RE: Große Speicherkarten

#1 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 18.01.2005 01:28

Hallihallo Forum!

Für die anstehenden, hoffentlich etwas längeren, Fotositzungen (=Fotosessions /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) mit der Dynax 7D möchte ich mir ne ordentlich große Speicherkarte besorgen. Da aber der Controller der Kamera ziemlich langsam ist, würde ja auch ne langsamere Karte reichen.

Jetzt die eigentliche Frage: Wo bekomme ich sowas im Bereich von 1 bis 2GB preisgünstig her? Beim Verarsche- und Geizmarkt wird man, wie der Name schon sagt, eh nur verarscht. Die Preise sind ja sowas von aus der Luft gegriffen.

Also nochmal zum Mitschreiben: Brauche große CF-Karte älterer (langsamerer) Generation, die möglichst preisgünstig sein soll.



Kwashiorkor

RE: Große Speicherkarten

#2 von Frank , 18.01.2005 07:28

Hi,

frag doch mal bei Jürgen an:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=3700



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Große Speicherkarten

#3 von Marcus , 18.01.2005 09:22

Z.b. Foto Koch in Düsseldorf, bietet auch Versand an:
2GB Microdrive v. Hitachi = 114,-! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

http://www.fotokoch.de/digifoto/15988.shtml



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Große Speicherkarten

#4 von RainerW. ( gelöscht ) , 18.01.2005 11:07

http://www.alternate.de

Hitachi MD 4GB 209,00
SanDisk 4GB keine Ultra 299,00


Grüße Rainer



RainerW.

RE: Große Speicherkarten

#5 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 18.01.2005 13:15

Eigentlich wollte ich ja was im Bereich von 1 bis 2 GB, so wie beschrieben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Die 4GB Dinger sind mir noch viel zu teuer. Und einem Microdrive vertraue ich nicht unbedingt.



Kwashiorkor

RE: Große Speicherkarten

#6 von Joerg_hh , 18.01.2005 13:42

Schaue doch mal in der Bucht nach:

in der Bucht gibt es gerade relativ günstig Kingston CF Highspeed-Karten.
Das sind die schnellen blauen:

1 GB Artikelnummer: 3866172702 für 71,89 Euro plus Versand

2 GB Artikelnummer: 3866247468 für 139,- Euro plus Versand



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Große Speicherkarten

#7 von meera37 ( gelöscht ) , 18.01.2005 15:26

Heute war ich zum ersten Mal in einem 'Geiz_ist_geil_Markt', oh graus (nix gekauft, die sehen mich nie wieder) !

SanDisk Ultra II CF 1 GB sage und schreibe EUR 149.90

Die gleiche Karte bei http://www.speicherkarten.elv.de für EUR 99,95 !

Geiz ist geil, kann ich da nur sagen!

Siegfried



meera37

RE: Große Speicherkarten

#8 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 18.01.2005 15:35

Jepp, versuche mittlerweile auch, die Verarsche- und Geizmärkte zu meiden. Von wegen "laßt euch nicht verarschen"...

@Joerg: Ich hab gesagt, ich brauch die schnellen nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Ich werd alles über die Kamera ziehen (ohne Card-Reader) und die Kamera wird da der begrenzende Faktor. Die Dynax 7D schafft nämlich nur knapp 1,5 MB/s. Ich denk, ich werd bei Juergen zuschlagen, der hat mir ne 1GB Kingston für 63Öre plus 2Öre Versand angeboten. Nicht schlecht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Große Speicherkarten

#9 von Zardoz ( gelöscht ) , 18.01.2005 18:55

TOSHIBA Compactflashkarte Professional 1GB 79,90
SanDisk Ultra II CompactFlash 1GB 101,00
SanDisk Ultra II CompactFlash 2GB 199,90
SanDisk 1024MB CompactFlash Card 94,00
SanDisk 2048MB CompactFlash Card 189,00
zuzüglich Versand. http://www.reichelt.de
Reichelt ist zumindest ein seriöser Anbieter.
Andere natürlich auch...

http://www.mindfactory.de eventuell auch interessant.

die Frage ist halt immer, ob die Kameras die schnellen Karten auch nutzen können oder ob eine "normale" reicht...
Die BDAs lassen sich über solche techn. Daten leider nicht aus (A1).



Zardoz

RE: Große Speicherkarten

#10 von RainerW. ( gelöscht ) , 18.01.2005 19:37

@Kwashiorkor

einen USB2 Kartenleser würde ich mir an Deiner Stelle anschaffen. Kostet knapp 10€ und schont die winzige USB-Buchse an der Kamera.

Grüße

Rainer



RainerW.

RE: Große Speicherkarten

#11 von Hannibal , 19.01.2005 11:40

Zitat von RainerW.
@Kwashiorkor

einen USB2 Kartenleser würde ich mir an Deiner Stelle anschaffen. Kostet knapp 10€ und schont die winzige USB-Buchse an der Kamera.

Grüße

Rainer


Hallo,
außerdem ist ein USB 2 Kartenleser wesentlich schneller, denn die Dynax 7D Schnittstelle ist zwar USB 2, aber keine High-Speed Schnittstelle.
Hannibal



Hannibal  
Hannibal
Beiträge: 24
Registriert am: 27.12.2004


RE: Große Speicherkarten

#12 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 19.01.2005 11:59

@Zardoz: Deswegen schrieb ich ja, daß ich ne langsame will, die Dynax 7D nutzt die Geschwindigkeit eben nicht.

@Rainer: Vielleicht in der Zukunft irgendwann, aber momentan reicht mir die Übertragungsgeschwindigkeit der Kamera aus. Dann mach ich halt mal ne Viertelstunde was anderes, das bin ich ja schon vom Diascannen gewohnt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Und wenn die USB-Buchse kaputt geht, wird die Kamera umgetauscht, schließlich ist das etwas, was von KoMi dafür geplant und eingebaut ist.



Kwashiorkor

RE: Große Speicherkarten

#13 von Joerg_hh , 20.01.2005 08:31

ZITAT@Joerg: Ich hab gesagt, ich brauch die schnellen nicht[/quote]

Sorry! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Nehme Rücksicht auf einen alten Knochen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> In meinem Alter überliest man schon mal etwas wichtiges und macht alles gemächlicher. B)

Aus dem Grunde stimme ich dir da ZITATDann mach ich halt mal ne Viertelstunde was anderes, das bin ich ja schon vom Diascannen gewohnt[/quote] auch zu 100% zu. O.k., das Leben ist zwar kurz, aber die Ladezeit meiner Dynax 7D macht mir da keine Sorgen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Große Speicherkarten

#14 von hbruchhaus ( gelöscht ) , 24.01.2005 19:33

Halli-hallo

ich habe mal bei Geizhals verglichen, da gibt es div. günstige Angebote. Bei den billigeren Versionen der sandisk ultra II steht dann aber "Euro Version". Weiß jemand, was das nun wieder bedeutet?

Sind die irgendwie simpler?

Bin mal gespannt, weil ich dringend bestellen will.

Ciao Hilmar



hbruchhaus

RE: Große Speicherkarten

#15 von bubu , 02.12.2005 19:07

Eben gefunden.
Grosse Speicherkarten
Hier
Nur der Preis ist jenseits von Gut und Böse /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


   

Sterben von CCDs...
Größenangaben bei Aufnahmechips

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz