RE: Mobile Festspeicher

#16 von Dat Ei , 06.02.2005 11:33

Zitat von *mb*

Zitat von Dat Ei
PD7X/Wiesel und Wiesel Pro scheinen sich nur durch das Pelicase zu unterscheiden.


Es gibt noch einen "kleinen" Unterschied: Das Wieselchen Pro hat eine 60-GB-Festplatte statt 40 GB. Das erklärt die 50-Euro-Preisdifferenz schon eher.



Hey *mb*,

vollkommen richtig, Wiesel und Wiesel Pro besitzen unterschiedliche HDD-Kapazitäten (akt. Preisdifferenz zwischen 40 und 60GB ca. 20,-EUR bei iBäh). Der PD7X kann mit und ohne HDD erworben werden. Die Basis-Hardware von PD7X, Wiesel und Wiesel Pro ist aber identisch. Das war eigentlich das, was ich betonen wollte, es aber nicht geschafft habe, rüber zu bringen.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Mobile Festspeicher

#17 von Zardoz ( gelöscht ) , 06.02.2005 12:09

Vielleicht auch noch eine Alternative?

Pixo Instantdisk weitere Infos bei http://www.pixo.de
kostet ca 80 Euro ohne HDD
Hat zwar einen eingebauten Akku, wird aber entweder über Netzteil oder USB aufgeladen. Das Netzteil liefert 5V. Ich denke mal das irgendwo 12V aus einer Autobatterie zur Verfügung stehen; mit einem Wandler von 12V auf 5Volt ließe sich der Pixo dann aufladen, eventuell auch über einen Solarlader.
Eine andere Variante wäre eine externe Batteriebox die dann mit Batterien gefüttert wird.
Der Pixo enthält alle gängigen Kartenleser und macht ein BackUp der Karte auf die eingebaute Festplatte.



Zardoz

RE: Mobile Festspeicher

#18 von buecherwurm , 20.02.2005 15:05

Hi Denis.

Ich habe mir vorige Woche den 60er Wiesel zugelegt.
Von der Funktion her schönes Teil, und meine Probs mit " Acculaden" imn stromloser Gegend sind jetzt auch behoben.

Lass Dir das Teil nicht schicken, sondern hole es persönlich ab.
Die Verarbeitung ist nicht so wie sie sein sollte. Bei mir :

Scharnier der Klappe n.i.O.
Eine Schraube ist nicht ganz im Body versenkt, so dass sich der Kopf jetzt durch die darüber geklebte Folie durchdrückt.

Am Montag fahre ich nach Ddorf und tausche um...

Grüße HJS



buecherwurm  
buecherwurm
Beiträge: 78
Registriert am: 23.11.2004


RE: Mobile Festspeicher

#19 von denis ( gelöscht ) , 20.02.2005 15:31

Hi Bücherwurm!
Danke für die Tipps. Jetzt bin ich natürlich ( bevor ich selbst kaufe) neugierig auf deine Erfahrungen, da alle anderen Geräte mit Akku laufen oder sonst nachteile zeigen. außerdem schone ich den akku der kamera durch den kartensteckplatz gegenüber der möglichkeit mit usb - kabel in eine speichergerät zu übertragen.
denis



denis

RE: Mobile Festspeicher

#20 von buecherwurm , 20.02.2005 18:42

Hi Denis.

Ich habe mal mit einer Acculadung 6 Stk CF Karten a 256 MB auf den Wiesel geschoben. Ohne Probs.

In der Bedienungsanleitung steht :

Die Verwendug von Alkali Batterien wird nicht empfohlen

Bei Verwendung von Speicherkarten größer als 2 MB ist ein Bios Update nötig.

Falls Du Interesse hast maile ich Dir gerne die B-Anleitung rüber.
( Webadd mailen)

Grüße HJS



buecherwurm  
buecherwurm
Beiträge: 78
Registriert am: 23.11.2004


RE: Mobile Festspeicher

#21 von MFG , 20.02.2005 18:52

Hi Bücherwurm!
Wo in Düsseldorf hast Du es gekauft?



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Mobile Festspeicher

#22 von buecherwurm , 20.02.2005 19:20

Denis.

Bei Foto Koch.

Hat im Internet großartig getönt --- lieferbar---

Aber nach drei Wochen Wartezeit musste ich dann ohne Wiesel in Urlaub fahren.
Nach 4 Wochen Süd Ost Asien Urlaub war es dann lieferbar.

Grüße HJS



buecherwurm  
buecherwurm
Beiträge: 78
Registriert am: 23.11.2004


RE: Mobile Festspeicher

#23 von pfk ( gelöscht ) , 24.03.2005 23:37

Ich habe mir vor ca 2 Wochen den PD7X im Internet bestellt und auch zwei Tage später in Händen gehabt. Bestellt habe ich hier. Leider der Shop nur in Französisch. Aber wozu gibts Übersetzungstools. Gekostet hat der PD7X mit Versandkosten ca. 120 Euronen (ohne HD; Standart Zubehör: Schraubenzieher, Netzteil, Tasche mit Gürtelschlaufe, USB-Kabel und natürlich der PD7X). Ich habe zu Hause noch eine 80 GB 2,5" Platte herumliegen gehabt. Jetzt ist sie im ImageTank.

Anfangs hatte ich einige Probleme mit meiner SanDisk 2 Ulta mit 2GB. Aber nach dem Firmware Upgrade war es vorbei. Ich habe mir Akkus hineingegeben, obwohl es mit normalen Batterien auch funkt. Datenübertragung geht recht flott.

Mitte April fliege ich nach London. Da werde ich ihn mal so richtig vollschaufeln... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ach ja, natürlich sollte das kleine Ding nicht hinunter fallen. Ein HD Crash wäre alles andere als nett! Aber das ist ja eh klar...



pfk

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz