RE: Sterben von CCDs...

#1 von shunkan , 07.12.2005 06:04

Hallo,

da gibts als analoger doch mal einen Vorteil gegenüber den digitalen: Wenn bei mir das Aufnahmematerial nix mehr taugt kauf ich einfach neues... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mal im Ernst und für Interessierte. Bin auf folgende Info gestossen:
http://www.imaging-resource.com/badccds.html

Die Dynaxen scheinen aber nicht betroffen zu sein...

Dirk



shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Sterben von CCDs...

#2 von matthiaspaul , 07.12.2005 08:11

Zitat von shunkan
Mal im Ernst und für Interessierte. Bin auf folgende Info gestossen:
http://www.imaging-resource.com/badccds.html


Die Info ist an sich nicht neu - wir haben das schon an verschiedenen Stellen
hier im Forum besprochen.

Allerdings kann es nicht schaden, wenn die Besitzer der folgenden Minolta
Kameras nochmals daran erinnert werden, daß Konica Minolta diese
Fehler kostenlos repariertiMAGE 7i
DiMAGE 7Hi
DiMAGE A1
DiMAGE Xi
DiMAGE Xt
DiMAGE X20
DiMAGE S414
DiMAGE F300Hier der Link auf die Konica Minolta Homepage:

http://www.konicaminoltasupport.com/importantnotice_de.html

ZITATDie Dynaxen scheinen aber nicht betroffen zu sein...[/quote]
Na, da hat es also auch mal was Gutes, daß die DSLRs von KoMi erst Ende 2004
auf den Markt kamen... :-)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sterben von CCDs...

#3 von ThomasSchneebeli ( gelöscht ) , 07.12.2005 09:09

Da hat man als Analogiker den entscheidenden Vorteil, falls man noch nicht gestorben ist weiterhin mit dem Analogzeug umgehen kann, mit dem Digitalzeug von Heute wirst du dich aber in 5Jahren nicht mehr abgeben wollen, sofern dieser Plastik-Krempel noch funktioniert!

Eine DSLR hat gemäss den Distalversicherungswerttabelle bloss eine Lebensdauer von max 2Jahren. Die Chipentwicklung geht auch immer rascher voran, dass es da änderungen geben wird ist doch klar. Aufnahmechips gibt es immer bessere, und auch andere hoffentlich bessere und kleinere Objektive die auf die Chips abgestimmt sind.

Am ende hat man so oder so einen riesen Stapel Bilder, bei den wichtigen Bilder kommt es sicher nicht an ob diese Digital oder Analog aufgenommen worden sind. Bei einem analogen System hat man vermutlich mehr Krempel rumliegen als mit einer Digitalknipse.



ThomasSchneebeli

   

Kamera defekt?
Große Speicherkarten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz