RE: Und ich hab's auch gemacht...!

#16 von ingobohn , 02.01.2005 13:33

Zitat von minoltapit
dann können wir ja mal ein MF-Usertreffen veranstalten    /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> 


Da wäre ich auch dabei! Und dann kann mir Peter gleich einen Koffer voll MDs in die Hand drücken! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Und ich hab's auch gemacht...!

#17 von ingobohn , 02.01.2005 13:38

Zitat von rsorgner
Ingos Pech in Indien war, daß er keine g'scheiten Objektive mit hatte. Wäre er auf eine MD-Fotoreise gegangen, hätt' er 100%ig was anderes mitgehabt als ein Exakta-Zoom ... Und für diese Kombination, waren die Fotos, echt spitze!


Yep, die Exakta-Linse war echt grottig. Fragt o.stumpf oder Chip, mit denen habe ich die Dias angeschaut (auf einem Leica Pradovit mit Colorplan - also nicht der schlechteste Diaprojektor). Brillanz, Schärfe, Kontrast - einfach grausam. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Randunschärfen noch dazu. Und links war das Bild unschärfer als rechts (=dezentriert) und erst ab Blende 8 keine Vignettierung.

ZITATDie X-500 ist eine wirklich tolle Kamera, als Pärchen mit der X-700 wirklich ideal. Das P-Programm der X-700 braucht zwar normalerweise eh keiner ... denn damit fällt bloß die Tiefenschärfe in den Keller. Egal, ob ich mit eine XE- oder 9000er fotografiere ... jedenfalls immer im A-Modus[/quote]
Sicher - die X-500 hat auch noch einige Nachteile, die ich damals bei der X-700 kritisiert habe. ich halte sie aber trotzdem mal - vielleicht vom Thema Robustheit abgesehen - für die bessere Kamera. Zumindest wird die eingestellte Zeit im M-Modus auch im Sucher angezeigt, die Elektronik ist neuer, es gehen auch Langzeitblitzbelichtungen (die X-700 kann mit eingeschaltetem Blitz nur fix 1/60). Und sie hat den unnötigen P-Modus nicht (was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt).
Aber wie gesagt: es muss ja nicht bei der X-500 bleiben... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Und ich hab's auch gemacht...!

#18 von Dimage-Kalle , 02.01.2005 13:40

Hallo MF-User,



dann mal her mit den Terminen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Und ich hab's auch gemacht...!

#19 von JayBee , 02.01.2005 14:05

Also ich könnte am 8. & 15. & 29. 01. 05...
Bedingt durch meine etwas eigenwilligen Arbeitszeiten geht unter der Woche schoneinmal garnicht...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Und ich hab's auch gemacht...!

#20 von ingobohn , 02.01.2005 17:58

Oh, Januar und Anfang Februar ist bei mir schon ausgebucht. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Geht bei mir auch nur wochenends, unter der Woche geht's eigentlich nicht, ausser, wir wollen uns mit nem hochempfindlichen Film auf Nachtpirsch begeben... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Und ich hab's auch gemacht...!

#21 von rsorgner , 02.01.2005 19:20

... würde eher sagen, daß es wohl im Frühjahr g'scheiter wär - nicht?



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Und ich hab's auch gemacht...!

#22 von ingobohn , 02.01.2005 19:53

Ja. Definitiv.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz