RE: Probleme mit Minolta XD-7

#1 von Takuan-Soho ( gelöscht ) , 13.12.2004 08:40

Hallo zusammen,

in meinem letzten Urlaub, für den ich mir vorgenommen hatte Vergleichsaufnahmen zwischen meiner XD7 und der Fuji Finepix S20Pro zu schießen, hat meine XD7 nach 25 Jahren den Geist aufgegeben. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Sie löst einfach nicht mehr aus! Auch in den manuellen Betriebsarten macht sie keinen Mucks mehr. Da der Filmtransportmechanismus auf eine Auslösung wartet, ist auch hier nichts zu machen. Da ich mein "altes" Schätzchen nicht beerdigen wollte, aber auch die hohen Reparaturkosten scheue, für die ich bei eBay sicher eine gute Gebrauchte bekommen könnte, hier meine Frage ins Forum.


/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir bei der Beseitigung helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
TS



Takuan-Soho

RE: Probleme mit Minolta XD-7

#2 von Seppel , 13.12.2004 13:09

Doofe Frage:
Hast du die mechanischen modi (B, o) schon ausprobiert?

Meiner XD5 ist in diesem Urlaub die Batterie leergegangen. Da das nur "alle Jahre" mal passiert habe ich nicht damit gerechnet und ebenfalls rumgerätselt wieso die Kamera nicht mehr auslöste obwohl alles zu funktionieren schien.

Schau ansonsten mal nach, ob der Lamellenverschluss orderntlich verschlossen ist, oder ob sich da was verhakt haben könnte, ebenso beim Spiegel. Wenn da irgendetwas nicht ordnungsgemäß zurückgeklappt ist löst sie manchmal auch nicht aus.

Gruß
Sebastian



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz