RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#1 von kjebo02 , 02.02.2005 21:09

Die Jungs von Konica Minolta Deutschland (Foto) taten sich ja schon immer etwas schwerer, wenn man ihren Internetauftritt mit den Seiten der anderen KoMi-Vertretungen verglich.
Bis vor kurzem war auf der "Showbühne" noch zu lesen: "In Kürze verfügbar - Dynax 7D" - oder so ähnlich. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Jetzt hat man sogar das "Holzmodell" ausgetauscht. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Leider wieder mit einem Schönheitsfehler: In der 360-Grad-Funktionalität wechselt dann so eben mal das Objektiv. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Ich bin ja eigentlich sonst nicht so'n Korinthen-Kacker. Aber irgendwie ist das schon sehr auffällig. Oder geht nur mir das so? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#2 von *mb* , 02.02.2005 21:55

Zitat von kjebo02
Oder geht nur mir das so?


Leider nein! Der Internet-Auftritt ist wirklich etwas jämmerlich!

Bezeichnend finde ich immer noch, dass man bei der Dynax 9 unter "Prospekt Download" den Hinweis "Leider ist momentan kein Prospekt zu diesem Produkt vorhanden" erhält. Ob es daran liegt, dass die Kamera "ganz neu" auf dem Markt ist? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#3 von charder ( gelöscht ) , 02.02.2005 21:58

Hallo,
auch die Objektivtabelle ist nicht mehr die Aktuellste. Eine kleine Überarbeitung und Erweiterung würde dem Auftriff von KoMi bestimmt nicht schlecht tun.
Grüße



charder

RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#4 von WinSoft , 02.02.2005 22:07

Och, solche stinklangweilige, kaum gepflegte oder aktualisierte Auftritte mit monatelangem Stillstand gibt es nicht nur bei Minolata!

Auch Leica schmückt sich mit derartigen Attributen und verschläft die Zeit! Da werden Produkte als "neu" angepriesen, die es bereits monatelang im Fotoladen gibt. Als Beispiel diene die Fernglasserie Ultravid. Mein Ultravid habe ich seit genau einem JAHR, und es wird noch immer als Produktneuheit angepriesen. Dabei war das Ultravid zum Kaufzeitpunkt schon eine Weile auf dem Markt...

Oder man nehme das Leica DMR, welches seit 2003 angepriesen wird: Produktneuheit!

Mir scheint, dass man entweder nicht viel vom Internet-Auftritt hält, oder dass sich der zuständige Administrator (noch immer) im Winterschlaf befindet... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#5 von Dat Ei , 02.02.2005 22:16

Zitat von WinSoft
Auch Leica schmückt sich mit derartigen Attributen und verschläft die Zeit! Da werden Produkte als "neu" angepriesen, die es bereits monatelang im Fotoladen gibt.


Hey Winsoft,

Produkte als "neu" zu deklarieren, die bereits seit Monaten im Handel sind, ist zu dem, was ich kürzlich bei KM erlebte, noch verzeihlich. Ich hatte auf KMs Website online Prospektmaterial zu den Belichtungsmessern geordert. Kurze Zeit später erhielt ich einen Prospekt, der als aktuellsten Belichtungsmesser den Flashmeter V auswies. Der Flashmeter V ist nicht mehr aktuell im Verkauf und ausgelaufen. Das Nachfolge- und aktuelle Modell, der Flashmeter VI wurde auf der Photokina 2002(! vorgestellt. Noch Fragen?!?

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#6 von MikeB ( gelöscht ) , 02.02.2005 22:35

Dasist gar nichts, ich habe Prospektmaterial bestellt in Dezember und warte noch bis heute. Oder beseer, ich warte nicht mehr /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



MikeB

RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#7 von klaga , 02.02.2005 23:06

Zitat von MikeB
Dasist gar nichts, ich habe Prospektmaterial bestellt in Dezember und warte noch bis heute. Oder beseer, ich warte nicht mehr /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


werden die Propekte nicht bei Ebay als Rarität vertickert /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> greedy /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#8 von Dat Ei , 02.02.2005 23:13

Zitat von klaga

Zitat von MikeB
Dasist gar nichts, ich habe Prospektmaterial bestellt in Dezember und warte noch bis heute. Oder beseer, ich warte nicht mehr /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


werden die Propekte nicht bei Ebay als Rarität vertickert /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> greedy /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dann sollte ich mal ganz schnell meinen antiquarischen Prospekt des Flashmeters V bei iBäh reinsetzen. Wußte gar nicht, daß mir KM damit was Gutes wollte... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ernsthaft - ich kann ja verstehen, daß gedruckte Prospekte samt Porto Kosten verursachen, und daß man u.U. nicht sonderlich drauf erpicht ist, solches Infomaterial unter's Volk zu bringen. Wenn man aber dann schon den gedruckten Prospekt meidet, sollte man wenigstens ein pdf-Prospekt zum Download anbieten. Leider war dies auch nicht der Fall, sonst hätte ich nämlich gerne auf einen gedruckten Prospekt verzichten können. Mit pdfs erreicht man den potentiellen Kunden schneller, aktueller und preisgünstiger.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#9 von MikeB ( gelöscht ) , 02.02.2005 23:18

Genau so ist es.



MikeB

RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#10 von mts , 02.02.2005 23:24

Zitat von *mb*

Zitat von kjebo02
Oder geht nur mir das so?


Leider nein! Der Internet-Auftritt ist wirklich etwas jämmerlich!



Zustimmung.
Der Besucher der Webseite http://www.konicaminolta.de muss auf der Suche nach Infos zu den Konica-Minolta-Kameras erstmal raten, ob es die denn wohl auf http://www.konica.de oder http://www.minolta.de finden wird. Unter http://www.konica.de wird er dann mit einem abgelaufenen Zertifikat begrüßt, aktuelle Infos zu Konica-Minolta-Kameras gibt es keine.
Benutzer ohne Flash-Player haben zur Minolta-Foto-Seite erst gar keinen Zutritt, weil diese "Showbühne" vorgeschaltet ist und die Webdesigner einen HTML-Link zum eigentlichen Internetangebot vergessen haben (tatsächlich ist dann doch ein Link hinter dem Konica-Minolta-Logo, aber wer findet den schon?).
Wenn man dann erstmal auf der Minolta-Foto-Seite angelangt ist (die in einem neuen Fenster geöffnet wird, echt nervig), machen einem die Javascript-Navigationsspalten das Aufrufen der Informationen schwer, bei bestimmten Browsern gibt es Zielschwierigkeiten. Unter "Dynax" findet man die Dynax 7D nicht. Unter "Digital" gibt es keine Infos zu den Objektiven zur digitalen Spiegelreflex.
Die Objektivtabelle ist übrigens auf dem Stand vom Frühjahr 1998.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#11 von ingobohn , 02.02.2005 23:31

Zitat von *mb*
Bezeichnend finde ich immer noch, dass man bei der Dynax 9 unter "Prospekt Download" den Hinweis "Leider ist momentan kein Prospekt zu diesem Produkt vorhanden" erhält. Ob es daran liegt, dass die Kamera "ganz neu" auf dem Markt ist?  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Nein, antiquarische Anleitungen gibt's nur noch bei Lindemanns. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#12 von stevemark , 03.02.2005 02:04

Ja und dann erst die Site von Minolta Schweiz ... wenn man was über die Produkte von Minolta wissen will, heisst's lapidar

ZITATGeschätzter Kunde

Aufgrund der Sprachenvielfalt unseres Landes, ist es uns leider nicht möglich, den gesamten Informationsinhalt in den vier Landessprachen zu publizieren.
Wir verweisen Sie deshalb auf die entsprechenden Seiten unserer ausländischen KONICA MINOLTA-Niederlassungen.[/quote]

Sowas von oberpeinlich ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Früher hat Minolta Schweiz mal ne Site gehabt, die von einer deutschen Fotozeitschrift als vorbildlich bezeichnet worden war.

Offensichtlich hat die europäische Minoltazentrale (wo liegt die nun schon wieder?) in typisch d... Arroganz auch für die Schweizer Website das angeordnet, was für den Service schon seit längerem gilt: Der Schweizer Zweig wird geschlossen, da es sowas ja bereits in den Nachbarländern gibt - die gut zahlenden Schweizer Kunden wollen ja nur gemolken werden. Ich kenne uns Schweizer: sowas geht nicht gut /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#13 von udo , 03.02.2005 07:28

sehen wir das doch so: KoMi steckt kein Geld in die Werbung, dafür in die Produkte /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Kölle Alaaf
Udo /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> arty:



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#14 von hahe , 03.02.2005 07:30

@ Steve

Welches Land ist denn da für Räteromanisch zuständig?



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#15 von manfredm , 03.02.2005 08:55

Zitat von charder
Hallo,
auch die Objektivtabelle ist nicht mehr die Aktuellste. Eine kleine Überarbeitung und Erweiterung würde dem Auftriff von KoMi bestimmt nicht schlecht tun.
Grüße


Die war eigentlich noch nie up to date!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz