für meine Mutter - bis sie den Umgang mit PC beherrscht,
stelle ich die Fragen für sie, sofern ich sie nicht selber beantworten kann /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Also sie schildert folgendes Problem/(F)Phänomen:

Bei Betätigung des Zooms und dem anschließenden erreichen der Endstellung des Zooms,
löst die Kamera automatisch aus und gibt einen Blitz ab, ohne das der Auslöser betätigt wurde!
Das Bild wird gespeichert, also so als ob tatsächlich der Auslöser betätigt wurde!
Nun habe ich sie per Telefon einen "Reset default" durchführen lassen und anscheinend war das Problem damit behoben - zumindest habe ich bisher nix mehr gehört!

Gestern hatte sie das gleiche Problem - und nach wechsel der Batterien war das Problem erstmal behoben!

Woran liegt das?

Kann das im Menü irgendwo eingestellt werden?
Sind solche "Phänomene" anzeichen für nachlassende Batteriekapazität?
Oder ist sie ev. defekt?

Am Samstag als Neuware gekauft!

Danke für eure Hilfe,



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Minolta Dimage F200 - neu

#2 von oskar , 18.05.2003 23:54

Hallo Stephan,

Diese Funktion kann nicht im Menue eingestellt werden. Als Anzeichen für nachlassende Akkus kann ich mir auch nicht vorstellen. Was bei mir bei nachlassenden Akkus passiert ist folgendes: die Camera löst aus, der Monitor bleibt dunkel und die Dioden für Blitzaufladung, Autofocus und Camera bereit leuchten bzw. blinken und auf dem Speicher (wenn ich dann später nachsehe) ist das Bild nicht gespeichert worden.Ausserdem bleibt das Objektiv ausgefahren. Ich schalte die Camera dann aus, öffne den Batteriedeckel und schließe ihn wieder. Dann funktionierts wieder. Wenn ich die Camera dann wieder einschalte könnte ich wieder kurz weiterfotografieren. Soviel nur wenn dieses Problem auftauchen sollte.
Aber das Problem bei deiner Mutter kann man ja eigentlich auch nicht durch Fehlbedienung bekommen. Ich würde sie umtauschen.
Aber sie soll wieder eine F 200 nehmen. Macht wirklich viel Spaß.

Gruß Oskar /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Minolta Dimage F200 - neu

#3 von Stephan , 19.05.2003 14:25

Hi Oskar,

danke für die Tips und Tricks!
Kamera wurde heute umgetauscht, nachdem das Problem wieder auftauchte!
Gegen eine F200 selbstverständlich /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Minolta Dimage F200 - neu

#4 von blaede000 ( gelöscht ) , 22.05.2003 17:06

Hallo miteinander, ich bin jetzt auch hier im Forum,
hab mir auch wie ihr ne Dimage F 200 gekauft.

@Oskar, ich habe das gleiche Problem mit meiner F 200 und mich würde interessieren, ob du schon mal beim Support von Minolta angerufen hast, denn wenn ich mich recht entsinne tritt dieses Phänomen schon auf, bevor das Akkusymbol im Display rot leuchtet.

MfG blaede



blaede000

RE: Minolta Dimage F200 - neu

#5 von oskar , 23.05.2003 10:03

Hallo blaede,

ich hab so eben bei Minolta-Support mal angerufen und das Problem geschildert. Es war zwar eine sehr nette Dame dran aber helfen konnte sie auch nicht. Eigentlich habe ich aber damit gerechnet.
Ich denke mir mal das liegt einfach daran, dass wenn es mit der Ladung zu Ende geht sich der Akku erst mal wieder etwas erholen muß. Laienhaft ausgedrückt. Im Auto im Winter ist es ja auch so ähnlich wenn man mit dem Anlasser lange georgelt hat muss man etwas warten bis wieder Power da ist.
Na ja, mit diesem "Problem" kann ich leben, dann tausch ich halt die Akkus. Hab ja immer einen Rerservesatz dabei.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Schöne Grüße Oskar /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Minolta Dimage F200 - neu

#6 von worry ( gelöscht ) , 23.05.2003 16:25

hi,

problem is wie folgt in der bedienungsanleitung beschrieben:

Falls die Kamera nicht ordnungsgemäß funktioniert oder eine Fehlermeldung erscheint, schalten Sie
bitte die Kamera aus, entnehmen Sie die Batterien/Akkus und setzen Sie sie erneut ein, oder ziehen
Sie das Netzgerät aus der Kamerabuchse heraus und stecken Sie es wieder ein.Wenn die Kamera
durch längeren Gebrauch heiß geworden ist, warten Sie, bis sie sich abgekühlt hat, bevor Sie den
Netzstecker ziehen. Schalten Sie die Kamera immer mit Hilfe des Funktionsrades aus. Andernfalls
könnten Karte und/oder Kamera beschädigt werden.


la
worry



worry

RE: Minolta Dimage F200 - neu

#7 von oskar , 23.05.2003 18:14

Hi worry,
Ließ mal was ich oben beschrieben hab.
Oskar



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Minolta Dimage F200 - neu

#8 von worry ( gelöscht ) , 23.05.2003 18:34

hi oskar,
ist mir schon klar - wollte deine aussage nor noch bestätigen.
sonst denkt vielleicht jemand du hast dir des nur zusammengedenkt *g* /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



worry

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz