RE: Dynax 7D RAW Plugin mit Photoshop 6.0?

#1 von Smartin ( gelöscht ) , 15.01.2005 11:41

Moin,

kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen ob das neue ADOBE RAW plug-in, welches auch die 7d RAW dateien importieren kann, auch mit Photoshop 6.0 funktioniert.

mit elements 3.0 (demo) funktioniert es ich würde mir aber leiber photoshop 6.0 kaufen müßte aber sichergehen das ich dann auch die RWA dateinen importieren kann und dazu muß das neue plug-in funktionieren!

vielen dank im vorraus!

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Smartin

RE: Dynax 7D RAW Plugin mit Photoshop 6.0?

#2 von Dynax 79 , 15.01.2005 14:17

Hallo Smartin,

Beim 6er hab ichs nicht getestet, aber bei Elements 2.0 und beim Photoshop 7.0 und bei beiden klappts nicht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Servus
Dynax



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D RAW Plugin mit Photoshop 6.0?

#3 von Big_Lindi , 15.01.2005 16:46

Vor der CS-Version war das RAW-Plugin einmkostenpflichtiges Zusatzprogramm. Eerst seit Photoshop CS ist es im Programm integriert. Geht also nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Entweder das Programm von Dalibor oder Upgraden auf CS /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruß
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dynax 7D RAW Plugin mit Photoshop 6.0?

#4 von Smartin ( gelöscht ) , 15.01.2005 20:03

danke für die schlechte nachricht /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

upgraden auf CS /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> dann mußte ich ja meine 7d verkaufen um das geld zusammenzubekommen /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> nee, dann kaufe ich mir doch lieber elements 3.0 /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Smartin

RE: Dynax 7D RAW Plugin mit Photoshop 6.0?

#5 von Big_Lindi , 15.01.2005 22:06

Zitat von Smartin
danke für die schlechte nachricht /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

upgraden auf CS /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> dann mußte ich ja meine 7d verkaufen um das geld zusammenzubekommen /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> nee, dann kaufe ich mir doch lieber elements 3.0 /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Dann schau Dir doch mal das Plugin von Dalibor an, das kostet 20$, also weniger wie das Elements, und Du bist mit dem PS 6.0 sicherlich besser bedient.

Gruß
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dynax 7D RAW Plugin mit Photoshop 6.0?

#6 von Bogomil , 25.01.2005 16:50

Hallo community,

bin neu, aber ich dachte, ich teile gleich mal eine Info mit:

Photoshop CS hat zwar ein RAW-Format an Bord, dieses funktioniert jedoch nur mit der A1, der Dimage 7 usw.

Adobe hat jetzt eine Betaversion des RAW-Treibers ins Netz gestellt (2.4 beta). Mit diesem lassen sich die Dynax 7D-Raws einwandfrei lesen und auch intensivst bearbeiten (nachträglicher Weißabgleich, alle möglichen Feinstkorrekturen usw.). Das File kann ich leider nicht anhängen, es ist zu groß.

Download:
http://www.adobe.com/support/downloads/pro...latform=Windows

Anleitung: im Photoshop-Zusatzmodul-Ordner den Unterordner <Dateiformat> wählen, die Datei "Camera RAW.8bi" sicherheitshalber in "camera raw.old" umbenennen und die entzippte Datei dort ablegen: et voilà!

Der Treiber wird in den kommenden Wochen sicher aus dem Betastudium entlassen - ich hatte bislang keinerlei Probleme.

Liebe Grüße



Bogomil  
Bogomil
Beiträge: 2
Registriert am: 25.01.2005


RE: Dynax 7D RAW Plugin mit Photoshop 6.0?

#7 von ingobohn , 25.01.2005 17:12

...wobei das Plug in wirklich nur mit Photoshop und nicht mit Photoshop Elements (zumindest nicht bis v2.0) funktioniert. Dalibors Plug in funktioniert mit allen Versionen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz