RE: Große Speicherkarten

#16 von Han , 02.12.2005 19:42

Daß es egal ist, welche Speicherkarte in der Dynax 7D ist, halte ich für ein Gerücht. Es ist ein himmelweiter Unterschied ob mein 2Gb-Microdrive oder meine 2Gb-Ultra II in der Kamera werkelt. Gerade bei einem Fotoshooting fand ich es sehr angenehm nicht nach 9 Bildern eine Pause einlegen zu müssen, in dem man eigentlich nur ein bißchen vor sich hinpfeiffen konnte. Und selbst zwischen der 1 Gb und der 2 Gb-Ultra II gibt es noch bemerkbare Unterschiede.
Der Link wurde hier schon öfter veröffentlicht, aber die angegebenen Zeiten sind schon recht unterschiedlich, einfach mal einen Blick drauf werfen: www.dyxum.com/reviews/cfcard/index.asp



Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


RE: Große Speicherkarten

#17 von Henning , 02.12.2005 20:12

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Hallo an alle Nachzügler die den Thread lesen und sich über die Aussage wundern, dass es egal sei ob eine schnelle oder langsame Karte in der Dynax 7D sitzt. Ich glaube im Januar 2005 als der Thread entstand gab erst die Firmware 1.00 damals war der DMA Modus der Kamera noch deaktiviert.

Knapp ein Jahr später ist die Kamera jetzt schon etwas schneller! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Henning  
Henning
Beiträge: 159
Registriert am: 17.03.2004


RE: Große Speicherkarten

#18 von bubu , 02.12.2005 20:16

Zitat von bubu
Eben gefunden.
Grosse Speicherkarten
Hier
Nur der Preis ist jenseits von Gut und Böse /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

bubu


Ich habe den alten Thread auch nur wiederbelebt,
weil ich den link auf die Sauteuren Speicher loswerden wollte.

Es ist halt schon spät /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Große Speicherkarten

#19 von Han , 02.12.2005 20:39

Danke Henning. Auf das Datum habe ich einfach nicht geschaut.



Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


   

Sterben von CCDs...
Größenangaben bei Aufnahmechips

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz