RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#16 von railbeam , 03.02.2005 09:52

Zitat von hahe
@ Steve

Welches Land ist denn da für Räteromanisch zuständig?


Jetzt rauchen wohl die Köpfe bei KoMi... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#17 von railbeam , 03.02.2005 09:57

Zitat von stevemark
Sowas von oberpeinlich ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Früher hat Minolta Schweiz mal ne Site gehabt, die von einer deutschen Fotozeitschrift als vorbildlich bezeichnet worden war.


Die anderen Site's von KoMi sind aber nicht wirklich im entsprechenden Zustand.

Da ist von Deutschland über Frankreich bis in die USA ziemlich der Wurm drin.

Dass gleichzeitig auch der Fachhandel nicht mit den entsprechenden Prospekten
versorgt wird spricht auch Bände. Da liegt eine brandneue Kamera im Fenster
aber für Infos dazu muss die Bedienungsanleitung herhalten. Werbematerial
zum mitnehmen gibt es nicht.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#18 von anna_log , 03.02.2005 10:33

Ich schaue meistens bei den Kollegen hinter den Alpen rein. Ich kann nicht beurteilen, ob die Informationen aktueller sind, aber auf der österreichischen Webpage komme ich schneller zu den gewünschten Seiten

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#19 von Joerg_hh , 05.02.2005 15:41

Ich finde den Web-Auftritt von KoMi auch absolut daneben. Ersten total überfrachtet und vor allem total veraltet. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Zum Glück ist die im Handel befindlich "Hardware" nicht so desolat /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#20 von Ernst-Dieter aus Apelern , 05.02.2005 16:58

Die 7D als Sprungbrett gelungen.Nun muß aber ausgebaut werden!
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#21 von bubu , 05.02.2005 17:24

ZITATWelches Land ist denn da für Räteromanisch zuständig?[/quote]
Das Bündnerland /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Das wiederum ist mehrheitlich Deutschsprachig (teils Italienisch, teils Räthoromanisch)

Aber "minolta.ch" ist noch lausiger als "minolta.de" /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#22 von mts , 12.07.2005 19:20

Zitat von mts

Zitat von *mb*

Zitat von kjebo02
Oder geht nur mir das so?


Leider nein! Der Internet-Auftritt ist wirklich etwas jämmerlich!



Zustimmung.
Der Besucher der Webseite http://www.konicaminolta.de muss auf der Suche nach Infos zu den Konica-Minolta-Kameras erstmal raten, ob es die denn wohl auf http://www.konica.de oder http://www.minolta.de finden wird. Unter http://www.konica.de wird er dann mit einem abgelaufenen Zertifikat begrüßt, aktuelle Infos zu Konica-Minolta-Kameras gibt es keine. [...]
Die Objektivtabelle ist übrigens auf dem Stand vom Frühjahr 1998.



Ist euch bestimmt auch schon aufgefallen, ich weiß aber nicht, ob es schon hier berichtet wurde: Die deutschsprachigen Konica-Minolta-Seiten sind jetzt endlich mal überarbeitet worden und auf den ersten Blick deutlich besser als zuvor, was aber auch nicht so schwer war. Sie präsentieren sich, wie von den Konica-Minolta-Europe-Seiten gewohnt. Die Konica-, Minolta- und Konica-Minolta-Produkte werden jetzt in einem gemeinsamen Internetangebot präsentiert, ausschließlich für die Minilabs darf man noch auf die alte Konica-Webseite wechseln. Die nervige Flash-"Showbühne" bleibt uns nun auch erspart.
Eine Objektivtabelle fehlt jetzt allerdings ganz. Potentielle Dynax-Nutzer erfahren nicht, dass es es neben Blitzgeräten, Handgriffen, Taschen, Mattscheiben und ähnlichem auch Objektive als Zubehör gibt.
Außerdem gibt es keine Infos zu den Minolta-Ferngläsern (mehr, oder nocht nicht?). Die Preislisten finde ich leider auch nicht mehr...



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#23 von Neki , 12.07.2005 19:59

Zitat von railbeam
(...)
aber für Infos dazu muss die Bedienungsanleitung herhalten.
(...)


Die Bedienungsanleitungen stimmen allerdings auch nicht: Die zu meinem 3600HS D ist derart vom der zum 5600HS D abgeschrieben, dass einige Funktionen beschrieben sind, die der kleinere Blitz gar nicht hat. Von Übersetzungsfehlern, unverständlicher Grammatik etc. ganz abgesehen. Ich musste die englische Ausgabe zu Rate ziehen, um was zu kapieren.

Neki



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#24 von Michael H , 12.07.2005 20:55

Zitat von Neki

Zitat von railbeam
(...)
aber für Infos dazu muss die Bedienungsanleitung herhalten.
(...)


Die Bedienungsanleitungen stimmen allerdings auch nicht: Die zu meinem 3600HS D ist derart vom der zum 5600HS D abgeschrieben, dass einige Funktionen beschrieben sind, die der kleinere Blitz gar nicht hat. Von Übersetzungsfehlern, unverständlicher Grammatik etc. ganz abgesehen. Ich musste die englische Ausgabe zu Rate ziehen, um was zu kapieren.



Kannst du ein Beispiel geben? In meiner Anleitung habe ich solche Fehler nicht gefunden.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Internetauftritt K. Minolta Deutschland

#25 von Neki , 12.07.2005 23:59

@ Michael H:

Vielleicht haben sie ja jetzt eine verbesserte Version.
Meine Bed'anleitung liegt jetzt leider tief verbuddelt, und ich möchte sie nur raussuchen, wenn es dir wichtig ist.
Ich erinnere mich noch, dass die englische Version korrekt war, und deutlich von der deutschen abwich.
Woran ich mich noch erinnere, ist, dass ein schwenkbarer Reflektor (oder wie man das nennt.. wie beim 5400, also in Querformathaltung nach links & rechts drehbar) beschrieben wurde. Und die Anzeigen waren falsch beschrieben, sowas wie "Anzeige blinkt", wenn sie in Wirklichkeit dauerhaft leuchtet, oder so. Ich erinnere weiter, dass ich irgendwas garnicht kapieren konnte, bis ich mir die englische durchgelesen hatte.
Ich bin sicher nicht der Hellste, aber auch nicht der allerdoofste im Bedienungsanleitungen Lesen, und immerhin schon mit ua. 5400HS erfahren. MEINE zum 3600HS D war wirklich ein Chaos, und hat mich damals sehr geärgert, weil ich von Minolta wesentlich besseres gewohnt bin. Ich finde es unnötig, auf diese Weise Kunden zu verärgern. Schön zu hören, dass es jetzt offenbar besser geworden ist.



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz