" /> Forum Übersicht - RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D - 2

RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#16 von toomuchpix ( gelöscht ) , 08.12.2004 22:21

Aber sicher ist das kompatibel ... zur D2X /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



toomuchpix

RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#17 von globetrotter ( gelöscht ) , 08.12.2004 22:27

Zitat von ebarwick
Nun,

über Canon bin ich nicht sonderlich informiert, aber Nikon hat mit Sicherheit was ganz interessantes in der Schublade. Das DX 2,8/18-55 mit ED-Linsen wäre doch genau das, was ihr als immer drauf für die Dynax 7D gut gebrauchen könntet...

Grüße
Erhard


Stimmt, als ich mich bei Nikon umgesehen hab, war mir das wohl noch zu teuer. Aber sieht von den Daten her wirklich gut aus. Ist sogar ein 17 -55, nochmal 1,5 mm mehr WW /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Rick



globetrotter

RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#18 von ebarwick , 08.12.2004 23:46

Richtig,

genau ist es das Nikkor AF-S 2,8/17-55 DX mit ED-Glas und Silent-Wave-Motor.
Kompatibel ist es nur für alle Nikon-Digitalkameras, deshalb habe ich mich auch nicht sooo dafür interessiert. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich habe nur in den Diskussionen gelesen, dass es qualitativ und auch preislich in der Liga des AF-S (D) 2,8/17-35 spielt, und da muss man schon ein paar EUR dafür lockermachen.
Über die geteilte Produktpolitik kann man streiten, aber Nikon verfolgt auch mit den Objektiven bisher konsequent die Digitallinie. Fast alle älteren Objektive können weiterhin verwendet werden, vor allem die Festbrennweiten, und für den Digital-Neueinsteiger ins System gibt es speziell gerechnete Optiken - vom Fisheye bis zum 18-70 Allrounder. Da ist auch für jeden Geldbeutel etwas dabei.
Ich hoffe ja für Minolta, dass sich im Bereich WW-Normalobjektiv bald was bewegt. Wär doch schade, wenn die neuen Dynax 7D Besitzer mangels Masse fremdgehen müssten, das wäre wieder mal eine verpatzte Chance /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#19 von RainerT , 09.12.2004 12:44

ZITATBringt denn Komi kein eigenes Objektiv zustande,welches mit der 7D eine quallitative
Abbildungseinheit zu eine moderaten Preis bietet?Wohl eher nicht. Komi steckt meiner Meinung nach in einer Krise. Die letzten Produkte waren nicht überzeugend!
Ernst-Dieter[/quote]

Canon hat dafür 4 Jahre gebraucht, Nikon 3. Also kann KoMi sich doch etwas Zeit lassen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#20 von Bernd , 09.12.2004 13:54

Hallo Cat_on_leaf,

ZITATCanon hat dafür 4 Jahre gebraucht, Nikon 3. Also kann KoMi sich doch etwas Zeit lassen.[/quote]

Canon und Nikon können sich das erlauben. Die haben von ihren digitalen SLR bereits vor Erscheinen solcher "Immer-drauf-Objektive" Stückzahlen verkauft, von denen KoMi vorerst wohl nur träumen wird.

Aber die Dynax 7D braucht hier und jetzt geeignete Objektive, wenn sich KoMi in diesem Markt wirklich etablieren will.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese feine Kamera von KoMi einfach nicht die Unterstützung erhält, die sie verdient (und auch braucht).
Der AS ist sicherlich eine gute und manchmal nützliche Sache, reicht aber alleine nicht aus, um die Masse der Käufer anzulocken, bzw. umzustimmen.
Zumal die restliche Technik in vielen Bereichen nun wirklich nicht den aktuellen Stand darstellt.

Dass man mit der Dynax 7D trotzdem gute Bilder machen kann, steht ausser Frage.
Aber die Masse der potentiellen Käufer orientiert sich nicht an einer Handvoll Forums-Beiträge, sondern an Werbung und Händleraussagen.
Und hier sieht es doch recht mau in Sachen KoMi aus.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#21 von Ernst-Dieter aus Apelern , 09.12.2004 16:12

Zitat von Knofie
Hallo Cat_on_leaf,

ZITATCanon hat dafür 4 Jahre gebraucht, Nikon 3. Also kann KoMi sich doch etwas Zeit lassen.



Canon und Nikon können sich das erlauben. Die haben von ihren digitalen SLR bereits vor Erscheinen solcher "Immer-drauf-Objektive" Stückzahlen verkauft, von denen KoMi vorerst wohl nur träumen wird.

Aber die Dynax 7D braucht hier und jetzt geeignete Objektive, wenn sich KoMi in diesem Markt wirklich etablieren will.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese feine Kamera von KoMi einfach nicht die Unterstützung erhält, die sie verdient (und auch braucht).
Der AS ist sicherlich eine gute und manchmal nützliche Sache, reicht aber alleine nicht aus, um die Masse der Käufer anzulocken, bzw. umzustimmen.
Zumal die restliche Technik in vielen Bereichen nun wirklich nicht den aktuellen Stand darstellt.

Dass man mit der Dynax 7D trotzdem gute Bilder machen kann, steht ausser Frage.
Aber die Masse der potentiellen Käufer orientiert sich nicht an einer Handvoll Forums-Beiträge, sondern an Werbung und Händleraussagen.
Und hier sieht es doch recht mau in Sachen KoMi aus. [/quote]
Hallo Knofie,meinst Du etwa wenn Canon oder Nikon die 7d unter Ihre Fittiche nehmen würden,dann würde die 7D zum Schlager?;-))
Die Infrastruktur bei KOMI stimmt meiner Meinung nach nicht mehr, irgendwie kein nachvollziehbares Konzept. Nur auf die Besitzer alter AF`s zu bauen zahlt sich nicht aus! Leider sind Canon,Nikon und Pentax so nicht erreichbar. Es ist so wie ein Fussballstadion in der Umbauphase,man kann drin spielen aber nur bei eingeschränkter
Nutzung. 6-7 Monate Zeit gebe ich Komi noch,dann überlege ich mir eventuell auch was anderes.
ERnst-Dieter
Ps: durch Aufzeigen der Mängel anderer Unternehmen,ist noch kein Unternehmen auf einen grünen Zweig gekommen



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#22 von Bernd , 09.12.2004 16:53

Hallo Ernst-Dieter,

ZITATHallo Knofie,meinst Du etwa wenn Canon oder Nikon die 7d unter Ihre Fittiche nehmen würden,dann würde die 7D zum Schlager?;-))[/quote]

Ich ändere die Aussage mal ein wenig ab:

Wenn Canon oder Nikon die 7D auf den Markt gebracht hätten, dann wäre sie jetzt ein Schlager /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die 7D spielt - meiner Meinung nach - in einer Liga mit Canon 10D und Nikon D100.

Man stelle sich vor, Canon hätte statt der 10D vor 2 Jahren die 7D auf den Markt gebracht (Gut - ist nicht sonderlich sinnvoll, da Canon den IS ja in den Objektiven einsetzt).

Ich bin sicher, dass diese Kamera dann genau so erfolgreich verkauft worden wäre, wie es bei der 10D der Fall war.

Und Nikon hätte mit dieser Kamera wohl einen größeren Konkurrenten zur 10D gehabt, als mit der eigenen D100.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#23 von Peter Pauthner , 09.12.2004 16:57

Hallo Cat_on_leaf,

ZITATCanon hat dafür 4 Jahre gebraucht, Nikon 3. Also kann KoMi sich doch etwas Zeit lassen.[/quote]
ich will mich nicht schon wieder über das fehlende Standardzoom ausweinen, aber 3 oder 4 Jahre kann sich KoMi dafür definitiv nicht Zeit lassen. Ein potentieller Käufer wird immer die aktuell vorhandenen Alternativen in Betracht ziehen. Und wie sieht es da aus? Jeder DSLR-Anbieter, außer KoMi, hat so ein Teil in seinem Portfolio.

Da nach den Angaben aus dem letzten Geschäftsbericht auch die Entwicklungsmannschaft erheblich abgebaut wird und zudem die neuen Objektive von Tamron eingekauft werden, erwarte ich auch künftig keine eigenentwickelten Objektive von KoMi. Ist vielleicht auch besser so, die Fremdobjektivhersteller sind hier einfach innovativer und können dank der größeren Stückzahlen günstiger anbieten.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#24 von Ernst-Dieter aus Apelern , 09.12.2004 18:44

Zitat von Knofie
Hallo Ernst-Dieter,

ZITATHallo Knofie,meinst Du etwa wenn Canon oder Nikon die 7d unter Ihre Fittiche nehmen würden,dann würde die 7D zum Schlager?;-))



Ich ändere die Aussage mal ein wenig ab:

Wenn Canon oder Nikon die 7D auf den Markt gebracht hätten, dann wäre sie jetzt ein Schlager /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die 7D spielt - meiner Meinung nach - in einer Liga mit Canon 10D und Nikon D100.

Man stelle sich vor, Canon hätte statt der 10D vor 2 Jahren die 7D auf den Markt gebracht (Gut - ist nicht sonderlich sinnvoll, da Canon den IS ja in den Objektiven einsetzt).

Ich bin sicher, dass diese Kamera dann genau so erfolgreich verkauft worden wäre, wie es bei der 10D der Fall war.

Und Nikon hätte mit dieser Kamera wohl einen größeren Konkurrenten zur 10D gehabt, als mit der eigenen D100. [/quote]
Hallo Knofie, Komi mußte die 7D bringen,koste was es wolle. Nun muss man sich auf ein zweites 5d und drittes Modell 9d kümmern,und zwar ohne Druck wie bei der Photokina. In den nächsten 6-8 Monaten werden wir schlauer sein,hoffentlich mit gutem Ende für Komi.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#25 von globetrotter ( gelöscht ) , 09.12.2004 21:51

Zitat von Peter Pauthner
Jeder DSLR-Anbieter, außer KoMi, hat so ein Teil in seinem Portfolio.


Als zumindest bei Canon kam es aber auch erst mit der "Volks - DSLR" 300d auf den Markt, weiss jetzt nicht, wenn das oben erwähnte Nikon 17-55 auf den Markt kam, aber dass ist auf jeden Fall für den Einsteiger aufgrund des Preises ja auch erstmal abschreckend. Also muss man es eher mit dem Nikon 18-70 vergleichen, und auch das wurde erst mit der D70 eingeführt. Also zeigt die Tendenz: erste Einsteigerkamera -> erstes Standardzoom in einer Einsteigerqualität.
Deshalb denke ich, dass so ein einfaches Objektiv 18-55 oder ähnlich sicherlich mit einer Dynax 5D, die ich für das nächste Jahr (vielleicht sogar schon zur PMA?) erwarte, als Kitobjektiv erscheint. Aber sicherlich wird das keine G Qualität haben, sondern preisilich eher um die 100-200 € liegen. Ich denke auch nicht, dass es mit der Sigma Qualität mithalten kann (es ist natürlich eine ganz schöne Kaffesatzleserie ein Objektiv einzuschätzen, dass noch nichtmal angekündigt ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />)

Gruß Rick



globetrotter

RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#26 von RainerT , 10.12.2004 13:41

ZITATich will mich nicht schon wieder über das fehlende Standardzoom ausweinen, aber 3 oder 4 Jahre kann sich KoMi dafür definitiv nicht Zeit lassen.[/quote]

Hallo Peter,

das ist mir auch klar, aber die Dynax 7D ist erst einen Monat (offiziell erst 22 Tage) auf dem Markt. Ein paar Wochen Geduld sollte man schon haben. Wenn ein vernünftiges Standardzoom dann 500-600 EUR kostet weinen wieder alle. Lieber wollen viele (Forumsuser lasse ich mal außen vor) eine Krücke wie das 18-55 von Canon.
Sollte ein vernünftiges Standardzoom herauskommen kann man auch mit diesem vermutlich keine neuen Erstkäufer erreichen. Das ist bei Canon mit der D20 und dem neuen 17-85 anders. Warum kann ich nicht sagen. Bei Canonartikeln fällt immer irgendwie die Geldschranke ; zumindest habe ich das Gefühl. Bei Nikon schaut man schon eher auf den Preis und alle anderen Hersteller sollte man am besten gar nicht kaufen (igitt igitt). Das hat nichts mit Produktqualität sondern nur mit Pseudoimageverhalten zu tun. Das heißt nicht, dass Canon nicht auch gutes Zeug baut, aber auch hier muß man etwas Kohle auf den Tisch legen um etwas vernünftiges zu bekommen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#27 von schmidi , 11.12.2004 08:15

Hallo Zusammen


Ich habe da was gefunden was man sicher gut gebrauchen kann.
Ich habe es gestern das erste mal im Internet gesehen
das neue AF 2.8 28-75 mm (D) Objektiv. Kostet zwar auch 449.- Euro.

Könnt hier mal schauen.

http://www.imaging-one.de/Kameras/KonicaMinoltaDynax 7D.htm

Wobei ich sagen muss, wenn man schon Investiert in eine 7D sollte das Objektiv dann auch nicht mehr das Billigste sein.

Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#28 von AlexDragon ( Gast ) , 11.12.2004 09:22

Habe gestern den 1. Härtetest mit der Dynax 7D vollzogen - 250 Bilder auf einer Hochzeit und zwar mit dem Tamron 19-35 mm und bin sehr zufrieden und hoffe das Brautpaar auch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#29 von ingobohn , 12.12.2004 19:07

@ Alex: /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Meine Herrn! Du hast ja immer einen guten Durchsatz!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#30 von AlexDragon ( Gast ) , 12.12.2004 20:08

@Ingo,

gestern nacht, mit der Dynax 7D 136 Fotos, alle mit dem schon erwähnten Tamron 19-35, da es sehr eng war und fast alles gute Resultate - habe bis jetzt 3 Bilder gelöscht, da nicht gut /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz